Sind es nicht immer Gedanken...? Viele Gedanken empfindet Ich als Müll... diese werden dann abgewiesen... andere Gedanken werden dem Ich angeheftet (sowas wie Identifizierung) So erschafft sich Ich seine eigene Autorität...die grösste Autorität hat wohl der erste Gedanke... der Gedanke Ich mit allen seinen angehefteten Attributen... Ein Forum ist ja wie der Name schon sagt auch ein Gericht und dem stellen sich dann wohl die Gedanken in Form von Text... sind nur Gedanken und so schliesst sich der Kreis... Liebe Grüsse Rüdiger
Meine Bitte um Einsicht mag wenn Einsicht will ewig sein...
Zitat von lancelot4u Ein Forum ist ja wie der Name schon sagt auch ein Gericht und dem stellen sich dann wohl die Gedanken in Form von Text...
Jetzt hab ich bei Wikipedia unter "Forum" nachgeschaut, weil ich den Zusammenhang mit "Gericht" nicht wirklich sah, aber da steht tatsächlich unter Anderem: Weil auf oder am Forum häufig Gerichtsverhandlungen durchgeführt wurden, hat es in der juristischen Fachsprache zugleich die Bedeutung "Gericht(sort)" erhalten Puh, nein, als Gerichtsort wollte ich dieses Forum nicht sehen und sollte es auch nicht sein. Sondern viel mehr verbindend und bereichernd.
Deshalb wollte ich dir sagen, Rüdiger, ich mag deine Beiträge. Ich verstehe sie zwar nicht immer, und weiß auch manchmal nichts darauf zu sagen, aber das macht ja nichts. Deshalb freue ich mich, dass du hier bist und das Forum mit deiner Art bereicherst.
Alles Liebe, Gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Danke liebe Gabi, Ich weiss das Gedanken manchmal eine eigene Macht bekommen... Gedanken aufnehmen...diese sich spiegeln lassen... manchmal entsteht ein sogenanntes Bild oder Ego daraus... wenn dann dieses Bild verteidigt wird...sind das auch wieder nur Gedanken... Alles was in mir ist weiss eigentlich nicht wieso ich hier schreibe... Wahrscheinlich ist es nur...weil mitschwingen schön ist... es fühlt sich einfach voller an... Im Sein sind wir ja schon verbunden=eins ...nur wir haben auch Körper und die schwingen gerne gemeinsam... naja wieder nur Gedanken, sagt mein verstehen...es ist alles viel mehr... aber wem sag ich das? Liebe Grüsse Rüdiger
Zitat von lancelot4u Alles was in mir ist weiss eigentlich nicht wieso ich hier schreibe... Wahrscheinlich ist es nur...weil mitschwingen schön ist... es fühlt sich einfach voller an... Im Sein sind wir ja schon verbunden=eins ...nur wir haben auch Körper und die schwingen gerne gemeinsam...
Genauso geht es mir auch, lieber Lancelot, eigentlich ist alles ganz und rund, und doch ist der Mensch ein soziale Wesen und hat gerne Kontakt, eben gemeisam Schwingen... Außerdem - so ist es bei mir - hat die Suche zu einer relativen Vereinsamung geführt, also zum Beenden der meisten Beziehungen... doch wir sind vielleicht nicht alle dazu da, um immer so ganz allein vor uns hinzubosseln, sondern da ist ja auch Mitteilungsbedürfnis und Kontaktbedürfnis... das seinen Grund hat. Und wenn Verbindung da ist, strömt es im Herzen umso stärker und schöner...
Herzliche Grüße, gabi
Danke liebe Gabi, hier ein Baustein der mir gerade in den Sinn kam... ...ja die Suche... unser Verstehen sucht immer...Verstehen wollen kann gar nicht anders... auf dem Weg findet man ja auch immer Bausteine...das fühlt sich doch prima an ;-) Wenn dann etwas versucht zu erklären, sage ich einfach nööö da ist mehr und versteh nix... ...die Bausteine mag mein Suchen gesammelt haben...aber das Haus baut sich alleine... hab mal gelesen...beim Bau des Tempels Salomo waren keine Geräusche von Hammer+ Meissel oder was auch immer zu hören...Im sein ist also alles fertig... die 2 Seite ist der Weg..und da ist Sammeln prima... für mich sind die beiden Seiten eins solange ich beide Seiten höre... Liebe Grüsse Rüdiger
Ah, du bist auch Weinreb-Fachman... hört, hört... zumindest klingt es so, als wärest du auch in diese schöne Schule gegangen... ich liebe ihn so sehr... fast ist er mir der Liebste von allen, weil er sooo viel Herz hat(te).
Alles Liebe, gabi
ps. Ja, der Weg... ok, ich sagte gerade woanders, es gibt keinen mehr für mich, aber natürlich gibt es weiterhin den Lebensweg, den man eben geht, immer im Jetzt... schritt für schritt...