Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi P.
Admin

19.04.2011 06:23
Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Habe einen neuen Artikel geschrieben, findest du hier:

http://innesein.wordpress.com/2011/04/19...er-fehlbarkeit/

SEIN

19.04.2011 06:45
#2 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

....ein sehr guter Text, meine Liebste

...die "Wiedergeburt" des Egos war ja auch mein Thema des letzten Jahres.....es hat mich manchmal wirklich frustriert. Ich bin vermehrt all meinen "Schatten" begegnet.....sehr anstrengend aber auch seeehr heilsam!!!...... nun konnte ich sie alle umarmen....ihnen zulachen.....und ein großer Frieden breitet sich wieder in mir aus

ich umarm dich.......gaaaanz innig

Ingrid

Tatiana

19.04.2011 07:13
#3 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Liebe Gabi

Danke für diesen wunderschönen und ehrlichen Beitrag in Deinem Blog.

Auch als Nicht-Erwachte übe ich mich darin, nicht mehr zu bewerten und in der Liebe zu sein. In letzter Zeit vor allem sehe ich die Negativität in einigen Menschen, wie sie z.B. andere verurteilen, weil sie anders sind oder weil sie nicht das von anderen erhalten, was sie sich wünschen. Und vieles kann ich so gut sehen, weil ich früher auch so war, sonst könnte ich es nicht so gut sehen und deshalb habe ich auch Verständnis dafür. Manchmal nützt auch Gut-Zureden zur Umkehr nichts, weil sie so sehr von ihrem Urteil überzeugt sind und nicht sehen wollen, dass sie sich somit nur selber verurteilen. Und ich sehe immer mehr, dass es an Selbstliebe- und Selbstrespekt fehlt. Ich kenne keinen einzigen Menschen persönlich, ausser Kleinkinder, die sich selber total lieben. Und ich meine, dass dies genau der Knackpunkt ist: Mit der Selbstliebe fängt alles an.

Schattenseiten zu verdrängen mit dem so erfolgreichem Verdrängungsmechanismus, den ich mir Jahre lang antrainiert hatte, heisst eigentlich nur, sich selber zu verleugnen, sich selber nicht ernst zu nehmen, diese Seite an sich selber nicht zu lieben. Ich glaube, dies immer weniger tun zu können, diese Gefühle zu verleugnen. Was immer in mir aufsteigt, will ich ansehen, hinsehen und es in mir lieben, denn alles ist, wie Du auch geschrieben hast, nur zum Lernen da und um sich zu entwickeln. Die Bewertung dieser Gefühle, die vom Verstand her kommen, kann ich immer mehr sehen und sie fallenlassen, ihnen nicht mehr glauben, denn Gefühle selbst sind Energien und was sollte man da Energien bewerten.

Für mich ist es das wichtigste, immer mehr aus dem Ego auszusteigen und ins Herz zu gehen, mir immer mehr und mehr bewusst zu machen, dass ich Liebe bin und alle anderen auch, aber dass dies viele einfach noch nicht wissen und dafür können sie nichts, denn diese Selbstablehnung wurde uns irgendwann injiziert, in diesem oder vergangenen Leben. Und weil diese so gross ist in uns, lehnen wir andere Menschen ab. Aber, wie Du auch in diesem Sinne schreibst, lehnen wir uns nur selber ab. Es kann sein, wie Du schreibst, dass diese Schattenseiten niemals ganz verschwinden, aber ich habe gemerkt, dass je mehr ich hinsehe, desto weniger gibt es im Aussen und in mir abzulehnen. Habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nicht nur meine Schattenseiten zu erfühlen und zu ihnen zu stehen, sondern auch überall das Gute zu suchen und zu finden. So habe ich merken können, dass diese Samen, die ich gesät haben, jetzt zu spriehen beginnen, überall treffe ich auf die Liebe.

Habe auch gelernt, das Gedankengut zu untersuchen und Ängste, die sich melden einer höheren Macht zu übergeben, mich nicht mehr in ihnen aufzuhalten. Ich versuche, meinen Fokus auf die Liebe zu richten, wo immer es mir möglich ist und so gut ich es eben kann.

