Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Off topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maraiah

14.07.2010 17:17
#31 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Heiß !

lg maraiah ...

Gabi P.
Admin

14.07.2010 18:29
#32 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Zitat von Vera
Denke gerade über einen Fichtentannennadelaufguss nach

Ich glaub, heut isses mal wieder so weit...

Draußen Wüstenwinde, kein Wölkchen am Himmel, aber diesig... Hier drin angenehme 25 Grad.

Vera, haste denn keine Rolläden? Ich mach um Sieben morgens, spätestens halbacht die Rollos runter und alle Fenster zu, und mache sie abends um halbzehn wieder hoch, dann wird gelüftet die ganze Nacht... aber nur, wenns draußen kühler ist... viel action in der großen Wohnung...

Gabi P.
Admin

14.07.2010 18:43
#33 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Oh, ich sehe Unwetter, rund um Kölle... http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Ist das wirklich wahr?????

Vera

14.07.2010 18:54
#34 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Oh, ich sehe Unwetter, rund um Kölle... http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

*gg*...ala Byron Katie???

Nö, hab grad auf der Karte gegeuckt...also, hier is nix mit Gewitter und schon gar nicht mit Regen.

Hab grad den Garten gewässert...war staubtrocken...und vor etwa fünf Minuten zogs sich etwas dunkel zu....mehr kann ich noch nicht sagen...schaun mer mal.

Rollläden hab ich schon, aber mags gar nicht, den ganzen Tag die Bude hermetisch abzuriegeln...da krieg ich ja Erstickungsgefühle

Klar, im Schlafzimmer mach ich schon die Rollläden so um 8:00 zu und erst abends/nachts wieder auf, kann aber auch nur bei weit offenem Fenster schlafen.

Hier sinds jetzt aktuell etwas mehr als 28 Grad im Zimmer....draussen über 30.

Hohothotttttt

Liebe Grüße

vera

Manfred

14.07.2010 19:29
#35 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

In der Wohnung gehts heute. Hab auch die ganze Nacht alle Fenster auf, damit es durchziehen kann.
Guck auch grad in der Unwetterzentrale, könnt was werden.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/hessenindex.html

Vera

14.07.2010 20:00
#36 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Zitat von Manfred

Guck auch grad in der Unwetterzentrale, könnt was werden.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/hessenindex.html

Is auch watt gewooorden

Zog sich dann doch dunkelschwarzlila zu...kleines Stürmken kam dazu und eeeendlich Regen!!!!!
Aber fast schon vorbei....und sind noch immer 27,8 Grad draussen

Manfred

14.07.2010 20:03
#37 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Zitat von Vera
...und sind noch immer 27,8 Grad draussen

immerhin weniger wie 37,8°. Eben draußen gewesen, zieht sich langsam zu. Und bei Unwetterzentrale sind wir schon auf rot gesetzt. Da Gabi ca. 50 km oder so, westlich von mir wohnt, schätz ich mal, dass es bei ihr schon rumst, denn hier sieht man es dunkelgrau von dort kommen. Oder, Gabi?
Eben war ich nochmal auf der Weide Pfereäppel sammeln. Und mir läuft die Brühe wasserfallmäßig die Haut runter. Duuuuuussscccchhhhe!

Maraiah

14.07.2010 20:50
#38 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.

Jap - und wie.
Alles wurde pechschwarz und dann zog hier ein Sturm auf. Sowas hab ich erst ganz selten mal erlebt. Mein Sonnenschirm ist aus schwerem Eisen und liegt ein Meter weiter im Hof (Auto knapp verfehlt), dann kammen Sintflutartige Sturzbäche vom Himmel ...

Jetzt ist es kalt hier. Und alles steht soweit noch. Ein Freund meines Sohnes wohnt zwei Orte weiter an der A3 direkt und erzählte uns am Telefon, dass die Feuerwehren dort im Großeinsatz ausrücken. Ich vermute umgeknickte Bäume und Überschwemmungen, soweit das hier auf den Bergen möglich ist (Keller vollgelaufen und so Sachen).

ja - war schon heftig.

lg maraiah ...

Gabi P.
Admin

14.07.2010 21:21
#39 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Puh, Maraiah!!! Hatte Auto nochmal Glück gehabt...

Hier war ein schönes, längeres Gewitter, wurde düster und gelb... fing gleich mit Regen an... ist jetzt gerade durch und es wird schon wieder heller am Horizont, könnte sein, dass noch mehr kommt... hat reichlich geregnet, mal sehen, ob die Tonne auch was abgekriegt hat...

Manni, bei dir dürfte es grad sein, oder?

Vera, ja ich hab nachts auch alles sperrangelweit offen... und gerade jetzt kommt es herrlich kühl herein. In den Städten ist das nicht so wirksam wie auf dem Land... es dürften jetzt draußen so 24-25 Grad sein, vielleicht auch kühler.

Ich sitze auch nicht gern im Dunkeln in der Bude, aber bei der Hitze hab ich doch mehr Bedürfnis nach Dunkelheit als sonst und liebe die kühle Wohnung... nach 3 Tagen Hitze wirds aber auch da drin immer wärmer... Aber mehr als 26 Grad hatte ich noch nicht hier drin - kann ja noch kommen. Ich hab aber auch hermetisch abgeriegelt, gehe nur zum Qualmen raus, und achte peinlich drauf, dass die Tür nur so kurz wie möglich offen ist, so bleibt die Kühle gut drin.

Und dann hab ich ja letztens Christines Rat mit den nassen Haaren befolgt, schön mit kalt Wasser... das war ja echt ein Genuss...

Ich wünsch euch allen ein kühles Lüftchen und gutes Durchkommen durch die Nacht!!!

Vera

15.07.2010 09:16
#40 RE: Puh, langsam ätzend... Zitat · antworten

Erfrischung, Erfrischung

Nach dann doch noch heftigerem Sturm mit Regen und Gewitter gestern Abend, hat sichs jetzt auf 22 Grad abgekühlt...und es soll heut auch nur 27 Grad geben. Hurra

Ist fast schon kalt...der Körper hat sich anscheinend an die Saunatemperaturen gewöhnt und ich hab mir grad erstmal ne dünne Jacke übergezogen

Der Wind braust hier noch böig heftig durch die Gegend und schmeisst alle Nase lang die dicken Kübelbäume um. Nu lass ich sie einfach liegen und heb sie erst wieder auf, wenn der Wind abgeflaut ist.

Kühle Sonnengrüße

vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen