Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Off topic
Seiten 1 | 2 | 3
Manfred

05.11.2010 10:11
#21 RE: Walzer Zitat · antworten

habs mir heut auch schon angehört.
Bei diesem Lied, kann ich mich geistig richtig rumwirbeln sehen, da dadada, da dadada, dadadadadada...

Mir ist er aber viel zu kurz. Er hätte eigentlich alles, um ganz ganz leise anzufangen (vielleicht erst mal gar, mit nur einer Geige), und sich immer mehr zu steigern, sowohl von der Lautstärke, als auch von der Intensität (mehr Geigen/Instrumente, ein ganzes Orchester halt).
Und dann, langsam wieder ab zu flauen.

Gabi P.
Admin

05.11.2010 10:17
#22 RE: Walzer Zitat · antworten

Zitat von Manfred
habs mir heut auch schon angehört.
Bei diesem Lied, kann ich mich geistig richtig rumwirbeln sehen, da dadada, da dadada, dadadadadada...

Mir ist er aber viel zu kurz. Er hätte eigentlich alles, um ganz ganz leise anzufangen (vielleicht erst mal gar, mit nur einer Geige), und sich immer mehr zu steigern, sowohl von der Lautstärke, als auch von der Intensität (mehr Geigen/Instrumente, ein ganzes Orchester halt).
Und dann, langsam wieder ab zu flauen.

Ja, so wie der "Bolero" ... kennste den?

Ich fnde auch, es ist ein wunderschönes Stück, liebe es auch sehr, aber die gesungene FAssung lieber...

Manfred

05.11.2010 11:21
#23 RE: Walzer Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Ja, so wie der "Bolero" ... kennste den?

dat kannse awwa singen, klaro kenn ich den.
Und, genau, ist ein guter Vergleich, wie ich das mit der Steigerung meine.
Am Schluss von Barcarolle, fühlt man (ich), sich irgendwie allein gelassen, so empfinde ich das. Hört so apprupt auf, auch wen es ein ganz klein wenig aus klingt.

Zitat
Ich fnde auch, es ist ein wunderschönes Stück, liebe es auch sehr, aber die gesungene FAssung lieber...

Ich empfinde es gleichwertig. Die gesungene ist sehr schön. Die instrumentale favorisiere ich für mich deshalb, weil sie mir so in Erinnerung ist, ich oft so mit meinen inneren Ohren hör(t)e.

Manfred

05.11.2010 20:39
#24 RE: Walzer Zitat · antworten

Eben habe ich noch eine wunderschöne Variante entdeckt, noch dazu dass die linke, blonde Sängerin, mich sehr (äußerlich) an meine Mutter erinnert.

Manfred

05.11.2010 20:53
#25 RE: Walzer Zitat · antworten

Stimmlich, vielleicht nicht ganz so ausgereift, aber gerade darin, find ich, hat es sehr viel Charme:

Manfred

05.11.2010 21:02
#26 RE: Walzer Zitat · antworten

Gabi P.
Admin

05.11.2010 21:15
#27 RE: Walzer Zitat · antworten

Ja, Manni, jetzt kannste schwelgen in zig Versionen... ich fand meine gepostete die Schönste... jaaaaa.... die mit Montserrat Caballe... naja... bei so viel Körpergewicht schleppt man auch im Rhythmus etwas hinterher... Die beiden weniger Ausgereiften gefallen mir auch gut!!!

Manfred

05.11.2010 21:27
#28 RE: Walzer Zitat · antworten

Ich bin schon den ganzen Abend dabei, mir verschiedene Versionen anzuhören. Kann man ja, jetzt wo man weiß, wie es heißt, auch leicht finden.
Ich wollte Die Version, mit Deiner Interpretation damit aber nicht in gut oder schlecht einordnen. Die gefällt mir auch sehr gut. Ich kann für mich eigentlich gar nicht bestimmen, welche mir da am besten gefällt, schlecht oder gut ist, Gabi.
Ich hoffe, Du hast da was nicht in den falschen Hals gekriegt.

Gabi P.
Admin

05.11.2010 21:46
#29 RE: Walzer Zitat · antworten

Zitat von Manfred
Ich bin schon den ganzen Abend dabei, mir verschiedene Versionen anzuhören. Kann man ja, jetzt wo man weiß, wie es heißt, auch leicht finden.
Ich wollte Die Version, mit Deiner Interpretation damit aber nicht in gut oder schlecht einordnen. Die gefällt mir auch sehr gut. Ich kann für mich eigentlich gar nicht bestimmen, welche mir da am besten gefällt, schlecht oder gut ist, Gabi.
Ich hoffe, Du hast da was nicht in den falschen Hals gekriegt.

Wie kommsten darauf??? Hab nur gesagt, dass ich meine am schönsten finde... aber das ist nur mein Geschmack, und du hast deinen und jeder hat seinen, ist doch voll OK so... mönsch...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen