Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Aktuelles, Interessantes - Termine
Gabi P.
Admin

15.02.2011 10:36
interessanter Artikel darüber ob Bezahlung wirklich motiviert... Zitat · antworten

http://www.sueddeutsche.de/wissen/motiva...t-faul-1.156184

Tatiana

16.02.2011 06:45
#2 RE: interessanter Artikel darüber ob Bezahlung wirklich motiviert... Zitat · antworten

Danke Gabi, es ist wirklich interessant und bestätigt mir, dass ich es richtig gemacht habe mit den Kindern Ich empfinde es auch nicht als natürlich, auf Abmachung zu belohnen. Und Motivation kann man nicht künstlich steigern, mal ist mehr, mal weniger.

Gabi P.
Admin

16.02.2011 07:23
#3 RE: interessanter Artikel darüber ob Bezahlung wirklich motiviert... Zitat · antworten

Guten Morgen!

Mein Sohn sagte (und sagt) immer wieder, er möchte für nichts was er für mich tut, Geld haben.
Das liebe ich so an ihm...

Was er tut, tut er freiwillig und nicht wegen Geld...

Und wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, so war es mir der schönste Lohn, wenn jemand sich gefreut hat....

Aber die "Leistung" selbst muss wohl frei willig sein....

Tatiana

16.02.2011 07:57
#4 RE: interessanter Artikel darüber ob Bezahlung wirklich motiviert... Zitat · antworten

Guten Morgen Sonnenschein

Als meine mittlere Tochter ein Jahr bei ihrem Vater und seiner Frau gelebt hat, wurden ihr Sternlein vergeben für dieses und jenes. Je mehr Sternlein, desto mehr Geld. Ein junger Verwandter, der das hörte, fragte dann, ob sie denn nicht später im Berufsleben auch von ihrem Chef Sterne erwarten würde. Wir mussten sehr lachen. Für mich ist das wieder eine unsinnige Konditionierung. In dieser Zeit war meine Tochter auch sehr geldgierig geworden , aber das hat sich dann wieder gelegt.

Ja, es ist schön, wenn man Kinder hat, die so denken: Deine Freude ist meine Belohnung...

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen