Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Zur Diskussion
Gabi P.
Admin

16.01.2011 19:50
Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Jemand schon mal von Robert Scheinfeld gehört???

Habe in einem anderen Forum einen Hinweis gelesen auf ein Buch von ihm in deutsch: http://www.amazon.de/Geld-Spiel-Wegweise...33&sr=8-1-spell

Bin von den Rezensionen sehr angetan - der Titel ist wohl irreführend... Hat es von euch jemand gelesen?

Ein ehemaliger Business-Typ, der dann die Krise kriegte und eine Öffnung erlebte und Methoden schildert, wie mit negativen Emotionen umzugehen und wohl noch vieles mehr... schwer aktiv der Typ...

http://www.robertscheinfeld.com/

Tatiana

17.01.2011 07:39
#2 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Danke Gabi hat mich grad angesprochen und habe das Buch gleich bestellt...auch wenn ich selber kein Geld verdiene, aber irgendwie schon, ist Geld unter anderem schon auch manchmal mein Thema. Vielleicht finde ich mit Hilfe dieser Anregungen auch aus meinem Geld-Spiel heraus. Und es geht ja in erster Linie nicht ums Geld, sondern unsere Sichtweise. Finde ich immer interessant, andere Sichtweisen zu kennen.

Super, freue mich schon auf das Buch.

Gabi P.
Admin

17.01.2011 15:05
#3 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Zitat von Tatiana
Danke Gabi hat mich grad angesprochen und habe das Buch gleich bestellt...auch wenn ich selber kein Geld verdiene, aber irgendwie schon, ist Geld unter anderem schon auch manchmal mein Thema. Vielleicht finde ich mit Hilfe dieser Anregungen auch aus meinem Geld-Spiel heraus. Und es geht ja in erster Linie nicht ums Geld, sondern unsere Sichtweise. Finde ich immer interessant, andere Sichtweisen zu kennen.

Super, freue mich schon auf das Buch.

Freut mich, dass es dir Anregung ist...

Und, du, lustig, ich bin darauf aufmerksam geworden über das Forum, von dem du hier geschrieben hast... habe da gestöbert, und jemand fragte irgendwo, wie er mit seiner Wut umgehen soll, da wies eine Frau auf dieses Buch hin und formulierte eine, wie ich fand, sehr gute kurze Zusammenfassung seiner Anleitung, wie man in die Gefühle geht etc... erst annehmen, dann reingehen, erforschen und noch so Diverses... gefiel mir sehr gut.

Ansonsten ist er ja wohl sehr geschäftstüchtig... scheint mir, habe allerdings keine Hinweise auf Preise auf seiner Website entdeckt. Und bin aber auch hoch erfreut, wieviele Menschen auf den unterschiedlichsten Pfaden dieses Gedankengut erreichen, das jetz so viele Geister erobert hat...

Muss ja nicht immer Satsang sein....

und du: erzähl doch mal unbedingt, wie du es gefunden hast, wenn dus durch hast....

Tatiana

18.01.2011 06:12
#4 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Lustig Ja, ich werde dann gerne darüber berichten

Maike

18.01.2011 18:52
#5 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Zitat von Tatiana
Lustig Ja, ich werde dann gerne darüber berichten

freu mich schon auf deinen Bericht

Tatiana

27.02.2011 10:02
#6 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Liebe Gabi und liebe Maike

Bin so aufgeregt und voller Energie. Ich staune gerade, wie alles auf mich zukommt, alles, was ich brauche, um mich zu entwickeln, loszulassen. Etwas hat auch mit Ackermann zu tun, das werde ich dann dort schreiben.

Aber nun zu Scheinfeld - dieses Buch hat unglaubliche Energie. Bin erst auf Seite 45 und schon wünschte ich mir, ich hätte schon das ganze Buch durch. Die Art und Weise, wie er dieses alte Wissen vermittelt, ist einmalig. Die letzten Bücher, die ich in der Hand hatte, hatten mich eher gelangweilt.

Er bringt ganz zu Anfang ein Beispiel mit den Spielregeln. Alle Spiele wie Basketball, Fussball, Monopoli usw. haben strikte Regeln, wenn man diese Spiele spielen möchte und um mitzuspielen, muss man sich an die Regeln halten.

Und so ist es auch im Menschen-Spiel, wie er es nennt. Wenn man sich an die Regeln hält, die uns andere Menschen beigebracht haben, bleibt man im Spiel und man spielt mit "diesen Regeln". Also raus aus dem Spiel. Ich will jetzt meine eingenen Regeln finden

Bin so froh, dass ich meiner Intuition gefolgt bin und dieses Buch bestellt habe.

Natürlich gibt es viele solche und ähnliche Lehren, aber wie mir auch bei Ackermann aufgefallen ist, ist es auch die Ausstrahlung und die Energie, die der Autor rüberbringt, die einen packt und umherwirbelt.

Habe schon einige Regeln, die ich für mich schon immer als richtig (weil nicht hinterfragt) empfunden hatte, erkannt und notiert.

Also, bis bald

Gabi P.
Admin

28.02.2011 09:28
#7 RE: Robert Scheinfeld Zitat · antworten

Liebe Tatiana,

schön! Es geht ja einfach darum, im richtigen Moment die richtige Erinnerung an das zu erhalten, was man eh schon weiß.... Freue mich, dass Mr. Scheinfeld da so aufschließt...

Wenn ich ja mal wirklich lesen würde, würde ich es mir auch bestellen, aber seit Jahren schon fange ich alle Bücher nur an und komme einfach nicht weiter, wirklich bei allen - ohne Ausnahme. Nach spätestens 50 Seiten stecke ich fest, das war bei Arjuna Ardagh, Deepak Chopra, David Hawkins... und vielen anderen auch nicht anders... Mag aber auch am Zeitmangel liegen...

Freue mich mit dir!!!!!

gabi

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen