Programme sind Gedanken, Gedanken sind Seifenblasen... Ich stelle mir das Ganze immer so vor, wie viele Seifenblasen in einer großen SEifenblase, dem sog. "Ich". Das ist voller Programme. Und wenn die Identifikation platzt, dann sind die Seifenblasen relativ frei. Bei Denise sind sie ganz abhanden gekommen, bei Anderen umschweben sie noch locker den, hmmm, wie nenn ich das jetzt... den "Seinskern", halt das Leben, den Körper. Kommen mal näher, sind mal weg, manche kommen gar nicht wieder und docken vielleicht woanders an. Auf jeden Fall schrumpfen sie mit der Zeit, und wie Seifenblasen werden sie ganz krisselig und machen dann nach und nach sang- und klanglos "plopp". So wie das Ich mal "plopp" gemacht hat...
Ah wunderschön, wenn ich dieses Kind auf dem bild sehe die Erbsünde, die Ich-Idee zunehmen.
Erinner mich gerade als Maél auf die Welt kam so vor zwei einhalb Jahren. Ein Gigant, eine Ausstrahlung, der Junge war ein Tor ins Nichts Und dann fing langsam an die Ich-idee die Wirklichkeit zu verschleiern, ich und mein sind jetzt im Vordergrund, naja er hat Freude dran, Bewußtsein spielt mit sich, verschleiert sich unm sich wieder selbst zu finden.
Also das mit dem ich ist doch völlig absurd. Ich hatte als Kind ein paar ein schneidende Erlebnisse die die Vorstellung die Person zu sein, einfach über den Haufen geworfen haben. Hab mich als den Raum wieder gefunden in dem die Objekte, objektlos erscheinen.
Naja, jetzt beweg ich mich zwischen allen möglichen Zuständen und nicht zuständen hin und her, zwischen eim Ichgefühl was auftaucht bis zu einem Nichts was nicht benannt ist langsam wird es mir egal ob´s so oder so ist, die Akzeptanz darf sich ausbreiten
Ramesh
In dem Moment wo es keine anscheinende Wahl mehr gibt, ist Freiheit da, Hingabe geschieht.
In Antwort auf:langsam wird es mir egal ob´s so oder so ist, die Akzeptanz darf sich ausbreiten
Hey, supi... ist sowieso das Beste...
Ich dachte immer, das Ich wird erst später so richtig satt ausgebildet, dachte, das sei so mit der Pubertät dann abgeschlossen... Ich erinnere mich, dass die Leidenszeit in der Pubertät anfing, aber das muss nicht ursächlich zusammen hängen...
Ich hab auch erst mit 19 richtig angefangen zu leiden, in Bezug auf die Pubertät, obwohl da vorher schon die schlimmen Sachen passiert sind. Mmmm. ich habe gestern ein tiefes Eintauchen in Freiden und Licht gehabt, es hat mich gant tief erfüllt und Denise war nur noch milimeter groß , sonst ist sie so 1-5cm grösser und alles war so klar. Und es gab keine Gedanken an einen Freund, über den ich mir seit einiger Zeit Gedanken mach, weil er so gestresst ist und wir uns ganz blöde verfehlt haben. Er hat mich total mißverstanden und ich weiss aber irgendwie das da eine Ebene ist, zwischen uns.. die geht, eben funktioniert.. Und da war alles so klar, über was noch Sorgen machen, er ist aus dem Selben wie ich, ich brauche nichts, gar nichts und er auch nicht... das war so schön...!!! Lieben Gruß
Jaaa, das ist schön, Denise, das klingt gut... trotzdem kannste ja versuchen, die Sache mit ihm zu klären, wenn irgendwas unklar in der Luft hängen blieb, oder? Wir brauchen zwar nichts, aber es macht das Leben interessanter, wenn so dies und das geschieht...
Echt, kannst du Denis in Zentimetern angeben? oder ist das n Witz? Gabi gibts nicht mehr... aber Programme gibts schon noch, hatte auch heute wieder ein heftiges...
Gestern war bei mir auch so ein Gefühl da wie bei Dir, Denise. Ich wünsch Dir, dass das mit dem Freund klappt. Wer weiß, wofür das Mißverständnis notwendig war. Es wird sich aufklären, wenn es so sein soll... Alles zu seiner Zeit... Viel Glück.