Habe das hier gestern gefunden und fand es interessant:
Die Sonnenfinsternis vom 1. Juli 2011
Jedes Jahr finden zwei bis drei Finsternisse statt, bei der sich Sonne (Lebenskraft), Mond (Resonanz) und Erde (Lebensrealität) direkt begegnen. Die Finsternis vom 1. Juli findet im Zeichen des Krebses statt und hat aus zwei Gründen einen speziellen Status:
* Sonnenfinsternisse finden in einem grossen Zyklus (Saros-Periode) statt, der rund 70 Finsternisse in einem Zeitraum von 1200 bis 1400 Jahren umfasst. Die aktuelle Finsternis ist der Beginn eines neuen Saros-Zyklus, welcher das Weltgeschehen bis ins Jahr 3237 begleiten wird. Das Zeitfenster ist vergleichbar mit einem Samen, welcher in die Erde gelegt wird und regelmässig Frucht tragen wird in den kommenden Generationen. Wir können diesem Samen unsere Energie mitgeben. * Seit gut einem Jahr dominiert eine starke Spannungsfigur von drei Planeten das Weltgeschehen und die persönliche Ebene vieler Menschen. Es sind drei mächtige Prinzipien, die um die Vorherrschaft kämpfen: Saturn (das Prinzip „Sicherheit“), Uranus („Revolution“) und Pluto („Macht und Ohnmacht“). Sie zeigen die tiefen Veränderungsprozesse an, die wir zur Zeit erleben, z.B. die politischen Umbrüche im arabischen Raum, die Nuklear-Katastrophe in Japan, die starken Verschiebungen in den globalen Kräfteverhältnisse und die drohenden Währungskrisen. Und natürlich die tiefen und teilweise umwälzenden Veränderungen im persönlichen Leben vieler. In dieser Sonnenfinsternis bilden nun Sonne und Mond mit den drei Planeten ein grosses Kreuz: Die Spannung will sich jetzt im Irdischen manifestieren.
Ob und wie die astrologisch zu deuten ist... Keine Ahnung... Weiß wer was?
Heute Früh wachte ich im Morgengrauen auf, guckte aus dem Fenster und wurde davon überrascht, wie der (Fast-)Vollmond orangefarben noch knapp über dem Horizont stand. Sah fantastisch schön aus...
Ich bin da sicher nicht kompetent, aber könnte mir vorstellen, dass die Mondfinsternis die kommende Sonnenfinsternis vorbereitet. Wenn die Erde sich zwischen Sonne und Mond schiebt, so ist das eigentlich eine sehr harmonische Sache, da sich aber das Licht des Mondes völlig verdunkelt, ist wohl dann das Irdische sehr im Vordergrund. Und das Sonnenlicht (Geist), das der Mond sonst bei Vollmond zu uns herüber spiegelt, fehlt. Es ist also auch eine geistige Verdunkelung in dieser Nacht. Blinde Flecken, Dinge, die man nicht sehen will... Derzeit läuft so viel Brutalität in der Welt ab, ein Schlachten und Töten, Vergewaltigen, das es graust. Es ist gerade in dieser Hinsicht ein Höhepunkt - nach meinem Gefühl.
Und die Kräfte ziehen aneinander, Machtkämpfe toben, es will etwas geboren werden, doch starke Mächte wollen es verhindern... fühlen sich im Recht, gehen rücksichtslos und blind für das Leiden, das sie säen, vor...
Irgendwie hängt ja alles zusammen, müssen wir auch nicht erklären können.
Zitat Heute Früh wachte ich im Morgengrauen auf, guckte aus dem Fenster und wurde davon überrascht, wie der (Fast-)Vollmond orangefarben noch knapp über dem Horizont stand. Sah fantastisch schön aus...
Oh wie schön! Hier war alles bedeckt...
____________________________________ ...einfach nur leben...