Zitat von HolgerDas klingt aber ziemlich fortschrittlich bei H&M, finde ich. Nicht wegen dem DU, sondern wegen dem Umgang und der Transparenz. Transparenz verbirgt ja nichts, bedeutet im Grunde Selbstausdruck, Klarheit... Die Hierarchien in einem Gefüge müssen schon da sein - in ihrer Funktion. In einem Getriebe gibt es auch große und kleine Zahnräder. Nur würde keines davon auf die Idee kommen, sich bedeutender als das andere zu fühlen. Weil jedes davon an seinem Platz genauso wichtig oder unwichtig ist, wie das andere.
Sehe ich auch so...
In Antwort auf:Sandwichposition ist, wie du schon sagst, mittendrin im Getümmel... Du bist für alles verantwortlich, musst nach allen Seiten schauen, den Überblick von A-Z behalten und die eigenen Kleinigkeiten im Gefüge erledigen... Also inmitten der Bürgermeister (11), der Menschen, die hier wohnen, den Mitarbeitern... und alle haben Bedürfnisse... oftmals gleichzeitig (*ggg*)... Aber das fällt mir nicht schwer. Nur geht es eben nicht immer nur nach der Sache, sondern oft um Persönliches, wonach sich Entscheidungen richten... Wie gesagt, aus der Schusslinie bin ich mühsam rausgekrabbelt und wollte da auch nicht wieder hinein... Ich habe das als potenziellen Rückschritt gesehen...
weise...
In Antwort auf: Ja, ansonsten bin ich schon der Meinung, dass sich Dinge von selbst auflösen. Die momentane Situation wird ja nicht ewig so bleiben. Wie auch immer die Auflösung dann aussehen mag. Es wird die für hier richtige zur richtigen Zeit sein.
Hab das nochmal auf mich wirken lassen... Wenn in innerer Verbundenheit gelebt wird, offen, ohne verkrampfte Willensaktionen, sondern einfach in Gelassenheit, dann löst sich vieles sogar direkt im Moment auf... könnte ich so bestätigen...
In Antwort auf:Ja, für deine Situation scheint es mir, dass du die Schiedsrichterin spielen sollst und dabei zwischen den Stühlen ins Spagat rutschst. Das kann man den beiden ja sagen, dass du das gar nicht sein willst und auch gar nicht kannst. Die Baustelle, die die beiden miteinander haben, kannst du nicht aufräumen. Du kannst ihnen vielleicht Anleitung geben, aber aufräumen müssen sie selber. Das ist ja davon unabhängig, dass du beide magst. Deshalb hast du ja auch keine Baustelle... eigentlich Klar erfolgt die ausführende Handlung durch die beteiligten Personen. Aber im Grunde tut es sich von selbst, weil man gar nicht anders kann. So UND so. Lieben Gruß Holger
Haha, ich bin grad am Schmunzeln, mir hat die Situation natürlich auch was gezeigt... nämlich, dass ich mich unnötigerweise anstrenge, meinem Chef was klar zu machen... Ist ja seine Baustelle... werd mich also raushalten. He's the boss... Wenn er nicht will, will er nicht... Ebenfalls Holger
Die Rebellion ist vorbei... wir haben geredet... Erst als ich gesagt hab, dass er kein Teamspieler ist, hat er geschmunzelt und gemeint, er weiß das und dass er eben ein Einzelkämpfer ist. Ich habe dann ein Bild gezeichnet. Ich hab erklärt, dass er der Dirigent des Orchesters ist und nicht alle Instrumente selbst spielen kann, dass das auch nicht seine Aufgabe ist. Danach ging auch die inhaltliche Diskussion zum eigentlichen Thema wie von sebst... Dieses Bild scheint bei Lehrern irgendeine Art Schlüssel zu sein. Das hatte ich schon mal. Hätte mir aber auch mal eher einfallen können... (*g*)