Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2
Steffi

04.08.2010 09:00
Zähne Zitat · antworten

Hallo Alle,

hier bin ich mal wieder mit einer "medizinischen" Frage.
Aufgrund von Zahnarztangst habe ich diesen einige Jahre gemieden und habe nun die Folgen:
Parodontose und Kieferknochen hat sich zurück gebildet.
Nun sollen nächste Woche die Zahnfleichstaschen gereinigt werden.
Dazu wird nicht mehr - wie früher - das Zahnfleich aufgeschnitten, aber Panik hab ich trotzdem.

Das Netz gibt natürlich eine Menge Infos her, aber die sind teilweise widersprüchlich und haben mich mehr verwirrt denn aufgeklärt.

Ich habe einen ganzheitliches Zahnarzt gefunden, habe dort aber erst im Oktober einen Termin bekommen. Solange heisst es also zu der rein schulmed. Ärztin zu gehen.

Ich soll mit chem. Mitteln spülen (nach dem Eingriff) und einige Fluorpräperate nehmen.
(Chlorhexamed.....hab mal gegooglet.... grusel....nehm ich nicht!!)
Bin ja ein absoluter "Naturfreak" und Chemie kommt eigentlich nur in Frage, wenn nix mehr geht sonst.
Nun spüle ich mit Salbei und Schwedenbitter. Nach dem Eingriff werde ich Arnika homöopath. nehmen.
Hat jemand von Euch diese Behandlung auch schon mal über sich ergehen lassen?
Was hilft, direkt danach und auch auf Dauer.
Ist vielleicht sogar der Eingriff selbst unnötig?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

Steffi

SEIN

04.08.2010 09:53
#2 RE: Zähne Zitat · antworten

liebe Steffi,

so eine Paradontosebehandlung hab ich auch schon hinter mir ......und rein von den Schmerzen her ist das schon zu ertragen. Auch mir hat der Zahnarzt dieses Chlorhexamed empfohlen ......aber mir ging`s wie dir, ich hab das nicht verwendet.

und ja, Salbei und Schwedenkräuter sind das beste Mittel.

Ich denke schon, dass die Behandlung was bringt, aber ob sie die Paradontitis wirklich weg bringt, das kann ich auch noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist es bei mir besser geworden.

Ingrid

Steffi

04.08.2010 11:40
#3 RE: Zähne Zitat · antworten

Zitat von SEIN

liebe Steffi,

so eine Paradontosebehandlung hab ich auch schon hinter mir ......und rein von den Schmerzen her ist das schon zu ertragen. Auch mir hat der Zahnarzt dieses Chlorhexamed empfohlen ......aber mir ging`s wie dir, ich hab das nicht verwendet.

und ja, Salbei und Schwedenkräuter sind das beste Mittel.

Ich denke schon, dass die Behandlung was bringt, aber ob sie die Paradontitis wirklich weg bringt, das kann ich auch noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist es bei mir besser geworden.

Ingrid

Danke dir für deine Antwort Ingrid.

Die Zahnarzthelferin sagte, Parotontose/Parodontitis wäre unheilbar.
Naja, das ist das, was die Schulmedizin sagt/denkt.
Eine Freundin von mir hatte nach einer Vereiterung ein Loch im Kieferknochen, das durch Einreiben mit Schwedenkräutern wieder zugewachsen ist - es hat sich neuer Knochen gebildet.
Das macht mir Mut.

Hoffe nur, die Zahnärztin fängt keine Diskussionen bzgl. Chlorhexamed, Fluor ect. an!!
Habe keine Lust mich zu rechtfertigen

Die Behandlung selbst wird ja unter Betäubung durchgeführt, da mach ich mir weniger Sorgen/Angst.
Und mir wurde versichert, dass ich hinterher keine Probleme/Schmerzen hätte - auch gleich wieder essen u. trinken könnte.
Wie war das denn bei dir Ingrid?
Wir fliegen doch eine Woche später nach Zypern und diesen Urlaub wollte ich schon "unbeschwert" genießen!!

Steffi

Gabi P.
Admin

04.08.2010 22:06
#4 RE: Zähne Zitat · antworten

Hallo Steffi,

die Behandlung wird diese Pardontitis aber sicherlich aufhalten und verzögern, ich würde das unbedingt machen lassen, wenn du deine Zähne möglichst lange erhalten willst... Wichtiger ist aber dann noch weiterhin immer zur Zahnreinigung zu gehen, denn der Zahnstein muss regelmäßig entfernt werden, sonst kommen wieder haufenweise Bakterien, Zahnfleischbluten und Zahnfleischschwund... Außerdem ist wichtig, täglich die Zwischenräume mit Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen zu säubern. Die Zahnärzte beraten aber auch gut bei der Zahnreinigung... Je öfter du das machen lässt, umso länger halten dein Zähne, weil das Zahnfleisch gesünder bleibt - auch wenn es langfristig vielleicht nicht wirklich ganz auszumerzen ist... (Der Zahn der Zeit.... )

Und womit du spülst, das musst du ja nicht den Ärzten erzählen, sag einfach, dass du brav gemacht hast, was sie sagen, falls sie danach fragen - fragt eh keiner...

Liebe Grüße

gabi

SEIN

05.08.2010 09:01
#5 RE: Zähne Zitat · antworten

Zitat von Steffi

Die Behandlung selbst wird ja unter Betäubung durchgeführt, da mach ich mir weniger Sorgen/Angst.
Und mir wurde versichert, dass ich hinterher keine Probleme/Schmerzen hätte - auch gleich wieder essen u. trinken könnte.
Wie war das denn bei dir Ingrid?
Wir fliegen doch eine Woche später nach Zypern und diesen Urlaub wollte ich schon "unbeschwert" genießen!!

naja........den ersten und zweiten Tag danach hat sich mein Zahnfleisch schon sehr wund angefühlt, aber essen konnte ich ohne weiteres. und wenn du erst eine Woche später in Urlaub fährst, so ist das kein Problem!