Die Ehrlich- und Bereitwilligkeit, zu Schattenseiten zu stehen, ist für mich das Tor zum Himmel.

Alles Liebe
Tatiana

Maike

19.04.2011 08:07
#4 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.

DANKE Gabi, mir gefällt er auch sehr gut!!!
maike

Gabi P.
Admin

19.04.2011 08:30
#5 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Zitat von SEIN
....ein sehr guter Text, meine Liebste

...die "Wiedergeburt" des Egos war ja auch mein Thema des letzten Jahres.....es hat mich manchmal wirklich frustriert. Ich bin vermehrt all meinen "Schatten" begegnet.....sehr anstrengend aber auch seeehr heilsam!!!...... nun konnte ich sie alle umarmen....ihnen zulachen.....und ein großer Frieden breitet sich wieder in mir aus

ich umarm dich.......gaaaanz innig

Ingrid

Ingrid, mein Herz!!!

Wie freut es mich, dass du wieder so in den Frieden tauchen konntest....

In mir ist ja auch meist Frieden... ich hadere manchmal damit, noch arbeiten zu müssen und immer wieder so viel um die Ohren zu haben... aber ich bin eigentlich in Ruhe mit all dem und lebe die Zeit durch und kann auch so vieles genießen.

Mein Schatz!!! Ich drück dich auch von Herzen!!!

gabi

Gabi P.
Admin

19.04.2011 08:38
#6 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Liebe Tatiana,

willkommen zurück!

Ich hoffe, es war schön! Freue mich, dich wieder zu lesen!!!

@ all: Es gab bei mir auch jetzt keinen konkreten Anlass, diesen Text zu verfassen, nur hat es mal wieder raus gewollt...

Es will einfach deutlich gesagt sein, dass es - für mein Dafürhalten - kein Ankommen, kein Ende, keinen Endzustand und nichts endgültig Erreichbares gibt, da alles immer im Fluss ist, sich ständig wandelt und niemand weiß was kommt, was bleibt, was geht... Und im Eingeständnis des völligen Nichtwissens und ja auch Ohnmächtigseins, des Ausgeliefertseins und eben einfachen Menschseins liegt unsere eigentliche Größe und Stärke.

Niemand ist besser, niemand ist weiter, niemand ist Chef, niemand ist Schüler... alle sind wir auf dem Weg und wir können uns nur bemühen, JETZT wach zu sein... und dann wieder JETZT wach zu sein... und wieder... und wieder...

Und so viele Menschen hängen noch an irgendwelchen scheinbaren Vorbildern, an Menschen, die den Eindruck erwecken, irgendwo angekommen zu sein und irgendetwas zu wissen, erreicht zu haben, dass ich finde, man kann manches nicht oft genug sagen...

Das ist wohl so die Motivation dabei gewesen... wenn ich eine suchen sollte... :-)

Gabi P.
Admin

19.04.2011 08:39
#7 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Zitat von Maike

Zitat von Gabi P.

DANKE Gabi, mir gefällt er auch sehr gut!!!
maike

Freut mich, Maike! Danke!!!

devanshu

19.04.2011 09:31
#8 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

liebe gabi,
ich habe zwar deinen Text im Block noch nicht gelesen
NUR das, was du hier davon mitgeteilt hast..
DANKE
das finde ich sehr beruhigend
sehr ehrlich
auch entlastend

so isset

Lonny

19.04.2011 23:11
#9 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

liebe Gabi,
ich habe Deinen Text im Block eben gelesen

DANKE

mir geht es ähnlich wie Ingrid
ich umarme alle meine Schatten und liebe sie

heute kann ich BEWUSST beides sein Engel und Teufel

Tatiana

20.04.2011 06:11
#10 RE: Von der Fehlbarkeit Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Liebe Tatiana,

willkommen zurück!

Ich hoffe, es war schön! Freue mich, dich wieder zu lesen!!!

Danke liebe Gabi für das Willkommenheissen

Alles Liebe
Tatiana

Seiten 1 | 2 | 3
«« Allergien
Abwesenheit »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen