Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Seiten 1 | 2
Gabi P.
Admin

03.07.2011 08:57
Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Dies ist eine Geschichte, die ich vor vielen Jahren aufgeschrieben habe und die ich nie vergessen werde... ♥

http://innesein.wordpress.com/2011/07/03...che-geschichte/

SEIN

03.07.2011 10:07
#2 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

.....sehr berührend, meine Liebe

Ingrid

Saraswati

03.07.2011 12:25
#3 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Saraswati

Sphäre der Meditation

Windmühle

03.07.2011 14:49
#4 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Ach Gabi, nichts Passenderes als Deinen Blogbeitrag hätte mich zum Moment aufhorchen lassen können. In Liebe, Dankbarkeit und voller Tränen. Auch wenn der Inhalt meines Themas etwas anders gelagert ist, so ist es doch genau dieses Verzeihen, was meinen Groll, den Ärger und die Wut zu eben jenem Menschen und betreffs eben jenes Themas nicht mehr neu füttert. Es beendet die Projektion ebenso wie meine Opferrolle. Oh ja, und weiß Gott, das Verzeihen geht nicht nur in die eine Richtung sondern auch ganz tief nach Innen.

In Liebe, Windmühle.

Gabi P.
Admin

03.07.2011 21:24
#5 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Es freut mich sehr, dass die Geschichte euch berührt, und liebe Windmühle: vielen Dank für deine Reaktion in jeder Hinsicht... so schön...

Ich war selbst sehr überrascht als ich die Geschichte auf meinem PC fand. Ich sah meinen Ordner mit Selbstgeschriebenem durch und stutze, als ich den Titel sah, weil ich keinerlei Ahnung hatte, was dahinter steckt. Als ich dann las, merkte ich erst durch den Inhalt, dass ich das tatsächlich selbst geschrieben haben muss. Ich war selbst beim Lesen total berührt davon und alles stand nochmal vor meinen Augen, wie es erlebt wurde... die Stimmung, die Tränen, die Betroffenheit... und dann dieser Wandel durch die wenigen, tief eindringenden Worte meines Lehrers Frédéric... der Umschwung in der Gruppe... es war wirklich sehr bewegend, war das Tiefstgehndste was ich je in einem solchen Zusammenhang erlebt habe.

Und damals als ich es aufschrieb, war ich sehr innige Kyber-Leserin, und war in meiner Zeit von Visionen und jenseitigen Meistern. Einer davon, der mich begleitete wie ein kleiner Schalk, immer mit einem Hut auf, ging er vor mir oder hinter mir... war Manfred Kyber...

Er hat die schönsten Tiergeschichten geschrieben, wirklich sehr herzig und warm...

Marianne

04.07.2011 08:07
#6 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Dies ist eine Geschichte, die ich vor vielen Jahren aufgeschrieben habe und die ich nie vergessen werde... ♥

Liebe Gabi,

ich finde die Geschichte wunderbar erzählt und sehr berührend.

Mich trifft sie aber auch noch auf andere Weise: Ich habe hier im Haus ein deutsch/polnisches Wiederholungs-Drama und kann es leider nicht so friedvoll auflösen.

Seit diese polnische Familie hier eingezogen ist, geht es irgendwie um das Thema "Vertreibung" - wer vertreibt hier wen? So wie es zwischen Deutschen und Polen immer war. Schließlich gehen wir, auch wenn wir eigentlich vor hatten, hier alt zu werden ...

Wirklicher Frieden und Versöhnung ist nach meiner Erfahrung nur möglich, wenn beide Parteien in der Lage sind, ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und durch bewusste Aufarbeitung zu überwinden.

Gegen permanentes raumgreifendes und besitzergreifendes Verhalten anderer (in diesem Fall polnischer) Menschen sind wir machtlos, wenn keinerlei Selbsteinsicht vorhanden ist.

