hallo gabi, sollte ja auch kein widerspruch sein, sondern eher wie das i-tüpfelchen ;o)
wenn wir darüber reden über vorher und nachher ist das ja auch eine mehr oder weniger grenzziehung, also wir sprechen von einem bestimmten Punkt, wo die "Lebenslandschaft" sich schlagartig geändert zu haben scheint. Aber in wirklichkeit gibts natürlich auch diese grenze nicht (aber auch diese ziehung ist ein Teil des Ablaufs der Totalität ;o)
und wenn ich das mal auf die Spitze treiben will: der ganze Ablauf der Totalität hat "praktisch" schon stattgefunden, ist schon vollständig geschehen!
es scheint nur so, also würde er noch ablaufen.
wie eine platte die schon gepresst ist und wenn die nadel drüber geht, dann läuft sie ab.
selbst alle änderungsmöglichkeiten alle möglichkeiten es anders laufen zu lassen sind schon mit inbegriffen.
Pa
warum ist es kein widerspruch? weil solch eine Sicht alle Erfahrungen, Erlebnisse usw.. die bezeugt werden einschliesst sie also nicht wegdiskutieren tut. Keine herrliche und befreiende Erfahrung muss hier weggeredet werden. Sie kann aber als Teil des Ablaufs der Totalität angesehen werden ;o)
die MIMI hat das so wunderbar ausgedrückt als ich zu besuch war. " der Moment der Erleuchtung reiht sich ein in all diese Fülle des Lebens"
(so ähnlich - ich krieg ihre unnachahmliche Weise einfach nicht hin!)
Zitat von Pavlotsehallo gabi, sollte ja auch kein widerspruch sein, sondern eher wie das i-tüpfelchen ;o)
dacht ich mirs doch
Zitat von Pavlotsewenn wir darüber reden über vorher und nachher ist das ja auch eine mehr oder weniger grenzziehung, also wir sprechen von einem bestimmten Punkt, wo die "Lebenslandschaft" sich schlagartig geändert zu haben scheint. Aber in wirklichkeit gibts natürlich auch diese grenze nicht (aber auch diese ziehung ist ein Teil des Ablaufs der Totalität ;o) und wenn ich das mal auf die Spitze treiben will: der ganze Ablauf der Totalität hat "praktisch" schon stattgefunden, ist schon vollständig geschehen! es scheint nur so, also würde er noch ablaufen. wie eine platte die schon gepresst ist und wenn die nadel drüber geht, dann läuft sie ab. selbst alle änderungsmöglichkeiten alle möglichkeiten es anders laufen zu lassen sind schon mit inbegriffen. Pa
Hmm, ich denke da stimmen alle Betrachtungsweisen auf ihre Weise... Ich hab keine Ahnung, ob alles schon fest steht, denke, wenn die Illusion da ist, die Dinge ändern zu können, dann ist auch das auf der Platte... und sehe die Platte eher wie in ständiger Veränderung, aber eben auch als Platte... ein Gewusel da drauf... Aber, all das sind Vorstellungen, die es eh nicht beschreiben können, und ehrlich, ich weiß nicht, wie es wirklich ist. Ist mir auch nicht so wichtig, es soll einfach abrollen, und ich tu, was mir in den Kopf kommt *grins* (du weißt es ja - hatten wir schon mal woanders...)
LG von gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Pavlotsehallo gabi, sollte ja auch kein widerspruch sein, sondern eher wie das i-tüpfelchen ;o)
dacht ich mirs doch
Zitat von Pavlotsewenn wir darüber reden über vorher und nachher ist das ja auch eine mehr oder weniger grenzziehung, also wir sprechen von einem bestimmten Punkt, wo die "Lebenslandschaft" sich schlagartig geändert zu haben scheint. Aber in wirklichkeit gibts natürlich auch diese grenze nicht (aber auch diese ziehung ist ein Teil des Ablaufs der Totalität ;o) und wenn ich das mal auf die Spitze treiben will: der ganze Ablauf der Totalität hat "praktisch" schon stattgefunden, ist schon vollständig geschehen! es scheint nur so, also würde er noch ablaufen. wie eine platte die schon gepresst ist und wenn die nadel drüber geht, dann läuft sie ab. selbst alle änderungsmöglichkeiten alle möglichkeiten es anders laufen zu lassen sind schon mit inbegriffen. Pa
Hmm, ich denke da stimmen alle Betrachtungsweisen auf ihre Weise... Ich hab keine Ahnung, ob alles schon fest steht, denke, wenn die Illusion da ist, die Dinge ändern zu können, dann ist auch das auf der Platte... und sehe die Platte eher wie in ständiger Veränderung, aber eben auch als Platte... ein Gewusel da drauf... Aber, all das sind Vorstellungen, die es eh nicht beschreiben können, und ehrlich, ich weiß nicht, wie es wirklich ist. Ist mir auch nicht so wichtig, es soll einfach abrollen, und ich tu, was mir in den Kopf kommt *grins* (du weißt es ja - hatten wir schon mal woanders...) LG von gabi
auch "dass es eh nicht beschrieben werden kann" ist ein ablauf der Totalität ;o) (sind ja nur konzepte auf der Platte, alle möglichkeiten es zu beschreiben und auch das beschreiben ist nur ein ablauf der totalität sonst nix)
und wenn es dir im Kopf wusselt vor lauter konzepten, ist das ein ablauf der totalität ;o))
Zitat von Pavlotse und daher kann ich deine "Bockigkeit" wenns ums relativieren von erfahrenem geht sehr gut verstehen. Pa
Das ist ja mal en netter Zug von dir! Aber mit deinem Monolog und dem hier trägst du schon gut bei zur Klärung der manchmal hitzigen Diskussion zwischen Ramesh und mir - jedenfalls für mich... du hast das schön ausgedrückt...
Die Totalität macht das Gelebte nicht gefühlt unwirklicher... es mag zwar durchaus unwirklich sein... (letztendlich), aber was zählt das schon, mitten im Leben?
LG gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Pavlotse und daher kann ich deine "Bockigkeit" wenns ums relativieren von erfahrenem geht sehr gut verstehen. Pa
Das ist ja mal en netter Zug von dir! Aber mit deinem Monolog und dem hier trägst du schon gut bei zur Klärung der manchmal hitzigen Diskussion zwischen Ramesh und mir - jedenfalls für mich... du hast das schön ausgedrückt... Die Totalität macht das Gelebte nicht gefühlt unwirklicher... es mag zwar durchaus unwirklich sein... (letztendlich), aber was zählt das schon, mitten im Leben? LG gabi
genau darum ging es mir gabi, um die Klärung dieses Themas (was ja auch meines ist)
denn allzuschnell "fällt" so ein Konzept aus "der Höhe" (wie der gefallene Engel) und wird zum Dämon ;o)
(das fällt mir gerade so ein, weil alles was ich in der Astrologie und Homöopathie zu tun habe ist mich mit solchen gefallenen Konzepten beschäftigen ;o)denke ich manchmal.