Heut morgen beim Treppensteigen hat ich ein für mich ganz neues, seltsames Erlebnis. Ich war für einen Moment eine andere Person (die morgens auch im selben Bus fährt). Ich hab gefühlt, wie sie fühlt, ihre Einstellung gespürt und musste dann auch unweigerlich ihre Haltung und Gangart annehmen. Dabei kenn ich sie gar nicht, hab noch nie ein Wort mit ihr gewechselt...
Hat das jemand schon mal so oder so ähnlich erlebt? Oder ist das einfach stinknormales Mitgefühl und ich mich dem bisher immer verschlossen?
Mir ist schon klar, dass es mich genausowenig gibt wie jemand anders. Das erleben heute war aber ungewohnt, deswegen die Frage.
Jajaja, kenn ich auch... schon öfter gehabt... ich find das normal... Es ist Empathie, denke ich - ein Anklingen, eine Resonanz mit demjenigen... kann mit jedem geschehen... ein Zusammenfließen...
Ich hab derzeit auch irre Zustände... fühle mich voll kosmisch, also ich bin Alle und alle sind Ich, jeder der mir begegnet ist eins meiner Gesichter, einer meiner Körper, und es macht ungeheure Freude, sie alle zu sehen... so verrückt manche sind, so liebe ich sie doch... jeden Einzelnen...
Glaub mir, ich liebe auch nicht immer jeden, aber heute war es einfach so - zu einer Zeit. Verbunden mit einem immensen Glücksgefühl und einer unendlichen Ausweitung bzw. Grenzenlosigkeit, eben Allessein... Da war sogar ne Gedankenübertragung heute, jemandem fiel der Name einer Kollegin nicht ein, und ich sagte ihn, und er stimmte - ich habe aber über 100 Kollegen... Ich sah einfach das Gesicht vor mir...
Mann Gerold, ist doch irre, was wir so erleben dürfen - in diesem Körper-Gehirn-Apparillo....
Grad total happy!!!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Naja, dass andre Leute sich plötzlich in mich verwandeln ist ja schon einige mal vorgekommen. Und die direkte Erkenntnis der Einheit von allen Wesen juckt mich auch nicht mehr wirklich - auch wenns immer wieder schön und schön absurd ist. Aber dass ich mich in jemand anders verwandel... Werd mich dran gewöhnen, wenns öfters vorkommt... Danke für die Antwort
Mmh, kenne ich ähnlich... vielleicht nicht so extrem, aber dieses Drinsein, das hatte ich auch ab und an in letzter Zeit... es fühlt sich richtig körperlich an, wie auch immer das funktioniert. Ich kannte das vorher nur vom Familienstellen, also daher war mir das vertraut. Aber jetzt passiert es manchmal eben einfach so... Ansonsten überkommt mich manchmal eine echt so tiefe Verbundenheit zu jemandem und dann ist es, als ob derjenige direkt anwesend ist... hab aber auch keine Ahnung, warum das so ist... Es gab eine Zeit vor ein paar Monaten, da konnte ich das in Supermärkten und bei größeren Menschenansammlungen usw. extrem spüren... danach war ich immer total breit... LG Holger