Ich dachte, ich mache zur halbwegs Wiedergutmachung mal enen Madhukar-Thread auf...
Und wer auch immer möchte, kann hier was zu ihm schreiben, was haltet ihr davon?
Ich weiß nur Gerüchte, die möchte ich nicht ausbreiten, deshalb sage ich mal nichts... habe mal ein Video versucht anzugucken - schon länger her - aber das war mir nicht sympathisch, habe ich abgebrochen... Es erinnerte mich an "Meister-Getue"... aber das ist vielleicht auch ein zu spontanes Urteil gewesen...
So jetzt muss noch jemand was Nettes schreiben - Shanti???
LG von gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Liebe Gabi, Sehr süß von Dir.... Ich kopiere mal einen Beitrag von Rudi(natürlich mit seiner Genehmigung) rein:
.....da wandelt also ein wahrhaft Freier über diese wunderschöne Erde, ein Edelmann, ein Herr und Meister, ein Löwe unter Schafen, ein König der Liebe, einer, der das scharfe Schwert der Weisheit führt wie Manjushri, die Flöte der Liebe spielt wie Lord Krsna, in Stille "lehrt " wie Dakshinamurti - der im Satsang ( und der ist immer ) in seltenster Exaktheit und Klarheit direkt überträgt was nicht in Worte gefaßt werden kann. Der stilsicher in virtuoser Genialität Friede, Stille, , Liebe, Klang, Musik, Sprache, Form und Farbe in ein nie dagewesenes Gesamtkunstwerk erwachter Schönheit des EINEN SEINS - gleich einem kostbaren goldenen Brokat - verwebt und wieder auflöst und jedem großzügig anbietet den Diamant im eigenen Herzen zu schauen. Einer dessen größte Freude ein in Liebe erblühendes / strahlendes Herz, ein auf Sein ausgerichtetes Bewußtsein ist. Dieser einzigartige Diener des Selbst dessen liebevolles Wirken allein darauf ausgerichtet ist, immer jetzt, auf DAS zu verweisen, an dieses EINE ohne ein Zweites, als die Quelle von Frieden und Glück beständig und kompromislos zu erinnern. Der einem Ozean an Gnade gleich jedem das mitgebrachte Gefäß ( sei es ein Fingerhut eine Badewanne oder ein Swimmingpool ) überfließend füllt und sich an jedem erfreut, der in den Ozean des Friedens und der Freiheit eintaucht. Ja, richtig dieser eine Kostbare ist MADHUKAR, tiefste Liebe und größte Freude meines Herzens!!!
Nun, wenn diejenigen, die sich anmaßen in ihrer kleinkarierten Wahrnehmung der Wirklichkeit andere zu kritisieren - die Geschichten von Lord Shiva ( der als Bettelasket, Brahmanenmörder und Mahayogi wirkte ), Lord Krsna ( der 20.000 Frauen mit seiner betörenden Liebe verführte - oder verführten die Frauen ihn ? ) gelesen hätten wüßten sie, daß wahrhaft Freie über jeder Zeigefingermoralität stehen und sich nicht um die Pharisäer und Schriftgelehrten kümmern können, die zwar die Gesetzestexte auswendig kennen aber - festgefahren in selbstherrlichem, scheinbaren Wissen nicht erfahren was es heißt WIRKLICH ZU LEBEN ( wie dies im Einzelfall aussieht ist doch völlig unvoraussagbar oder ??? ). Zum Einssein gehören in dieser Welt auch Geld und Sex genauso wie blühende Rosen die strahlende Sonne und der weite Himmel - wieso trennen was zusammengehört wieso nicht jetzt glücklich leben und genießen anstatt getrieben von gekränktem männlichem / weiblichen Ego ?, falscher Moralität ?, Ignoranz ? Neid ? mit dem Finger auf andere zeigen ( und im gleichen Moment zeigen drei Finger auf einen selbst also: Vorsicht - lieber mal bei sich selbst nachschauen !!! ) Daß der Meister als perfekte Projektionsfläche dient müßte zwischenzeitlich jedem glasklar sein.
Wer Augen hat zu sehen der sehe und wer Ohren hat zu hören der höre , holt ein paar Euros aus Euren Sparstrümpfen, laßt Eure Arroganz und Überheblichkeit zuhause und meldet Euch zum nächsten Satsang / Retreat an ( Achtung : keine Werbung )- dort könnt Ihr, wenn Ihr den Mumm habt mit "leeren Taschen" und aufrichtigem Herzen mit dem Meister sein und dann schaut selbst................wenn es Euch wirklich um Freiheit und Liebe geht !!!!!
