Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brigitte

13.08.2008 11:15
#31 RE: leer Zitat · antworten
Holger, du musst doch nicht zu allem Ja und Amen sagen, nur um deinem Chef alles recht zu machen oder ihn zu schützen bzw. um eine Scheinharmonie aufrechtzuerhalten. Du musst auch nicht jeden Unsinn mittragen. Man kann nicht alles unter den Teppich kehren. Auch dem Chef kann man Grenzen aufzeigen, wenn er zu weit geht und wiederholt deine Rechte verletzt. Wenn dich dein Chef ins Unrecht setzt, dann mach den Mund auf und spreche in einer ruhigen Stunde mit ihm darüber und bringe die Themen, die dir wichtig sind, auf den Tisch. Tust du das nicht, wirst du weiterhin im inneren Widerstand sein, mit dem was ist und das kann einen sehr zermürben und jegliche Freude an der Arbeit nehmen. Du bist genauso wichtig wie dein Chef, denn was wäre er ohne dich. Es geht auch um dein Wohlergehen. Vermeidung oder Unterordnung, um einen Pseudofrieden zu wahren, halte ich für den "falschen" Weg. Ich wünsche dir viel Glück, Holger und drück dich

Brigitte

Holger

13.08.2008 13:17
#32 RE: leer Zitat · antworten

Pseudofrieden is bei mir eher nicht... das wäre unehrlich zu mir selbst und sicher auch grundsätzlich der "falsche" Weg. Der eine oder andere Mobbing-Profi rät mir eine andere Taktik, doch ich bin eben kein Taktiker - was gesagt werden will, wird gesagt. Da sterbe ich wohl eher nicht an Herzdrücken. Letztens musste ich zum Personalgespräch, weil ich wohl nicht ausreichend freundlich gegrüßt habe. Das ist jetzt kein Witz! - Aber wie gesagt, in solchen Fällen neige ich dann schon dazu, dem anderen auch zu zeigen, dass ich das äußerst lächerlich finde und für solchen Schnulli eigentlich auch nicht meine Arbeitszeit vertrödeln mag. Doch mittlerweile höre ich mir auch das geduldig an und sag auch fast nix mehr als möglichst neutral Guten Tag und Auf Wiedersehen zu ihm...
Das aber nur mal so...
Interessant find ich allerdings, dass ich zu "ihm" in meinem Inneren seit Anfang an auch diese eine -Verbundenheit spüre wie zu allem "anderen". Und die bleibt irgendwie auch immer spürbar... Merkwürdiger Zustand... und mein Hirn grübelt sich wieder einen ab, warum's nicht funktionieren will...
So. Ich drück euch auch alle mal....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wirrwarr »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen