Hab' mal 'ne Frage an euch. Die meisten von euch kennen ja bestimmte Übungen oder Techniken, die auf dem Weg hilfreich sein können. Und in den verschiedenen Post finden sich ja immer mal diese und jene davon. Was haltet ihr von einer eigenen Rubrik dafür? Dann kann jeder, der mag, ausprobieren, was ihm vielleicht in dem Moment weiterhilft. LG Holger
Huch Holger, da müsste ich gleich passen. Hab weder Uebungen noch einen Weg...leb einfach nur so und schau zu was geschieht...was so daherkommt und wieder vergeht.
Für was brauchst du Übungen, um was zu erreichen oder irgendwo hin zu kommen?
Ich weiß Filomena.... der Impuls zu dieser Rubrik war deswegen da, weil man ja auf dem - sicher scheinbaren - Weg zum Erwachen doch diese oder jene (z.B.) Visualisierungsübungen machen kann oder Techniken nutzt, die einem etwas bewußt machen. Darum geht es ja. Also mir hat es zumindest geholfen... LG Holger
Weisst du Holger, der Witz von diesen Übungen ist Witz. Wie Ramesh sagt, Sei einfach...und noch für Oberfortgeschrittene "Sei", kannst das "einfach" auch noch weglassen.
Was soll denn erwachen? das Erwachen oder was genau, du? dann weck das Ewachen oder weck das Du "Hey Holger, es ist Zeit, wach auf!" Hey Erwachen wach auf"...verstehst du den Unsinn darin?
Was bist du? jetzt genau in diesem Augenblick ist alles - was willst du mehr? ist doch alles da, was willst du mehr? Dieses "mehr wollen" schafft Unzufriedenheit, das Gefühl von mir fehlt etwas...nennt man auch Gier nach mehr...oder nicht zufrieden sein mit dem was ist....oder Unzufriedenheit mit sich Selbst....ist echt Unsinn.
Dieses Wollen, ist der klägliche Versuch vom Sein zu fliehen - doch keine Sorge, du kannst dem was du bist nicht entrinnen.
Natürlich könnt ihr Uebungen oder eine Uebungsrubrik machen, die Uebungen und die Rubrik haben sicher ihre Freude an so einem Karottenbeet.
Gibt 'ne schöne Übung... mein Kumpel hat mal zu mir gesagt, setzt Dich mal auf den Stuhl da. Hab ich gemacht. Dann hat er mich gefragt, ob ich mein höheres Selbst irgendwo sehe. Ich hab mit den Augen den Raum durchstreift, und hab es natürlich irgendwo sitzen "sehen" - außerhalb... Dann hab ich mich draufgesetzt - und wir waren EINS. Und es hat gefühlt tatsächlich eine Verschmelzung stattgefunden. Coole Erkenntnis. LG Holger
Liebe Filomena, es geht ja um Übungen VOR dem Erwachen.... und um welche, die zu Bewußtwerdung führen... und Illusionen aufdecken.... und um BE-leuchtung....
Wenn man wirklich erwacht ist, braucht man sie natürlich nicht mehr machen. Ist mir schon klar.... Holger P.S.: Was ist eigentlich ein "Oberfortgeschrittener"...?
Echt Holger, du hast dich einfach auf das höhere Selbst draufgesetzt? Das finde ich wirklich coool, das mach ich auch mal, nur um zu schauen, wie es sich so anfühlt
In Antwort auf:es geht ja um Übungen VOR dem Erwachen.... und um welche, die zu Bewußtwerdung führen... und Illusionen aufdecken.... und um BE-leuchtung....
Wenn man wirklich erwacht ist, braucht man sie natürlich nicht mehr machen. Ist mir schon klar.... Holger P.S.: Was ist eigentlich ein "Oberfortgeschrittener"...?
Ich weiss schon was du meinst, aber dass sind blosse Ideen, das ganze "Erwachen" ist eine blosse Idee. Indem du gegenwärtig bist jetzt, mehr braucht es nicht - die Illusion braucht sich nicht aufzudecken, die verschwindet wenn du gegenwärtig bist. "Oberfortgeschrittener" hab ich geschrieben weil Ramesh das Wort Fortgeschritten verwendet hat...und wie das Wort schon sagt....ist fort geschritten, also nicht mehr da. Oberfortgeschritten bedeutet: der Herr Ober ist fort geschritten, ich weiss aber nicht wohin. Hey Holger lach mal wieder kräftig dann bist du voll wach und da