Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Zur Diskussion
Seiten 1 | 2
Brigitte

22.09.2007 14:12
#11 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Liebe Skye,

heute Nacht hatte ich einen Traum. Nichts führte ein Gespräch mit Nichts. Da war eine Unterhaltung. Aber da war kein Inhalt, nur reine Information. Alles war leer, reines Potential. Für den Verstand ist das vollkommen absurd. Er will etwas greifen, wissen, in Schubladen packen, Geschichten weben. Doch da gibt es nichts zu greifen, nichts zu wissen. Ich erinnerte mich wieder an das Spiel, womit mein Vater uns Kindern viel Spaß bereitete. Er formte mit seinen Händen Figuren, die er auf eine leere Wand projizierte. Die Figuren fingen an zu leben und tanzen in unterschiedlichen Formen als Schattenbilder an der Wand. Für uns waren diese Bilder völlig wirklich. Da waren Hasen, Hunde, Katzen, Vögel, alles mögliche eben, was wir darin entdecken, uns vorstellen konnten. Die Wand als Hintergrund war auch dann noch da, als das Spiel längst vorbei war. Doch wir waren völlig verzückt und eingefangen von diesen scheinbar belebten Bildern. Und das machte Freude, wir waren glücklich.

Es ist so, dass ich überhaupt nichts mehr weiß. Auch nicht mehr weiß, wer ich bin oder nicht bin. Und ich will es auch gar nicht mehr wissen. Jeder Augenblick entsteht einfach immer wieder neu und frisch, wenn ich beiseite trete. Ich weiß nichts. Und es macht nichts, nichts zu wissen. Einfach mit dem Leben fließen, so wie es sich zeigt. Ein JA zum Leben (und das kann manchmal auch ein nein bedeuten). Geschehen lassen, was ist und gleichzeitig ganz ins Leben eintauchen. Es geschieht sowieso von selbst. Für den Verstand ist das ein harter Brocken. Wenn der Verstand ins Herz rutscht, findet auch er seinen angemessenen Platz.

Aber das sind auch alles nur Worte, Beschreibungen, Konzepte. Die Wahrheit liegt jenseits davon. Es ist ein Mysterium, Magie.

Ganz liebe Grüße an dich
Brigitte

beginner

22.09.2007 16:34
#12 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Liebe Gabi,

das hast du schön beantwortet:

Skye: ...dann bin auch ich der fluß, die quelle und gott.
--------------------------------------------------------------------------------

Gabi: Du bist das, wenn du wirklich zerflossen bist. Doch derzeit sind wir geronnen in der Existenz hier.

Ich finde, das ist ein beeindruckender Vergleich, perfekt auf Erdlinge und ihre Naturgesetze zugeschnitten! Weder Eiklar noch das Gelbe vom Ei, sondern geronnen in der Suppe des Lebens...

Gabi P.
Admin

22.09.2007 17:16
#13 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Zitat von beginner
....geronnen in der Suppe des Lebens...

Minestroooooooooone *jamjamjam*

Filomena

08.10.2007 22:32
#14 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Liebe Brigitte

du hast das ja in deinem Einzeiler so wunderbar beschrieben, dann wenn der Verstand ins Herz rutscht weisst du wieder wer du bist und dass dort alles was du je wissen musst vorhanden ist.

Einmal hatte ich so zwischen Traum und Aufwachen morgens eine Mischung aus Bild und Erkenntnis, dass ich es selber war die mich erschuf aus einem Gedanken der wurde ein Funke und daraus entstand ich aus mir selber.

Da wurde ich zurückversetzt in den Zustand, noch bevor es mich gab - ein unglaubliches Erlebnis, begleitet von einer kleinen Melodie - da befand ich mich in mitten einer Spirale - wenn ich dieses süsse Erlebnis beschreiben könnte ich würde es mitsamt der kleinen Melodie - die Melodie habe ich nie verloren und das Bild auch nicht.

Liebe Grüsse Filomena

JeaDiama

22.10.2007 00:20
#15 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Hallo Skye!

