Möchte gerne was zum Thema "Wünsche" und "Hingabe" sagen, weil ich früher immer dachte, es sein wichtig, die Wünsche loszulassen und so. Hier ein Zitat von Tobias aus dem Satsangforum:
Zitat von Sri Nan Tu Hingabe ist halt einfach zu tun, zu was man getan wird, und was dabei rauskommt, kommt halt dabei raus... weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Habe ich halt einen wunsch, ist da ein Wunsch, der unter Umständen zu einer Bewegung wird, einem Tun. Von einer Erwartung loslassen ist Hingabe.
Ja, die Erwartungen sind das "Problem" beim Wünschen... weil man gerne an denen festhält und sich dann gottweißwas alles ausmalt...
Wünsche loszulassen ist so gut wie unmöglich, kämpfen macht sie nur stärker... wenn also ein Wunsch auftaucht, kann man ihn sich ruhig ansehen und je nach Stärke entscheiden, ob man seinem Auftauchen eine Tat folgen lässt. Wünsche werden von alleine weniger mit wachsender innerer Reife... und mit dem Erkennen, dass auch ihre Erfüllung nicht glücklicher macht....
Alles Liebe, gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Mein Name ist Ilona und grüße euch alle herzlichst.
Seit ein paar Tagen schmökere ich immer mal wieder in diesem Forum. Es ist schön hier zu sein. und nun habe ich mich angemeldet.
Das Thema Wünsche hat mch auf meiner Reise immer wieder begleidet. Und hauptsächlich deswegen - weil es nicht wirklich funktionierte. Auf der einen Seite laß ich immer wieder wie einfach das doch gehen soll - auf der anderen Seite bei mir zumindest nichts brachte und ich zu Anfangs dachte - irgendetwas mach ich da wohl falsch. Immer wieder ging ich in dieses Thema und wünschte mir etwas und ließ es los. Doch nichts passierte - bis auf ein paar wenigen Kleinigkeiten. Irgenwann war mir dann klar - da stimmt was nicht so ganz mit der Sache "Wünschen". Und genau da landete ich dann bei der Akzeptanz dessen was ist. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, denn Das Ego hat so mancherlei Tricks in seiner Kiste, doch nach und nach machte ich immer häufiger die Erfahrung,wenn ich in der bedingungslosen Akzeptanz dessen was ist bin - dann gibt es da keinen Raum mehr für Wünsche. Denn alles ist genau so wie es ist und wie es sein soll. Und wenn ich dann damit etwas gedanklich spielen will - ist es doch so - daß das was ist, genau das ist was ICH (Gott) sich für mich (ich) wünscht.
Dies am Anfang meiner Reise zu erfahren war natürlich nicht leicht, weil ich oft dastand wie vom Donner gerührt und überhaupt nicht mehr wusste was da abgeht. Doch aus heutiger Sicht - war alles genau richtig und genau so wie es sein sollte.
Meiner Erfahrung nach ist der schnellste und einfachste Weg zu akzeptieren was ist.
ja IMHO... Gott wünscht sich das Du da bist... Diese Offenheit ist es wohl...damit gibts dann das Ego nur noch als Drachen welchen Du reiten oder ignorieren kannst...Ich hat materielle+geistige Wünsche...dann gucke ich mal welche Wünsche wirklich am Herzen liegen...diese verfolge ich dann ohne wenn und aber...und wenn dann alles passt freu ich mich...wenn nicht passte es nicht...schade oder besser so ist es... denkt mein Ich dann ;-) und so danke ich meinem Vater... Ist alles einfach...;-) Liebe Grüsse Rüdiger
Meine Bitte um Einsicht mag wenn Einsicht will ewig sein...
erstmal herzlich willkommen, schön dass du da bist!
Das mit dem Akzeptieren was ist, ja, das ist mir früher sehr schwer gefallen. Heute geht es ganz von selbst. Toll, wenn du das kannst, oder es sich so gefügt hat... ist doch eine super Erleichterung, oder?
Diese Bücher wie "Bestellung beim Universum" und so weiter, ja die haben sich sicher tierisch gut verkauft, und jeder hats ausprobiert, und jeder ist drauf reingefallen... ich habs auch damals gelesen und ausprobiert... und nix wars... Das ist ja eigentlich so der Glaube an die Allmacht des Ich, das nur was tüchtig wünschen muss, und dann klappt die Sache... Früher hätt ich gesagt: schwarzmagisch... aber egal, es ist ja alles Magie, wenn man so will.
Liebe Grüße gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Ja - es ist nicht nur eine enorme Erleichterung, es ist viel viel mehr. Alles ist viel einfacher, leichter und sogar sicherer als es jemals war.
Ob ich das kann - das wage ich zu bezweifeln. Ich merke nämlich immer mehr, daß ich überhaupt nichts kann. Und wissen - tja - manchmal denke ich "Hälste mal besser den Mund".
Es geschieht einfach!!
Ist doch schon interessant!!! Alle Wege sind anders, und doch gibt es Themen und Dinge die irgendwie und irgendwann jedem über die Piste kullern.
Ein Wunsch mit dem ich seit 3 Jahren schwanger ging..............!
Als ich vor 3 Jahren hier einzog kaufte ich mir ein Bett. So mit allem drum und dran. Als das Bett geliefert wurde waren Rost und Matratze ok, doch das Bettgestell war kaputt. Ok...zurück und ein neues..... Nächste Lieferung wieder daselbe....Bett defekt. OK, sagte ich mir nu denn.... eben kein Bettgestell. Auf Rost und Matratze is ja auch ganz gemütlich!
So, und vor 3 Wochen wars dann soweit ich kaufte mir ein Bett. Alles passte, Geld war da, jemand der mir half das Bett zu holen und und und. Ich muss hier noch erwähnen, die ganze Zeit über war ich felsenfest davon überzeugt das Rost und Ma 160 sind. So kaufte ich natürlich auch das Bett in 160. Zu Hause voller Freude und Tatendrang machte ich mich an die Arbeit und baute mein neues Bett auf. Prima, es flutschte..............
Alles kam an seinen Platz, nun nur noch Rost und Matratzte drauf und schlaaaafffennnn........
Pa.........nix wars!
Kurz und gut, Rost und Ma passten nicht, denn sie waren nur 140!!!!!!!! So nun stand ich da, ärgern..ärgern..........das sich ergoß in köstlichem lauten Lachen.
Wie blöde kann ich doch sein...........tja, so geschiehts wenn man von etwas so überzeugt ist.
Und nun kommt eben noch ne neue Matratze und ein neuer Rost -- auch ne Möglichkeit Kohle auszugeben!
Wunsch hat sich erfüllt - wenn auch mit einigen Hindernissen!!!!!
Keine Lust mehr auf Wünsche........pa..........
Ilona
P.S.: Rost und Ma kommen nächste Woche, schau mer mal ob alles klappt....., schlaft gut
Tja ....... so ist das mit den Wünschen. Mal klappst und ein anderes mal halt nicht. Bärbels Buch hatte ich vor einigen Jahren mal kurz in der Hand, einbischen geschmöckert - doch wirklich interessiert hat es mich nicht.
Liebe Gaby - so groß isses Drama nicht! Kann nur herzlich darüber lachen..........und schlafen tu ich bestens!