Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Gabi P.
Admin

21.03.2011 19:29
Film über Geld Zitat · antworten

Dieser Film lief gestern auf 3-sat, ich fand ihn sehr gut. Hier kann man ihn sich ansehen...

http://www.videogold.de/der-schein-truegt-film/

Tatiana

22.03.2011 07:51
#2 RE: Film über Geld Zitat · antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist Kredit aufnehmen im Normalfall etwas Positives...

Mikro

22.03.2011 07:54
#3 RE: Film über Geld Zitat · antworten

Der Film ist interessant.
Aber wenn ihr wissen wollt, was hier wirklich los ist schaut mal da:
http://www.steuerboykott.org/

Windmühle

23.03.2011 14:10
#4 RE: Film über Geld Zitat · antworten

Lieber Mikro, dieses ganz selbstverständlich auch politische Herz liebe ich, denn wir können uns ganz einfach nicht raushalten und hinter der Lieb faßt wie einer Fassade gleich verstecken. Da gehört für mich eben auch das Sicheinmischen in die politische Gemeinschaft, deren wir ebenso ein Teil sind, dazu!!!!!
Danke für jeden Beitrag von Dir, der mir das bewußt macht.

Mikro

23.03.2011 15:33
#5 RE: Film über Geld Zitat · antworten

Zitat von Windmühle
Lieber Mikro, dieses ganz selbstverständlich auch politische Herz liebe ich, denn wir können uns ganz einfach nicht raushalten und hinter der Lieb faßt wie einer Fassade gleich verstecken. Da gehört für mich eben auch das Sicheinmischen in die politische Gemeinschaft, deren wir ebenso ein Teil sind, dazu!!!!!
Danke für jeden Beitrag von Dir, der mir das bewußt macht.

Gerne.

Lieber Peter, danke für Deine Anregung.

Ich habe mich eigentlich nie für Politik interessiert und außer dem, was man so in den Nachrichten hört, nur darüber amüsiert, wie sich die Kabarettisten, von Dieter Hildebrand bis Volker Pispers, darüber lustig machen.

Auch jetzt interessiere ich mich nicht für Politik und erst recht nicht für Politiker, aber die ganzen Systeme sind weltweit so verkrustet und am bröckeln, daß alles was nicht flexibel genug sein kann zum Untergang verurteilt ist. Ich urteile nicht, ich beschreibe nur, was ich sehe.

Mit 55 könnte ich ja jetzt sagen, o.k., das geht mir alles am Ar*** vorbei, aber es gibt nun mal nur ein Bewußtsein.
Das ich, das es nicht gibt, erkennt die Zusammenhänge, ist aber noch nicht in der Lage, es denjenigen, die noch nicht erkennen wollen, daß sie wach sind, mit verständlichen Worten zu beschreiben.

Folglich vermeide ich es, mich in politische Diskussionen verstricken zu lassen und werfe hier und da mal einige Bemerkungen ein (Ideen sähen!), um die Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auf dem Weg der Erkenntnis und die Menschheit wird ein bißchen wacher...

Windmühle

23.03.2011 21:52
#6 RE: Film über Geld Zitat · antworten

Nun ja, vielleicht ist der Begriff Politik auch mit sehr viel Abneigung behaftet? Wenn man die Augen im Alltag nicht gänzlich vor den vielen Nettigkeiten des (Zwangs-)Systems verschließt, dann wird man doch ganz zwangsläufig mit den Auswirkungen der Politik konfrontiert. Ganz freiwillig ist das nicht unbedingt meine erste Wahl, was politisch so abgeht in diesem System. Ich versuche mich hier an etwas heranzutasten, was am Ende ein aufgeblähtes Feindbild erzeugen könnte. Jedoch komme ich einfach nicht drumherum, mir einzugestehen das ich manches gern mehr im Miteinander denn im Konkurenzdasein erleben möchte. Und genau das sehe ich als Motivation und Antrieb in Gesprächen mit Kollegen oder im Zusammensein auf Arbeit als Beispiel.

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen