Ich weiss nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, aber ich bin grad viel in Sachen Stuttgart 21 unterwegs. Vor allem im (leider unzureichend moderierten) Forum der Stuttgarter Zeitung.
Ja, ist echt heiß, was da abgeht.
Zum einen tummeln sich da einige Lohnschreiber der Bahn/CDU, anonym natürlich, die dafür bezahlt werden, für S21 und die CDU Stimmung zu machen und nach allen Regeln der (Manipulations)Kunst die Gegner des Projekts diffamieren... voll die Hetze, das ist nicht mehr feierlich.
Und auch sonst läuft bei diesem Milliarden-Projekt ganz viel hintenrum ab. Was Ihr ja vermutlich auch schon mitbekommen habt.
Zum Beispiel am sogenannten schwarzen Donnerstag, dem 30.09.10
Da wurden auf Geheiß des Ministerpräsidenten Mappus mit (Polizei)Knüppeln auf friedliche Demonstranten (inkl. Kinder) eingedroschen... und immer wieder hieß es nachher: die Gewalt sei von den Demonstranten ausgegangen.
Dabei handelte es sich - wie man schnell herausfand - um eingeschleuste als Demonstranten verkleidete Polizisten.
Hier ein kleines Video, einfach dass Ihr mal einen Eindruck bekommt:
=> Man wollte auf Teufel komm raus einen Vorwand haben, auf die Demonstranten losgehen zu können.
Ergebnis waren hunderte von Verletzten. Demonstranten natürlich.
Achja, das rote Kreuz wurde von der Polizei über den bevorstehenden Polizei-Großeinsatz - nicht wie bei Großdemos sonst üblich - im Vorfeld informiert... und MP Mappus hat sich bis heute nicht entschuldigt.
Naja, schaut Euch einfach mal das Video an, von der Polizei, Deinem "Freund und Helfer".