Zitat Für mich gibt es da kein Entweder-Oder, sondern wenn man so will, ist das Getrennte im Ganzen enthalten, es erscheint nur getrennt.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat Aber diese Illusion ist nicht nur hartnäckig, sondern auch lebenswichtig, z. B. wenn ein Tier angegriffen wird, wird es weg laufen. Oder wenn dich jemand mit dem Messer bedroht, wirst du auch sehen, dass du weg kommst, da hilft "dir" dann nichts, dass du deine schöne Perspektive hast...
Okay, mir scheint es sich allerdings so zu verhalten, dass in akuten Notsituationen die Aktionen aus dem Instinkt heraus erfolgen. Dabei scheinen die Perspektiven keine Rolle mehr zu spielen.
Zitat Also gibt es für mein Gefühl immer beides, ein anscheinend Getrenntes und ebenso das Gefühl, alles zu sein. Und ich finde es auch wichtig und gut, die "alte" Perspektive nicht zu vergessen, den Schmerz, das Leiden, die daraus erwachsen sind... Um weiterhin zu verstehen, warum Menschen suchen und diese Suche auch für eine gewisse Zeit brauchen! Ich kann mich da sehr gut immer wieder hinein versetzen. Und das hat für mich mit Mitgefühl zu tun.
Ja, das sehe ich ganz genau so. Bewusst habe ich nicht "alten" Perspektive geschrieben. Leidenden Impulse zur Beendigung des Leidens zu geben, ist mein Anliegen. Mich treibt Mitgefühl, denn ich kenne beide Seiten und so manche Falle in dem Gelände.
Zitat von Reinhold_ Okay, mir scheint es sich allerdings so zu verhalten, dass in akuten Notsituationen die Aktionen aus dem Instinkt heraus erfolgen. Dabei scheinen die Perspektiven keine Rolle mehr zu spielen.
Ja, und nicht nur in Notsituationen... Ich denke gerade: was ist "Instinkt" anderes als gespeicherte Erinnerungen...
Habe ein schönes Video gefunden zum Thema "gespeicherte Erinnerungen", zur Auflösung und Reinigung, finde sehr gut was er sagt:
Zitat von Glueckskind ich stehe kurz davor, alles hinzuschmeißen und "nur" zu sein...
DAS IST ES !!!
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com