Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Raggi

04.10.2007 10:17
Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Hallo

mich interessiert von Euch zu erfahren, ob irgendetwas (eine Frage, Text, Lied, Technik, Übung) für Euer Erwachen hilfreich war? Was habt Ihr die Minuten vor dem Erwachen gemacht?

gespannte Grüße
Raggi

Gabi P.
Admin

04.10.2007 10:48
#2 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Die Frage "wer bin ich", Raggi -

und die Gedanken, dass ich nichts tun kann, um Erleuchtung zu erreichen, nichts tun kann für die Welt, nichts tun kann für mich, und deshalb nichts mehr versuchen muss zu erreichen. Es gibt nichts zu tun, ich KANN nichts tun, ich bin völlig machtlos - ich gebe auf...

Alles Liebe,

gabi

Brigitte

04.10.2007 11:42
#3 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Hey Raggi,

kann die Ausführungen von Gabi nur voll unterstreichen. Bei mir war es genauso. Im Nachhinein, ist vielleicht auch noch die Erkenntnis hilfreich für dich, einfach anzuhalten. Mit dem zu sein, was gerade ist (was immer es ist), bei dir zu sein und ganz darin einzutauchen. Adima sagte oft, dass was du bist, ist näher als nah und für den Verstand zu einfach. So ist es. Und es ist ganz unspektakulär. Erwarte kein Feuerwerk, erwarte nichts. Du bist schon da.

Liebe Grüße
Brigitte

Raggi

04.10.2007 12:51
#4 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Dank Euch Beiden für die Antworten

ja, ich denke, es ist wirklicher näher als nah, daher finde ich auch nichts. Gestern hörte ich Kitara singen "you are searching for a necklace which has never left your neck"
Wenn ich "Einssein" erlebe, oder besser: wenn Einssein erlebt wird, dann sehne ich mich auch nach nichts. Ich bin dann zu Hause. Sobald ich wieder den Zustand verlasse, geht das Spiel wieder los, das heisst: das Selbst spielt mich selbst verstecken.
Geduldig und Aufgabe, ja das ist dran. Nicht vom Weg abkommen, aber dennoch die Geschwindigkeit und den "Drive" rausnehmen.
ich spüre bei mir auch deutlich noch eine Menge Wünsche, Desires, Vasanas. Auch der angeblich edele Wunsch: "Dein Wille geschehe" ist ein Wunsch

lieben Gruß
Raggi

Gabi P.
Admin

04.10.2007 13:02
#5 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Viele Vasanas gehen tatsächlich irgendwann von selbst... da kannst du immer wieder nur hinein gehen, ihre 'Substanz' untersuchen, sie sozusagen 'ergründen', was sie wirklich sind... oft sind sie Schmerz. Kannst ihr Auf- und Abtauchen wahrnehmen, was ist, wenn sie gehen... was bleibt? Nichts. Restlos nichts. Sie sind eh nur temporär.. haben keine Wirklichkeit, tun nur so als ob....

LG von gabi

Brigitte

04.10.2007 13:10
#6 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Gabi ist immer einen "Tick" schneller als ich.
dto.

Gabi P.
Admin

04.10.2007 13:29
#7 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Wer zuerst kommt....

Shanti

04.10.2007 18:09
#8 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Llieber Raggi,
ich kann mich den beiden Damen nur anschließen.
Einmal die Frage "Wer bin ich" bis zu Ende gefragt.
Und die Präsenz meines Meister.
Im Übrigen: Erwachen war nicht, Erwachen ist Jetzt!

Love,
Shanti.

Dekarnator

04.10.2007 19:17
#9 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

Bei mir waren es drei Fragen:
"Kann ich ihr und mir verzeihen?"
"Hätte ich anders handeln können, ohne etwas anderes anstelle der Liebe zur Grundlage meines Handelns zu machen?"
"Kann ich ohne Zorn zurückblicken und dankbar sein für alles, was geschehen ist?"

Das "Wer bin ich?" hab ich mich sehr viel später einmal kurz gefragt, als ich den Impuls dazu hatte. Auf die darauffolgende Antwort hab ich einen Lachkrampf bekommen... Bisher hatte ich nicht nochmal den Impuls zu dieser Frage.

Brigitte

04.10.2007 19:30
#10 RE: Hat Dir etwas zum Erwachen geholfen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Kann ich ihr und mir verzeihen?"
"Hätte ich anders handeln können, ohne etwas anderes anstelle der Liebe zur Grundlage meines Handelns zu machen?"
"Kann ich ohne Zorn zurückblicken und dankbar sein für alles, was geschehen ist?"

In Antwort auf:
Auf die darauffolgende Antwort hab ich einen Lachkrampf bekommen...

dto.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen