Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Gabi P.
Admin

29.03.2011 14:10
Gandhi-Biografie Zitat · antworten

http://www.bild.de/news/ausland/indien/g...24870.bild.html

Laut diesem Text war Gandhi nicht nur schwul, sondern... man beachte den letzten Absatz...

Tjaja... schwaches Bild... (wenn's denn stimmt... - und da meine ich den letzten Absatz...)

Saraswati

29.03.2011 17:34
#2 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Halte ich erstmal für Klatsch...
Trau ich der Bildzeitung zu...
zumindest die Aufbereitung.

allerdings werden doch Biographen zitiert, die einen seriösen Eindruck machen:
Joseph Lelyveld, Pulitzer-Preisträger, Ex-Chefredakteur der „New York Times“ und
Gandhi-Experte und Indien-Kenner Prof. Michael Mann von der Berliner Humboldt-Universität
.

Keine Ahnung...

Saraswati

Sphäre der Meditation

Glueckskind

29.03.2011 21:21
#3 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Würde das wirklich eine Rolle spielen? Ich habe so manches von ihm gehört, was nicht wirklich den Idealen entsprach, aber auch er war "nur" ein Mensch, der aber dazu in der Lage war, andere Menschen zu bewegen. Und sowas braucht die Welt und hat immer gebraucht...

Apropos bewegen, ich habe irgendwie den Eindruck, dass auch ich langsam etwas tun sollte. Menschen bewegen. Aktiv mich safür einsetzen, dass mancheiner wach wird und ein ganz wenig bereit ist, hinter die Kulissen zu schauen. Und gleichzeitig ist dieses "alles ist vollkommen so, wie es ist"-Gefühl... Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Gabriella

Gabi P.
Admin

30.03.2011 02:28
#4 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Zitat von Glueckskind
Würde das wirklich eine Rolle spielen? Ich habe so manches von ihm gehört, was nicht wirklich den Idealen entsprach, aber auch er war "nur" ein Mensch, der aber dazu in der Lage war, andere Menschen zu bewegen. Und sowas braucht die Welt und hat immer gebraucht...

Ach, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt - für mich ist es schon immer interessant zu sehen, dass wir alle Schwächen, sogar massive Schwächen haben, und der Heiligste seine dunklen Seiten hat... ist irgendwie auch beruhigend... Wenn ich da z.B. auch an Sai Baba denke... Wir sind einfach alle immer "auf dem Weg" und niemals "fertig".

Zitat von Glueckskind
Apropos bewegen, ich habe irgendwie den Eindruck, dass auch ich langsam etwas tun sollte. Menschen bewegen. Aktiv mich safür einsetzen, dass mancheiner wach wird und ein ganz wenig bereit ist, hinter die Kulissen zu schauen. Und gleichzeitig ist dieses "alles ist vollkommen so, wie es ist"-Gefühl... Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Gabriella

Das ist mir sehr vertraut, liebe Gabriella, und ich kann dich da auch nur unterstützen!!!! Mir geht es oft ähnlich... deshalb ist ja auch das Buch entstanden, und wer weiß, was noch kommt... Hast du schon Impulse, eine Richtung, etwas was zieht und gerne getan sein will? Das Leben will sich einfach in sich weiter entwickeln.... und das macht allen Beteiligten Freude...

Liebe Grüße,

gabi

Glueckskind

30.03.2011 10:09
#5 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Zitat von Gabi

Hast du schon Impulse, eine Richtung, etwas was zieht und gerne getan sein will?

Nein, leider ist es noch nicht so klar, aber das Ziehen in der Brust ist auch deutlich zu spürren und wenn ich darüber nachdenke, wie Prozesse entstehen (dazu mehr vielleicht heute Abend), juckt es in meinen Handflächen... Der Körper, die Energie signalisiert, dass sie kanalisiert werden möchte und ein Teil von mir lächelt dabei voller Freude.

Dein Buch - ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel darüber gehört, vielleicht schaffen wir es in einem persönlichen Gespräch darüber mehr Klarheit zu erschaffen.

Ich umarme euch alle und möge die göttliche Energie ungehindert durch euch fließen
Gabriella

Gabi P.
Admin

30.03.2011 10:15
#6 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Zitat von Glueckskind

Dein Buch - ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel darüber gehört, vielleicht schaffen wir es in einem persönlichen Gespräch darüber mehr Klarheit zu erschaffen.

Ich hab auch noch nicht viel darüber gehört...

Ist nicht so wichtig, sprach nur davon, weil es für mich eine Möglichkeit des Kanals war... war aber letztlich vielleicht vor allem für MICH wichtig...

Windmühle

01.04.2011 05:05
#7 RE: Gandhi-Biografie Zitat · antworten

Wenn Heilige, Menschen, die etwas bewegen, Politiker, Menschen in der Öffentlichkeit vom Sockel purzeln, weil sie schwächeln (menscheln=sich menschlich zeigen), so kann ich das nur begrüßen. Ihre Leistung für die Menschen und die Menschheit- siehe Gandhi- mag das jedoch nicht schmälern. Lediglich zeigt es, das das halt ganz normale Menschen wie Du und Ich sind. Sie haben etwas vollbracht, obwohl sie so allzunormal und gewöhnlich sind. Und genau das zeigt mir, das in jedem von uns ein Meister ,,seines" Werkes steckt. Ob man dazu unbedingt in der Öffentlichkeit stehen braucht?

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen