Meine liebe Schwiegermutti wurde gestern beerdigt.
Seit langer Zeit traf sich die ganze Familie mal wieder - leider aus einem traurigen Anlass.
Alle trugen schwarze Kleidung.
Für mich ist der Tod ja ein Neubeginn auf einer anderen Ebene. Ich würde mir für meine eigene Beerdigung in veilen vielen Jahren wünschen, daß alle in heller Kleidung erscheinen mögen.
Am liebsten in allen Regenbogenfarben = gelb , orange, rosa ,hellgrün, lila hellblau usw.
Würdet Ihr gerne in heller Kleidung zur Tauerfeier kommen oder fühlt Ihr Euch an solchen Tagen in *Schwarz* am wohlsten, weil es so Sitte ist bei uns und es alle machen?
Mir ist aufgefallen, daß Du in vielen vielen Jahren schreibst. Weißt du das oder ist das ein Wunsch oder gar eine Angst davor, das es eher sein könnte? Ich würde ebenso ganz normal gekleidet gehen, so wie es der Moment meines inneren Wesens dann hergibt.
Ich würde mich auch am liebsten so anziehen, wie ich mich gerade fühle - das ist selten ganz schwarz, sehr selten... kommt auch auf die Jahreszeit drauf an...
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Windmühle Weißt du das oder ist das ein Wunsch oder gar eine Angst davor, das es eher sein könnte?
Liebe Windmühle, auch Dir ein Dank! Zu Deiner Frage:
ich weiß es nicht - es ist mein Wunsch und ich denke einfach positiv. Angst habe ich keine. Ich glaube an Wiedergeburt und wenn ich morgen einen Unfall oder so hätte, mache ich alles, was ich machen möchte halt im nächsten Leben.