"zufällig" sind mir heute morgen im Zug zwei Texte vor die Augen gekommen, die sich mit Bewusstsein=bewusst SEIN beschäftigen,
Artur: "Zeuge sein" geschieht in Abwesenheit der Vorstellung, jemand zu sein. Taucht die Vorstellung, "jemand zu sein", der etwas bezeugen will, auf, beginnt die persönliche Verwicklung. "Zeuge sein" kannst du nicht wollen, kannst du nicht tun. Der wahre Zeuge ist SEIN, nicht ein Jemand. Was ist bewusst, was ist unbewusst? SEIN ist bewusst. Wirst du an der Vorstellung, "ein Jemand zu sein" festhalten, dann bist du nur bewusst deiner Ich-Vorstellung, aber nicht bewusst de SEINS. Bewusstsein ist: bewusst SEIN.
Felix Gronau: Das Verschwinden des Verstandes geschieht in dem Moment, da keine Gedanken vorhanden sind und das Bewusstsein sich auf sich selbst richtet. Dann ist Bewusstsein sich seiner selbst bewusst - für zehn Sekunden, zehn Minuten oder in Ewigkeit. Je häufiger der Verstand in der Gedankenleere verbleibt, desto mehr gewöhnt er sich daran, mühelos still zu stehen, und desto deutlicher wird das immer gegenwärtige bwusste SEIN, unser wahres Wesen. Alles ist Bewusstsein, bewusstes SEIN. Es ist intelligent, schöpferisch und bewusst. Wir sind DAS. In ihm erscheinen und verschwinden in einem schnellen Wechsel alle Wahrnehmungen von allen Objekten, zu denen sowohl diese Welt, als auch dieses Ich und dieser Körper hier gehören, sowie die entsprechenden Emotionen, Gedanken, Handlungen und der indiviuelle Lebenslauf.
____________________________________ ...einfach nur leben...
Ich guck wahrscheinlich DVD mit meinem Vater . Einfach sehen was geschieht.
Schau einfach. Bei mir ist es 3% das ich auf den Satsang komm weil ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Artur macht mich nicht wirklich an auch wenn ich von dem Kerl geträumt hab, hab auch schon vom Spagetthi Monster, Karl Renz und anderen Un-Heiligen getalten geträumt,das ist alles nur im Traum. Ich bin wohl noch zusehr verhaftet an das Objektlose Unheilige ZEN ohne Anfang und Ende und Nicht-gedöns Sonst würd ich mich auch der Preservativen Erscheinung dieser stillen Rastalocke bedingungslos hin und übergeben.
Ich dreh mal wieder schön am Rad
Ich fühl mich heute als würde mich das Spagetthimonster verdauen glüchlicher Weise hat es mich nun untergeschluckt. Denn im Rachen des Spagetthimosters, stinks. Hät ich mich doch bolss in den Rachen des Tigers oder in den Rachen des Arturs begeben. Aber nein immer diese Extrawürste
Ich geh in die Wanne mit Nisagadatta
Les gerade den dritten Band sehr sehr klar gefällt mir. Einfach genial das Werk. Wie war für dich die leserei des Ich bin 3. Hast erzählt den wolltest du in der Kur lesen.
Zitat von Hanuman Les gerade den dritten Band sehr sehr klar gefällt mir. Einfach genial das Werk. Wie war für dich die leserei des Ich bin 3. Hast erzählt den wolltest du in der Kur lesen. alles Liebe Ramesh
Wollt ich, aber hab ich nicht, nur ein paar Seiten... hatte da so wenig Zeit zum lesen
Was hat dich denn so durch'n Wolf gedreht? Bist du krank? Schmerzen? Irgendwas???
Also, mich zieht Artur schon an, ich habe aber keine Lust auf seine "Gemeinde" und die ganzen Fragen und Antworten... am liebsten wär mir ein kleines Privatgespräch... und ein bisschen Schweigen dazu... und nicht son Gruppenzeugs...
LG gabi (jetzt in der Heia )
In Antwort auf:Wollt ich, aber hab ich nicht, nur ein paar Seiten...
Ein par Seiten sind völlig ausreichend, ich wunder mich das ich weiterles auf den ersten seiten steht schon ALLES geschrieben. Einfach schön
In Antwort auf: Was hat dich denn so durch'n Wolf gedreht?
Vielleicht das hoffen auf eine schöne Welt und das erwachen in der hoffnungslosen Realität. Wow, du hättest mich mal Montag treffen sollen. So sieht man mich nicht sooo oft - dafür gings dann recht schnell vorbei, zumindest der starke Sturm.
Danke der Nachfrage schlaf schön liebe Grüße Ramesh
Zitat von Hanuman Vielleicht das hoffen auf eine schöne Welt und das erwachen in der hoffnungslosen Realität.
Uh, Ramesh, der Smiley sagt viel... wenn es nicht nur wieder mein Verstand ist, der dem schon wieder ne Bedeutung gibt... Also, egal was es war, es ist VORBEI!!!! Geeeil, nicht? Und das Erwachen in der Realität ist immer das Heilsamste, was es gibt, find ich.... Du BIST da, du BIST - und das ist sowieso die einzige Realität....