Uuuuups - etwas ausgeschweift - aber wenn es um den Meister geht komm ich halt leicht ins schwärmen.
vor 5 jahren bin ich ihm zum ersten mal beim satsang in baden-baden beim rainbow-spirit-festival begegnet und ich war sehr angetan von ihm. - ich mochte seine arroganz und auch die art wie er sich kleidet und auftritt. er ist so konsequent in seiner ablehnung der fragen, die nur aus einer scheinspiritualität heraus gestellt werden und die idee des "ich" nähren. - das mag ich noch immer an ihm. ich war immer amüsiert......so nach dem satsang ......auf den frauen-toiletten.........wenn dann wieder mit totalem unverständnis über madhukar geredet wurde. - und vor allem seine unverschämtheit und grobheit bekritelt wurde *g*
- aber meine faszination hat die letzten beiden jahre nachgelassen. - meine derzeitigen favourits sind tony parson und samarpan
ah......da fällt mir noch was ein. - beim zweiten mal als wir in baden-baden waren und madhukar im satsang erlebten.........traf mein mann ihn eine stunde nach dem satsang hinter dem kongresshaus auf der wiese. - sie spielten dann eine runde federball miteinander und amüsierten sich über den <ganz normalen menschen madhukar<.
Liebe Gabi, Für ein Abendmeeting (19-22 Uhr)bezahlt man 40€, Studenten 25€. Ein Tagesmeeting (Sa von 12-18 Uhr, So 11-17 Uhr): je 60€. Beide Tage zusammen: 100€. Studenten zahlen die Hälfte. Jemand der zum ersten Mal zum Satsang mit Madhukar kommt, zahlt den Studi Preis.
Also, ich hab mir die 4 Interview-Videos auf Jetzt-tv angeschaut, und finde ihn da angenehmer als in den Satsang-Videos, wo ich aber nur mal kurz reingeguckt hatte. Und was er sagt, ist gut, voll authentisch, kann man nix gegen sagen. Er ist als Typ einfach nicht so mein Fall, aber das ist ja nicht so wichtig...
Ja, was mir auffiel, ist dass er wohl ein Genießer ist, das Leben jetzt in dieser Entspanntheit und Freiheit von Konzepten sehr genießt, und das ist ja auch schön und gut, das tue ich auch.
Seine Preise sind halbwegs OK, aber das ist ein prinzipielles Thema, das mir immer wieder und überall aufstößt, dieses Nehmen von Geld für etwas, das man selbst geschenkt bekam. Und ich weiß nicht... hat Papaji fixe Beträge genommen?
Ich mein, irgendwie ist es unfair, dass sich die Meister das Leben bezahlen lassen von Suchern, und es sich dabei gut gehen lassen. Andere malochen, um die Knete zu verdienen, um ins Satsang oder Seminare zu gehen... doch Meister sitzen da und genießen das Jetzt. Beim Malochen ist es weißgott schwer, das Jetzt zu genießen... Deshalb sind so viele Erwachte auch wirklich volle Aussteiger. Doch man kann erwacht sein und dennoch arbeiten gehen und seinen Lebensunterhalt irgendwie selbst bestreiten und kann das Geschenkte selbst verschenken.
Sind nur so Gedanken... ich bin da auch noch bei keinem klaren Ergebnis... - muss ich auch nicht zu kommen.
Das Leben in großer Entspanntheit und Freiheit zu genießen ist eine Folge von Erwachen, aber ich empfinde es als einen Hohn, von denen die schuften dann die Knete einzuheimsen, um es selbst bequem und schön zu haben. So im Sinne von: naja, die Verhafteten können ruhig ein wenig von ihrem Geld abdrücken... was ist mit denen, die nichts haben und Wahrheitssucher sind?
Ansonsten ist Madhukar für mich ganz klar total authentisch und schwingt in der universellen Weisheit und verweist auf sie, auf seine persönliche Art und Weise, die halt nicht sooo mein Fall ist, aber das macht ja nichts. Schön finde ich, dass er so sehr Frieden und Liebe und das HERZ anspricht, das gefällt mir sehr, obwohl er für mein Gefühl nicht sehr warm rüberkommt - einfach als Typ...
gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
ich schaue mir auch alle Madhukar-Videos an, die ich finden kann und habe seine Satsangs bei ITunes abonniert. Ich empfinde Samarpan oder Gangaji auch als "wärmer", das hat aber für mich den Nachteil, dass die THemen in den Satsangs nicht so mein Ding sind. Ich höre mir lieber Satsangs an, in denen es um die Suche / Finden / Self-Inquiry / Selbst geht als ständig um die Themen "wieso finde ich keinen Partner oder keinen Job?" Meine persönliche Wahrnehmung (bestimmt verzerrt) sagt, dass die nicht so soften Typen wie Renz, Parsons, Parkin, Madhukar spannendere Satsangs haben. Als "kalt" empfinde ich sie dennoch nicht