Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Seiten 1 | 2
Reinhold_

15.05.2011 10:10
#11 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Liebe Gabi,

Zitat
Für mich gibt es da kein Entweder-Oder, sondern wenn man so will, ist das Getrennte im Ganzen enthalten, es erscheint nur getrennt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat
Aber diese Illusion ist nicht nur hartnäckig, sondern auch lebenswichtig, z. B. wenn ein Tier angegriffen wird, wird es weg laufen. Oder wenn dich jemand mit dem Messer bedroht, wirst du auch sehen, dass du weg kommst, da hilft "dir" dann nichts, dass du deine schöne Perspektive hast...

Okay, mir scheint es sich allerdings so zu verhalten, dass in akuten Notsituationen die Aktionen aus dem Instinkt heraus erfolgen. Dabei scheinen die Perspektiven keine Rolle mehr zu spielen.

Zitat
Also gibt es für mein Gefühl immer beides, ein anscheinend Getrenntes und ebenso das Gefühl, alles zu sein. Und ich finde es auch wichtig und gut, die "alte" Perspektive nicht zu vergessen, den Schmerz, das Leiden, die daraus erwachsen sind... Um weiterhin zu verstehen, warum Menschen suchen und diese Suche auch für eine gewisse Zeit brauchen! Ich kann mich da sehr gut immer wieder hinein versetzen. Und das hat für mich mit Mitgefühl zu tun.

Ja, das sehe ich ganz genau so. Bewusst habe ich nicht "alten" Perspektive geschrieben. Leidenden Impulse zur Beendigung des Leidens zu geben, ist mein Anliegen. Mich treibt Mitgefühl, denn ich kenne beide Seiten und so manche Falle in dem Gelände.

Gabi P.
Admin

15.05.2011 19:07
#12 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Zitat von Reinhold_

Okay, mir scheint es sich allerdings so zu verhalten, dass in akuten Notsituationen die Aktionen aus dem Instinkt heraus erfolgen. Dabei scheinen die Perspektiven keine Rolle mehr zu spielen.

Ja, und nicht nur in Notsituationen... Ich denke gerade: was ist "Instinkt" anderes als gespeicherte Erinnerungen...

Habe ein schönes Video gefunden zum Thema "gespeicherte Erinnerungen", zur Auflösung und Reinigung, finde sehr gut was er sagt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=0pN0vmhdEzw

Reinhold_

15.05.2011 19:43
#13 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Hallo Gabi,

danke für das gute Video. Damit kann man arbeiten.

Liebe Grüße,
Reinhold

Gabi P.
Admin

15.05.2011 20:15
#14 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Hallo Reinhold,

freut mich, dass dir das gefällt!

devanshu

15.05.2011 22:46
#15 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Hallo Gabi,

danke für das gute Video.

Suprya

15.05.2011 23:06
#16 RE: Narren gefressen... Zitat · antworten

Zitat von Glueckskind
ich stehe kurz davor, alles hinzuschmeißen und "nur" zu sein...

DAS IST ES !!!

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen