Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.680 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gabi P.
Admin

07.11.2007 07:46
#81 Klang Zitat · antworten
Lieber Holger,

das hier auch als Antwort auf deine Mail... Es ist immer alles im Fluss und in der Veränderung. Mal ist es so, mal ist es anders... Es gibt nichts, das man festhalten könnte, oder das bleibt. Deshalb macht es irgendwann keinen Sinn mehr, das Eine vorzuziehen und das Andere abzulehnen. Ich schätze mal, tust du eh nicht mehr wirklich. Du kannst eigentlich nur das Kommen und Gehen von Wasauchimmer erleben. Mal läufts rund, mal nicht...

Ich als Mensch, dem früher Astrologie sehr wichtig war, sehe den Kosmos als Musik an, jeder Planet ein Klang, jedes Sternbild ein Klang, und diese Klänge schwingen zusammen und verändern sichgegenseitig, ergeben neue Klänge, in einer ständigen Bewegung und miteinander Gleiten, Harmonie, Dissonanzen, mal leise, mal laut, mal Leere, mal Fülle, mal Glück, mal Leid... wir alle sind diesen Harmonien ausgesetzt, bewegen uns mit und sind sozusagen die Stimmgabeln, die mit singen und mit hören und mit sehen.

Sorry, bin grad so verliebt in dieses Bild, das ich so rumlabere... blablabla...

Alles ist Liebe, ist Klang, ist Zusammenschwingen - wie auch immer es klingt, es klingt...

Also, was ich damit sagenw will ist: es hat nichts irgendetwas zu bedeuten - es IST einfach gerade so wie es ist. Es geschieht einfach, und es bleibt auch nicht, auch nicht, dass es grad mal schön ist. Aber genießen kann man es natürlich trotzdem. Man kann sich auch innerlich daran hängen, dann wird man erleben, wie es morgen schon wieder ganz anders ist. Das wird man ja in jedem Fall erleben, also ist es auch egal ob man sich dran hängt... außer, dass es dann vielleicht ein wenig traurig macht.

Und das Verrückte: es ist niemand da, der etwas lenkt. Warum dies alles so geschieht... wir werden es nicht wissen können...

Die Philosophie zum Mittwoch!

Gruss von gabi

Holger

07.11.2007 07:56
#82 RE: Klang Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Ich als Mensch, dem früher Astrologie sehr wichtig war, sehe den Kosmos als Musik an, jeder Planet ein Klang, jedes Sternbild ein Klang, und diese Klänge schwingen zusammen und verändern sichgegenseitig, ergeben neue Klänge, in einer ständigen Bewegung und miteinander Gleiten, Harmonie, Dissonanzen, mal leise, mal laut, mal Leere, mal Fülle, mal Glück, mal Leid... wir alle sind diesen Harmonien ausgesetzt, bewegen uns mit und sind sozusagen die Stimmgabeln, die mit singen und mit hören und mit sehen.
Die Philosophie zum Mittwoch!
Gruss von gabi

Wirklich ein schönes Bild, was Du da gemalt hast...
Es ist ein darauf Einlassen, mitschwingen... egal was geschieht... spielerisch... und das ist wirklich toll, dass es so erlebbar ist. Empfinde ich zumindest so.

Lieben Gruß
Holger

Brigitte

07.11.2007 08:36
#83 RE: Klang Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sorry, bin grad so verliebt in dieses Bild, das ich so rumlabere... blablabla

... und ich hab mich grad so verliebt in diesen wunderbaren Text.

, Brigitte

Gabi P.
Admin

07.11.2007 08:47
#84 RE: Klang Zitat · antworten

Danke Brigitte, du bist einfach lieb - immer wieder...

mic

15.04.2008 14:15
#85 RE: Klang Zitat · antworten

In Antwort auf:

Ja ... Sphärenmusik ... alles s(ch)wingt.

Hmm ... mal sehen ... so in etwa?

Gabi P.
Admin

15.04.2008 16:14
#86 RE: Klang Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hmm ... mal sehen ... so in etwa?

Ja, vielleicht... weiß nicht ob dieses "Raster" stimmt... bin nicht mehr so ein Fan von Rastern...

Brigitte

17.04.2008 07:01
#87 RE: Klang Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
bin nicht mehr so ein Fan von Rastern...

Du bist echt süß, Gabi. Lass dich mal knuddeln

Gabi P.
Admin

17.04.2008 07:12
#88 RE: Klang Zitat · antworten

Zitat von Brigitte
Du bist echt süß, Gabi. Lass dich mal knuddeln

Aber gerne doch! Knuddel heftig zurück!!!!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Wer ist
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen