wie schön, dass du von so lieben Menschen umgeben bist - und auch die Angestellten dich so lieben, das ist wirklich Grund zur großen Freude...
Und wie schön auch, dass du immer die richtigen Antworten auf deine Fragen sofort erhältst... Ich kann dieses manchmal aufsteigende Sinnlosigkeitsgefühl gut verstehen... Wenn mich das überkommt, dann widme ich mich der Küchenarbeit oder dem Aufräumen - und tue einfach mit den Händen etwas und konzentriere mich darauf. Ich tue das nicht um der Ablenkung willen, denn ablenken will ich mich nicht, aber im Tun hat auch der Verstand mit zu tun und hängt nicht mehr seinen blöden Urteilen hinter her... sofern man sich einfach auf das Jetzt ausrichtet...
Der Gedanke "es ist alles sinnlos" ist ja nichts als ein Gedanke, der sich auf ein gewisses Gefühl der Leere drauf setzt. Doch diese Leere ist nunmal auch da, und manchmal rückt sie in den Focus. Da ist man mal gar nicht wichtig, für niemanden, für nichts, schon gar nicht für die Welt - und man möchte doch so gerne wichtig sein... zumindest hilfreich... und an manchen Tagen möchte niemand irgendetwas von einem... auch keine Hilfe... und schon fängt der Verstand an herum zu denken: "ich bin zu nichts nütze, niemand kann mich gebrauchen, ich habe nichts zu tun, ich bin überflüssig, das Leben ist sinnlos und leer...."
Meine Liebe, ich freue mich, dass der Abend dann noch so wunderschön war...
Wenn die Leere das nächste Mal anklopft, lasse sie ein ohne sie als negativ zu betrachten... vielleicht will sie auch einfach nur sein...
Mein lieber Freund Walther hat mir erzählt, er hat irgendwo gelesen, dass schon Säuglinge im Mutterleib das Gesicht in Abneigung gegen Gewisses verziehen... oder auch lachen... Das Annehmen oder Ablehnen ist genetisch programmiert... Doch wir sind mehr als die Gene und können tatsächlich TROTZ der Gene einfach alles sein lassen... Wie wunderbar ist das!
Liebe Grüße und einen schönen nachgeburtstäglichen Tag!!!
gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
ich komm auch noch hinterher geschlichen und schenk dir eine Blume....nachträglich
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com