Für mich bestätigt sich hier mal wieder die buddhistische Weisheit, dass jeder sein Karma (= Altlast) selbst auflösen muss.

Und ... ein Mensch wie Lionel, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, kann da natürlich sehr hilfreich als Katalysator/Vermittler wirken.

Liebe Grüße
Marianne

Gabi P.
Admin

04.07.2011 09:43
#7 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Das sehe ich genauso, liebe Marianne. Es ist bestimmt oftmals besser, sich zurück zu ziehen, eben WEIL es nicht aufzulösen ist, wenn der "Andere" immer damit fort fährt Grenzen zu überschreiten. Ich könnte das auch nicht aushalten...

Wir können uns nicht vergleichen mit Yogis wie Ramana oder Ramakrishna, die monatelang nur so da saßen, während Insekten und Hautkrankheiten ihre Körper halb auffraßen. Ich finde das vergleichbar. Wir leben in der heutigen Zeit in Umständen, die auch ein ganz eigenes Handeln erfordern. Und heilig müssen wir nicht alle sein - auch wenn ich manchmal denke, es wäre schön, so zu versinken...

Aber es ist nun mal wie es ist...

Dir liebe Grüße und immer wieder Danke für deine Zuwendung!

gabi

Windmühle

04.07.2011 20:05
#8 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Interessante Ansicht, das etwas nicht auflösbar ist, wenn man im ,,Dunstkreis" anderer immer wieder mit Projektionen konfrontiert ist. Manchmal ist da eben nur ein Bruch mit althergebrachten Beziehungen und ein Ortswechsel angesagt, um dann freier zu atmen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, das Karma eines anderen Menschen bearbeiten zu wollen. Da macht es wohl eher Sinn, sich ganz klar zu sein, was das Eigene und was des Anderen Anteil in diesem Spiel ist und aus den Verstrickungen herauszutreten. Einer muß es doch wagen, den ersten Schritt zu tun. Das alles ist eine Anregung durch Eure Worte in Bezug auf meine Partnerschaft.

Gabi P.
Admin

04.07.2011 20:10
#9 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Zitat von Windmühle
Interessante Ansicht, das etwas nicht auflösbar ist, wenn man im ,,Dunstkreis" anderer immer wieder mit Projektionen konfrontiert ist. Manchmal ist da eben nur ein Bruch mit althergebrachten Beziehungen und ein Ortswechsel angesagt, um dann freier zu atmen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, das Karma eines anderen Menschen bearbeiten zu wollen. Da macht es wohl eher Sinn, sich ganz klar zu sein, was das Eigene und was des Anderen Anteil in diesem Spiel ist und aus den Verstrickungen herauszutreten. Einer muß es doch wagen, den ersten Schritt zu tun. Das alles ist eine Anregung durch Eure Worte in Bezug auf meine Partnerschaft.

Ich denke, es ist auch eine Frage des Leidensdruck, oder dass man des Leidens einfach dann mal überdrüssig wird... und eben Konsequenzen zieht, anstatt immer am Auflösen zu arbeiten.
Ich denke - meine das grundsätzlich - dass es durchaus manchmal im Leben im Sinne der Evolution ist, wenn eingefahrene und immer wieder schmerzhafte Strukturen aufgebrochen und gelöst werden - auch im Außen... Aber ob das so ist und wann, das entscheidet sich ohnehin von selbst....

Marianne

04.07.2011 20:57
#10 RE: Neuer Blogbeitrag - eine deutsch-französische Geschichte Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.

Ich denke - meine das grundsätzlich - dass es durchaus manchmal im Leben im Sinne der Evolution ist, wenn eingefahrene und immer wieder schmerzhafte Strukturen aufgebrochen und gelöst werden - auch im Außen... Aber ob das so ist und wann, das entscheidet sich ohnehin von selbst....

Das scheint mir ein sehr weiser Satz zu sein ...

Gruß

Marianne

Seiten 1 | 2
Einladung »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen