....wo ich sehr gelacht hab, war die stelle wo er meinte, daß das gegenteil der gleichgültigkeit der wache sinn sei, die reizbarkeit der nerven und die courage des urteilens.
wenn er bedenken würde, daß der einzigste antrieb solche urteile überhaupt zu fällen, nur die erhaltung der "geschichte" ist, was ja heißt, daß es nur drum geht, die mangelhaftigkeit und bedürftigkeit des kleinen ich`s zu nähren, würde er vielleicht nicht mehr von courage reden *ggg*
Interessanter Artikel und sicher von keinem Dumdödel!
Aber auf was für einem miesen Trip reitet er ? Da wird ja der reinrassige "Gleichgültige vorgestellt - wo gibt es den denn? Oder fühlt er sich von solchen umzingelt? Man hat stellenweise den Eindruck er sei der allerletzte "Anteilnehmer" überhaupt.
Wir sind eine Gesellschaft im Umbau mit Wertewandel, ok, aber er balbiert alle/viele über einen Leisten. Soooooo ja nun nicht!
Vielleicht will er Aufmerksamkeit um jeden Preis und jetzt nach seiner Emeritierung mal so richtig die Sau rauslassen!
Na wie dem auch sei, da mach ich nicht mit, da steige ich aus.
Empfehlung meinerseits (als Rache): dem Artikel mit extremer Gleichgültigkeit begegnen!