Ich hab meinem Zahnarzt schon erzählt, dass ich dieses Chlorahexamed nicht verwende und stattdessen Salbei und Schwedenbitter nehme. Mein Zahnarzt meinte dann, er würde auch noch Teebaumöl empfehlen.

Ingrid

Steffi

06.08.2010 08:43
#6 RE: Zähne Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Hallo Steffi,

die Behandlung wird diese Pardontitis aber sicherlich aufhalten und verzögern, ich würde das unbedingt machen lassen, wenn du deine Zähne möglichst lange erhalten willst... Wichtiger ist aber dann noch weiterhin immer zur Zahnreinigung zu gehen, denn der Zahnstein muss regelmäßig entfernt werden, sonst kommen wieder haufenweise Bakterien, Zahnfleischbluten und Zahnfleischschwund... Außerdem ist wichtig, täglich die Zwischenräume mit Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen zu säubern. Die Zahnärzte beraten aber auch gut bei der Zahnreinigung... Je öfter du das machen lässt, umso länger halten dein Zähne, weil das Zahnfleisch gesünder bleibt - auch wenn es langfristig vielleicht nicht wirklich ganz auszumerzen ist... (Der Zahn der Zeit.... )

Und womit du spülst, das musst du ja nicht den Ärzten erzählen, sag einfach, dass du brav gemacht hast, was sie sagen, falls sie danach fragen - fragt eh keiner...

Liebe Grüße

gabi

Liebe Gabi,

danke für deine Antwort.
Ja, mit der Zahnpflege bin ich nun ganz konsequent - keine Abend ohne Zahnseide ect.
Auch professionelle Zahnreinigung habe ich hinter mir.
Aber die Gesundheitsreform hat halt auch in den Zahnarztpraxen ihre Suren hinterlassen
und ich bin bin mir nicht so sicher, ob ALLE Behandlungen die so durchgeführt werden IMMER notwendig sind
Zumal mir gesagt wurde, dass die Entzündung nicht heilbar ist und evl. die Behandlung alle paar Jahre wiederholt werden muss
Ich werde mir auf jeden Fall im Oktober bei dem ganzheitlichen (u. Hypnose-) Zahnarzt ein 2. Meinung holen!! Der hat durch seinen ganzheitlichen Ansatz bestimmt ein ganz andere Einstellung.
Habe gestern erfahren, dass Luise Hay zu Zahnfleichproblemen schreibt, dass sie mit Entscheidungen zu tun hat. PASST und hat was bei mir in Gang gebracht.

LG von Steffi

Steffi

06.08.2010 08:49
#7 RE: Zähne Zitat · antworten

Zitat von SEIN

naja........den ersten und zweiten Tag danach hat sich mein Zahnfleisch schon sehr wund angefühlt, aber essen konnte ich ohne weiteres. und wenn du erst eine Woche später in Urlaub fährst, so ist das kein Problem!

Ich hab meinem Zahnarzt schon erzählt, dass ich dieses Chlorahexamed nicht verwende und stattdessen Salbei und Schwedenbitter nehme. Mein Zahnarzt meinte dann, er würde auch noch Teebaumöl empfehlen.

Ingrid

Danke Ingrid.

Teebaumölmundspülung habe ich auch. Hab sie aber erst 2x benutzt, weil mir von der echt übel wird
Mal schauen wie's nach der Behandlung wird.
Ich überleg eh grad, ob ich sie auf nach dem Urlaub lege bzw. die Meinung vom ganzheitlichen Zahnarzt abwarte.
Zumal ja der Erfolg so fraglich ist. Und jetzt, wo ich die "Ursache" kenne.
Entscheidungen treffen - un das als Waage-AC....

LG Steffi

Hanna Stern

13.08.2010 20:44
#8 RE: Zähne Zitat · antworten

hey, Steffi,
(komm grad aus Schweden-ohne bitter)
also mir wurden die Zahntaschen auch gereinigt-
war nicht besonders blöd-
und danach mach ich gar nix anders- war nur n paar tage bissl wund- ja Salbei schon-
fühlt sich richtig gut an, jetzt!

alles Liebe

Gisela

Steffi

13.08.2010 22:51
#9 RE: Zähne Zitat · antworten

Zitat von Hanna Stern
hey, Steffi,
(komm grad aus Schweden-ohne bitter)
also mir wurden die Zahntaschen auch gereinigt-
war nicht besonders blöd-
und danach mach ich gar nix anders- war nur n paar tage bissl wund- ja Salbei schon-
fühlt sich richtig gut an, jetzt!

alles Liebe

Gisela

Hallo Gisela,

danke dir für deinen Beitrag.

Ich hab jetzt erst mal alle Termine bei diesem Zahnarzt abgesagt.
Habe einen ganzheitlichen Zahnarzt gefunden der auch mit Hypnose arbeitet
und habe dort im Oktober einen Termin.
Dann seh und entscheide ich weiter.

Steffi

Ilka

24.11.2010 01:06
#10 RE: Zähne Zitat · antworten

lest mal das Buch "Zahnarztlügen" ....seeeeehr hilfreich, seitdem brauche ich keinen Lochbohrerarzt mehr....

LG Ilka

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen