Beim Hören eines Satsangs mit Karim sind zwei Fragen in mir aufgetaucht, die ich ihm gerne stellen würde... und die ich euch jetzt hier auch stellen möchte:
1. warum sagt Karim, die Gedanken haben eine Kraft, wo Gedanken doch eigentlich unwirklich sind? (Keine Substanz haben, leer sind...) Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen positiven und negativen Gedanken, alles sind Gedanken und alle sind eigentlich hohl und leer und nur heiße Luft...
2. Glaubt Karim oder ihr an so was wie Reinkarnation...? (was soll sich reinkarnieren, wenn das Ich eine Illusion ist?)
Gedanken haben eine Kraft, wo Gedanken doch eigentlich unwirklich sind? das phänomenale wird vom phänomenaleb bedingt Glaubt Karim oder ihr an so was wie Reinkarnation...? (was soll sich reinkarnieren, wenn das Ich eine Illusion ist?) die Illusion, der Ich-Gedanke, energetisch der Emotionalkörper Inkarniert wieder
DAS was du bist, ist nicht geboren und wird nicht sterben. alles nur Konzepte
lG Ramesh
Betrachten wir immer wieder den Geist, der nicht betrachtet werden kann,
Zitat von Hanumandie Illusion, der Ich-Gedanke, energetisch der Emotionalkörper Inkarniert wieder
Woher weißt du das? Ich weiß das nicht... Gruss von gabi
Das hab ich auch mal gehört/gelesen......, dass beim Tod das "Bündel" Gedanken (Mentalkörper) und Gefühle (Emotionalkörper) "erhalten" bleiben (wo auch immer?) und sich einen neuen "Besitzer" = Mensch suchen, der dann wieder mit der Ich-Identifizirung dieser Bündel geboren wird. Naja, so in der Art wurd's erklärt - kriegs nicht mehr so ganz zusammen. Ob was dran ist???? Keine Ahnung!!! Jedenfalls scheints mir schlüssiger als dass da eine "Seele" mit dem gleichen Ich-Gefühl wieder geboren wird........und im Endeffekt spielts für das Leben/den Menschen JETZT ja auch keine Rolle, oder? Auch wieder nur'n Konzept.
Hallo Gabi, viel spannender finde ich es zu sehen, wie der Verstand sich mit solchen Fragen unterhalten möchte. Für mich sind solche Fragen, in der es in erster Linie ums Wissenwollen geht, immer wieder, wenn sie auftauchen, eine Einladung, mich an das Nichtwissen abzugeben. Ich habe keine Ahnung was Gedanken sind. Ich habe keine Ahnung ob es Reinkarnation gibt. Ganz oft kommen Antworten, wenn sie für mein Leben wichtig zu sein scheinen, ganz von allein und wenn nicht, lösen sich die Fragen einfach auf. Blubb. Das wirkliche Verstehen kann nirgendwo landen. Manchmal scheint es irgendwo anzukommen, doch dann fällt es erneut. Es ist ein Fallen ohne Ende. Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Liebe Grüsse Suprya
Zitat von Pavlotsemöglicherweise sind das abar auch alles nur gedanken ;o) Pa
Klaro. Es ist auf jeden Fall eine gedankliche 'Nachbearbeitung' dessen was nicht gedacht werden kann. Und immer daneben. Trifft es nicht. Es ist das Daneben sein, was mich demütig sein lässt. Es ist das Ringen nach Worten, die Herausforderung selbst, es sprechen zu wollen und nicht zu können, was es so schön sein lässt. Die Wahrheit, die Schöne, die Unberührbare.
Sie neckt mit ihren Reizen immer wieder und sie entwischt doch jedes Mal.