mit dir möchte ich nicht in einer zwischenmenschlichen beziehung stehen, seis beruflich oder privat oder sonst in irgendeiner form wo menschen mit gemeinschaftlichem handeln sich etwas zum ziel setzen oder einfach etwas tun müssen, um sich das physische leben hier auf dieser erde zu organisieren.
lg shakya
Ich schon. So unterschiedlich sind die Menschen. Können sich aber auch ändern, obwohl, irgendwas bleibt davon unberührt. Was ist es nur ????
ich bin so dankbar, dass du diesen Text reingestellt hast. Er hat wirklich viel von dem, was ich selbst oft so empfunden habe, obwohl ich ja kein Lehrer bin.
Eine aufrichtige Selbstkritik über "Satsang-Zirkus" und "Satsang-Beruf"
mir kam auch spontan folgender Satz in den Sinn aus meiner vergangenen christlichen Zeit (etwas albern aber dennoch):
wenn die alten "regeln" noch irgendwas gelten, dann ist er jetzt in dem alter, in dem er seinen platz auf der erde sucht und einzunehmen gedenkt.
das kann auf und ab gehen - und schmerzlich ist das nur für diejenigen, die irgendwas auf ihn projizieren und sich ärgern, dass er das nicht erfüllt
in diesem jetzt-tv-beitrag sagt er ganz deutlich, dass er unter anderem in sich das gefühl hat "lasst mich in ruhe" ... und er erlebt ganz offensichtlich eine art "wertlosigkeit" seines eigenen tuns ... (ein ego-spielchen? ... egal - es steht mir nicht zu, die handlungen anderer zu bewerten ... nur meine eigenen inneren reaktionen darauf ...)
mir fällt dazu mutter meera ein, die gibt darshans auf spendenbasis seit jahren (weiss allerdings nicht genau, ob das immer noch so ist), und wenn du gar nichts zahlst, ist es auch gut ... (zumindest war das früher so)