Jaaaa, laß uns Haare spalten - der Ramesh spaltet ja zur Zeit nicht mehr mit.... Also komm, Haare raus: Sie bleibt behaftet. Zumindest bis sie wieder zu Hause ist... (siehe kikeriki) - soviel ist sicher. Und sie ist behaftet, weil sie in der Identifikation steckt. Welche Rolle hat eigentlich der Brunnen??? (Gäääähn....) Heute Nacht hat's bei uns auch nochmal geschneit - die Marie war also fleißig... *ggg* - Morgen soll's aber schon wieder wärmer werden... Holger
Das müsste eigentlich die Hingabe sein... und anscheinend kann man daraus mit oder ohne Behaftung auftauchen *nochmal Kopfkratz*... Also wat nützt Hingabe, ohne bisschen was gearbeitet zu haben??? Das würde also die Theorie stützen, dass spirituelle Übungen, oder wie manche so gerne sagen "Arbeit" günstig, hilfreich, sonstwas sind...
Also die Frau Holle hat hier schwer geschüttelt und schüttelt noch...
Lieber wär mir jetzt was anderes, aber wir wollen ja nicht meckern... Mal schauen, was der Garten dazu sagt...
Bussi gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
"Also wat nützt Hingabe, ohne bisschen was gearbeitet zu haben??? Das würde also die Theorie stützen, dass spirituelle Übungen, oder wie manche so gerne sagen "Arbeit" günstig, hilfreich, sonstwas sind..."
Ach nööö, ... wenn doch eh alles schon geschrieben steht... wozu dann "arbeiten"...?
Schöner Spruch! Da sind wir wieder da, dass es sich von selbst tut... in Aktion und Nichtaktion. Aber wie hoch der "eigene" Anteil daran ist... keine Ahnung. Es ja so - bei mir zumindest - dass man nicht ständig im Hier und Jetzt verweilen kann. Da schießen einem ja nach wie vor Gedanken durch den Kopf. Ich hab aber den Eindruck, dass ich schon manchmal ganz bewußt entscheiden kann, ob ich jetzt diesem oder jenem Gedanken nachgebe oder nicht. Dass da durchaus eine ganz reale Möglichkeit besteht, nach links oder rechts zu gehen. Mich für die "positive" oder die "negative" Variante entscheiden kann. Mein "Geschichtenerzähler" sagt z.B. mach dies und das und mein "Gefühl" sagt nein laß es. Dann laß ich es. Und bin bisher immer gut damit gefahren, seit ich dieses Vertrauen für mich wiedergefunden habe. Das war vorher definitiv nicht da. Da ich aber die andere Variante nicht gleichzeitig und unabhängig davon ausprobieren kann, ist es müßig zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn... Dann hab ich aber auch wieder "Zeiten", da hab ich so den Eindruck, es spricht einfach durch mich. Da ist man "nur" Mittel zum Zweck. Da kann ich gar nix machen. Es blubbert einfach so raus... Aber verbal da eine Abgrenzung zu finden, ist nicht möglich. Mir zumindest nicht. Es ist halt mal so und mal so. Wie ist das denn bei euch? Holger
Mir scheint, ich hab nicht wirklich eine Wahl, es drängt immer so sehr irgendwo hin... also geh ich mit... was soll ich anderes tun? Wär ja blöd, ich würde nicht... Wenn Unsicherheit da ist, was der richtige Weg ist, dann abwarten, irgendwann kommt die Sicherheit... danach handeln...
Hab mal wo gelesen, da hat jemand erzählt, er hat es mal eine Zeitlang versucht, genau das Andere zu machen, das wohin es ihn NICHT gezogen hat.... das ging immer nur eine Zeitlang, dann wurde das Drängen so stark, dass er sich nicht mehr wehren konnte... hihi... das Ich ist halt ne Einbildung... Es geschieht alles von selbst. Allerdings geschehen identifiziert zum Teil andere, unangenehmere Dinge, als ohne... weil man da immer hinter irgendwelchen Träumen her läuft, aber auch das geschieht ja von selbst - irgendwie...
Wir haben keine Macht über den Traum, wie auch nicht über das Aufwachen...
gabi
Zitat von Gabi P.Mir scheint, ich hab nicht wirklich eine Wahl, es drängt immer so sehr irgendwo hin... also geh ich mit... was soll ich anderes tun? Wär ja blöd, ich würde nicht... Wenn Unsicherheit da ist, was der richtige Weg ist, dann abwarten, irgendwann kommt die Sicherheit... danach handeln...
Ja, so erlebe ich das auch. Das geht irgendwie auch gar nicht mehr anders. Es zieht einen förmlich. Ich weiß gar nicht, wie das früher war. Aber irgendwie sind die Umstände eben jetzt auch anders. Einfacher. Schnörkelloser. Find ich ja witzig die Idee, das mal alles bewußt entegengesetzt zu tun...
Ich frag mich manchmal auch, warum der eine weiter schlafen muss und der andere wacht auf. Wäre doch schön, wenn alle mal ausgeschlafen haben dürften... Das wär ein Segen... Naja, immer schön der Reihe nach. Vielleicht gibt's ja auch ein allgemeines Frühlingserwachen... (Oder die Stangen müssen erst noch gebaut werden...)
Der Schnee ist jetzt übrigens auch hier angekommen... Soviel gab's ja den ganzen Winter nicht zusammen... Holger
Zitat von Hope Ich frag mich manchmal auch, warum der eine weiter schlafen muss und der andere wacht auf. Wäre doch schön, wenn alle mal ausgeschlafen haben dürften... Das wär ein Segen... Naja, immer schön der Reihe nach.
Na, hör mal? Träumen macht schließlich auch Spaß... Also ich hatte auch recht schöne Erfahrungen - musste sie zwar alle "büßen", aber war schon nett....
Ja, stimmt auch wieder. Ich mag auch keine Sekunde davon missen. Ist alles mittlerweile soweit weg. Bin in diesen Dingen so vergeßlich geworden... Schönes Wochenende. Holger
Zitat von HopeJa, stimmt auch wieder. Ich mag auch keine Sekunde davon missen. Ist alles mittlerweile soweit weg. Bin in diesen Dingen so vergeßlich geworden... Schönes Wochenende. Holger
Ja, bei mir auch... weit weg... anderes Leben... anderer Mensch... Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße, gabi