Wenn Gott vom Ich getrennt wird, durch Glauben, Identifikation mit einem dualen "Ich" oder sonstige Ausreden, dann wird es nichts mit "Ich und der Vater sind eins."
"Ich und der Vater sind eins." ist dann der Fall, wenn du alle deine Bedenken aus dem Board schmeisst und Gott in dir anerkennst.
Alle Menschen machen ihre Zukunft selbst, unbewußt und denken, sie geschehe ihnen. Das ist ein Trugschluss, eine Illusion, wie ihre Identifikation mit diesem Traum das auch ist. Wenn da also jemand sagt: "Es geschieht mir.", dann ist er in Dualität, da er keine Einheit in sich einläßt. So kann ein solcher Mensch auch seine Zukunft selbst gestalten, jedoch unbewußt und sich mit "Unmündigkeit" identifizierend.
"Unmündige Götter": Das ist ein Widerspruch in sich.
Unmündigkeit zeugt von Identifikation mit einem dualen "Ich", wobei keiner, der diesen Standpunkt verteidigt, von sich behaupten kann, dass er in Einheit sei, weil er das Gegenteil selbst illusorisch beweist.

Jea

Brigitte

22.10.2007 00:44
#16 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

In Antwort auf:
Einmal hatte ich so zwischen Traum und Aufwachen morgens eine Mischung aus Bild und Erkenntnis, dass ich es selber war die mich erschuf aus einem Gedanken der wurde ein Funke und daraus entstand ich aus mir selber.

Liebe Filomena,

neulich, als ich morgens aufwachte und aus dem Bett stieg, kam mir plötzlich in den Sinn: *Die Welt ist ein einziger Gedanke*.

Durch ein Nahtod-Erlebnis, das ich mit 16 Jahren hatte, bestätigt sich mir dieses Phänomen genauso wie dein "Wachtraum" und die Melodie (Ton).

LG, Brigitte

Filomena

22.10.2007 10:11
#17 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Liebe Brigitte

das ist interessant dass dir das auch so in den Sinn kam. Es war eigentlich kein Wachtraum, ich war noch nicht wach, so dazwischen. Das ist für mich absolut so, dass das Gottes Traum ist, diese Welt...

Ich glaub auch die ganze Trennungsgeschichte ist absolut Gottgewollt, Er verhält sich genau wie ein Geliebter zur Geliebten.....das ganze Versteckspiel mit all den Szenarien ist voll beabsichtigt in seinem Traum.....und er scheint ein sehr eifersüchtiger zu sein.

Ein ander mal, musste ich derart über mich lachen...und dachte, so ein ausgefallenes Unikat zu erschaffen wie mich, kann wirklich nur mir selber in den Sinn kommen oder einem der noch verrückter ist als ich es bin.

Eins weiss ich: ich werde aus mir nie schlau kommen :-) und falls doch, grenzte dies an ein Wunder.

Liebe Grüsse Filomena

Brigitte

22.10.2007 10:37
#18 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eins weiss ich: ich werde aus mir nie schlau kommen :-) und falls doch, grenzte dies an ein Wunder.

Liebe Filomena,

das kann ich gut verstehen und es ist schön, wenn man darüber lachen und schmunzeln kann. Ich bin genauso verrückt und nicht zu verstehen. Aber mit der Akzeptanz kommt dann auch wieder so eine Leichtigkeit ins Spiel. Ich verbleibe lieber im "Nicht-Wissen" (obwohl das auch so ein blödes Wort ist). Dabei fühle ich mich am wohlsten.

Liebe Grüße, Brigitte

Filomena

23.10.2007 15:23
#19 RE: schöpfer sein Zitat · antworten

Liebe Brigitte

da ich mich z.B. durch den Kontakt hier durch die anderen Menschen betrachten kann, wundert es mich auch nicht wenn du von dir auch schreibst, dich nicht verstehen zu können. Lachen und Schmunzeln kannst über die Verrücktheit...Nenne mir auch nur einen, der etwas anderes kann als im Nicht-Wissen zu verbringen. Du hast recht, "Nicht-Wissen" ist ein blödes Wort, was eigentlich was anderes beschreibt, nähmlich, dass man nicht weiss was kommt. Denn im gegenwärtigen Moment ist ja da die Allwissenheit aus der man sich ständig neu bedienen kann...die sprudelt ja wie ein unaufhörlicher Quell.

Liebe Grüsse Filomena

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen