Da bekommt der Mensch seinen wahren Platz zugeteilt- nicht als der Macher, der alles im Griff hat und dem alles Untertan zu sein hat. Hier zeigt sich, welcher Teil wir der Gewalten sind. Es gibt eben doch etwas stärkeres als das menschliche Ich es in seinem gelegentlichen Größenwahn manchmal wahrhaben will. Eine Ordnung, die nicht unsere menschliche Handschrift aufweißt, eine Kraft, die wir nie zähmen können, der wir uns aber sehr wohl einordnen können...und die uns allemal zu Demut aufruft.
Zitat von WindmühleDa bekommt der Mensch seinen wahren Platz zugeteilt- nicht als der Macher, der alles im Griff hat und dem alles Untertan zu sein hat. Hier zeigt sich, welcher Teil wir der Gewalten sind. Es gibt eben doch etwas stärkeres als das menschliche Ich es in seinem gelegentlichen Größenwahn manchmal wahrhaben will. Eine Ordnung, die nicht unsere menschliche Handschrift aufweißt, eine Kraft, die wir nie zähmen können, der wir uns aber sehr wohl einordnen können...und die uns allemal zu Demut aufruft.
So ähnlich dachte ich heute auch....
... alles auf tönernen Füßen ....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von WindmühleDa bekommt der Mensch seinen wahren Platz zugeteilt- nicht als der Macher, der alles im Griff hat und dem alles Untertan zu sein hat. Hier zeigt sich, welcher Teil wir der Gewalten sind. Es gibt eben doch etwas stärkeres als das menschliche Ich es in seinem gelegentlichen Größenwahn manchmal wahrhaben will. Eine Ordnung, die nicht unsere menschliche Handschrift aufweißt, eine Kraft, die wir nie zähmen können, der wir uns aber sehr wohl einordnen können...und die uns allemal zu Demut aufruft.
So ähnlich dachte ich heute auch....
auf der einen seite NUR furcht-bar aber auch eine Chance zum WACH werden
Zitat von devanshu auf der einen seite NUR furcht-bar aber auch eine Chance zum WACH werden
Auch das dachte ich die Tage... aber es ist schon heftig... und ich fürchte, die Japanische Regierung spielt alles die ganze Zeit runter... häppchenweise kommen Infos und Meldungen, die beschwichtigen und beruhigen sollen... so ala "alles halb so wild"...
Es kann Unmengen von Menschen betreffen, gar nicht auszudenken...
Fühle mich sehr verbunden... und sehr ohnmächtig...
____________________________________ ...einfach nur leben...