Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Off topic
Seiten 1 | 2
Anja

07.08.2010 09:50
Die "KiK-Story" Zitat · antworten

so läufts, wenns billig ist......

http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4&feature=topvideos

SEIN

07.08.2010 10:28
#2 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

ja, da kann meine Tochter Aileen ein Lied davon singen . Sie war ja die letzten zwei Jahre Lehrling bei KIK und hat deren Machenschaften hautnah mitbekommen.

Ingrid

MO

07.08.2010 11:59
#3 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Ich war ein paar mal kurz bei KiK drin und nach dieser Reportage, auch das letztemal.
In dem Laden roch es immer sehr unangenehm nach nach "Gift"
so blieb es meist nur bei kleinen Einkäufen.

Das tut mir im Herz, dies zu sehen.
Da wird durchweg die Menschenwürde verletzt.

Danke das du das gepostet hast Anja,
es ist gut dass das gesehen wird.

LG MO

Gabi P.
Admin

08.08.2010 09:29
#4 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Ich habs noch nicht gesehen, Walther hatte mich auch drauf aufmerksam gemacht, aber ich hatte gerade keine Lust auf Glotze... und wollte nur abspannen.... werds mir aber bei Gelegenheit noch angucken...

Vera

08.08.2010 09:56
#5 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Zitat von Anja
so läufts, wenns billig ist......

http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4&feature=topvideos

*danke* fürs Reinstellen, Anjalein...hjabs nämlich nicht sehen können und werds mir hier dann bei Gelegenheit gern anschauen.

Und KIK ist ja leider auch nicht das einzige Unternehmen,was auf solche Weise produziert/produzieren lässt. Am Tag nach der Ausstrahlung stand ein langer Bericht in unsrer Tageszeitung und es wurd darauf hingewiesen, dass H&M zum Beispiel mindestens genauso "schlimm" sei, wie der hier vorgeführte KIK Konzern....und viele, viele andre Kleidungsunternehmen tun sich da leider nicht viel mit KIK.

Die Namen hab ich fast alle vergessen...war aber fast entsetzt, zu lesen, wie viele "schwarze Schafe" es da gibt. Wahrscheinlich sind die "weissen Schafe" da erheblich leichter rauszufiltern, als umgekehrt.

Anja

08.08.2010 10:10
#6 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Ja ihr Lieben, KiK ist sicher eine der Spitzen des Eisberges. Immer wenns billig ist, ist es auch verdächtig. Aber ich kann mich auch nicht erheben, beteilige mich auch immer mal wieder - kaufe bei H+M die günstigen T-Shits aus Bangladesh :-(((((( - aua.

Es gibt grad wieder eine neue Kette die gehypt wird, Primark oder so http://www.primark.co.uk/ letztes Endes ist das das System in dem wir leben und das wir gestalten - autsch.............

Stimmt Ingrid, du erzähltest es mal, das deine Tochter dort lernt. Wie hat sie das ausgehalten, wollte sie nicht weg?

a

Gabi P.
Admin

08.08.2010 11:33
#7 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Habe mir den Film eben angesehen... ja, ist schrecklich... mir laufen hier grad die Tränen... der Autor ist zu bewundern für seinen Einsatz und die Zähigkeit, mit der er durchgesetzt hat, dass dieser Film laufen kann...

"Lebenserwartung 50 Jahre"....

Ja, das sind die Auswüchse des Kapitalismus, der Ausbeutung für Geld...

Ich hab schon hin und wieder auch bei Kik gekauft. Frage mich aber, ob es was nützen würde, zu boykottieren...

Hat mich sehr traurig gemacht...

Aber gefreut, dass dem kranken Jungen doch geholfen wurde - dank Unicef...

SEIN

08.08.2010 14:02
#8 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Zitat von Anja

Stimmt Ingrid, du erzähltest es mal, das deine Tochter dort lernt. Wie hat sie das ausgehalten, wollte sie nicht weg?

Seit mitte Juli ist sie fertig mit ihrer Ausbildung und gleich nach der Abschlussprüfung war Schluss mit Arbeiten.
Ich habe meine Tochter Aileen immer bewundert, wie stark sie blieb und wie sehr sie sich trotz all der aggressiven Attacken seitens der Bezirksleitung für ihr Recht einsetzte.
Nun wohnt sie seit Anfang August in München und fängt dort am 1. September bei "KULT" (eine intalienische Modeboutique)zu arbeiten an. - super, denn das ist genau das was sie sich gewünscht hat!

Zitat
a ihr Lieben, KiK ist sicher eine der Spitzen des Eisberges.

ja, leider produzieren auch die teuren Modelevels auf diese kostendrückende menschenunwürdige Art.

Ingrid

Maraiah

08.08.2010 17:45
#9 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

Das ist genau der Grund,
warum ich keinen Fernseher
mehr habe.
Diese Augenwischerei macht
mich heute ganz krank.

Ich nenn sowas Meinungsmache.
Ein Kind von wievielen ?
Was hat KIK mit der Armut
in Bangladesh zu tun ?

Wieso ist jetzt dieser eine
Unternehmer der Bösewicht,
wo es 1000 andere genauso
handhaben ?

Wie kann man 6 Jahre in einer
Firma arbeiten, die keine Heizung
bezahlt ? Keine Müllabfuhr ?

usw. usf.

"Oh mein Gott, wie furchtbar,
das Kind stirbt, ich muss was tun,
ich muss das fotografieren !"

Ja halloo ?

lg maraiah ...

Gabi P.
Admin

08.08.2010 17:51
#10 RE: Die "KiK-Story" Zitat · antworten

"Meinungsmache" ist schlichtweg ALLES, was bei Rundfunks und Fernsehen läuft, und da bin ich froh, dass es mutige Autoren gibt, die sowas recherchieren und veröffentlichen... Läuft ja sonst genug Müll...

Und, ja du hast recht... eins von vielen Kindern... eins von vielen Schicksalen, eine von vielen Firmen....

Zitat
Ja, das sind die Auswüchse des Kapitalismus, der Ausbeutung für Geld...

Zitat
...nur die Spitze des Eisbergs...

Liebe Grüße,

gabi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen