Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hope

22.01.2007 11:20
#61 RE: so lala Zitat · antworten

Hallo Pa,
ich kann mit deinem Interpretieren und Beurteilen rein gar nix anfangen. Sorry.
LG Holger

Pavlotse

22.01.2007 15:15
#62 RE: so lala Zitat · antworten

Nun Hope , das beruht wohl auf gegenseitigkeit!

Jedoch lasse ich mir ungerne irgendwelche Angstszenarien unterschieben ;o)

für meinen Teil sehe ich die Satsangszene in einer einseitigkeit festkleben!

Frieden, Harmonie und so weiter!
dabei wird der Schatten aussen vor gehalten und sich darüber beschwert wenn Denken, Interpretieren und so weiter auftauchen.

Als ob das nicht genauso ein Aspekt der Existenz wäre!

Sein ist ein Tanz!
ein Tanz zwischen Stille und Lärm!

dieser Tanz ist nur dazu da um zu zeigen, das beides nicht deine Wahre Heimat ist,ja dass es für dich den absoluten Erleber gar keine gibt und gar keine Benötigt, denn du bist die Heimat für alles!

Pa

Hope

22.01.2007 16:21
#63 RE: so lala Zitat · antworten
Hallo Pa, tut mir leid, wenn es so angekommen ist: ich wollte niemandem was unter-schieben. Es beschwert sich - glaube ich - auch niemand über das Denken an sich. Klar hat der Mensch Verstand. Und mit Sicherheit hat der auch eine Existenzberechtigung. Der Verstand ist auch kein Schatten im Sinne von negativ. Ich benutze ihn nach wie vor und gehe beispielsweise nicht bei Rot über die Straße, obwohl die Straße vielleicht gerade frei ist. Für mich persönlich war es lediglich wichtig zu erkennen, dass (man) das (Ego) eben nicht wirklich ist.
Ob der Tanz, wie Du es nennst, nun aus den Gründen da ist, die Du nennst, weiß ich nicht. Dass ich überall und jederzeit zu Hause bin, ist zweifellos und existenziell so.
Also: weiße Fahne?
LG Holger

Pavlotse

22.01.2007 19:02
#64 RE: so lala Zitat · antworten

Jo klar! ich weiss doch selber dass ich haarspalten tue ;o)

Pa

Dass ich überall und jederzeit zu Hause bin, ist zweifellos und existenziell so.

aber mir dünkt eben das es anders rum ist: du bist die heimat von allem existentiellen.

Und die Heimat selbst kennt keine Heimat sie ist sozusagen die Heimatlosigkeit.

Hope

23.01.2007 09:07
#65 RE: so lala Zitat · antworten

Moin Pa. Dann laß es uns doch vielleicht so zusammenfügen: Wir sind in allem und alles ist in uns. Weil wir niemand wirklich sind.
Holger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Leere
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen