Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
devanshu

23.05.2010 21:06
windows 7 Zitat · antworten

HAllo,
ich bin echt entnervt,
hab emir letzte Woche einen neuen Laptop geleistet und nu geht NIX mehr.
ICh komme mit meiner Arcor cd nicht mehr rein, weil sie windows XP unterstützt...
usw. usw. Bis auf meinen Drucker konnte ich nix installieren........
boahhh
auch sind mir diese neuen Programme ein Rätsel.
Früher wusste ich, womit ich brenne...
jetzt NIX!
GUUUT , dass ich diesen alten Schinken noch habe.
Schade, dass Henrik in KIEL wohnt.......
wer kann mir tipps geben????

Gabi P.
Admin

23.05.2010 23:08
#2 RE: windows 7 Zitat · antworten

Ich weiß nur, liebe Devanshu, dass unter Windows 7 viele alte Programme nicht mehr laufen.... man muss sich Updates dieser Programme besorgen - sofern es welche gibt... Bei Arcor gibt es bestimmt was für Windows 7... musst mal anrufen...

Vieles ist Gewöhnungssache. Bei mir läuft mein Palm-Kalender nicht auf Windows 7 und auch mein altes Astroprogramm. Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber die schätze ich als zu kompliziert für dich ein, da sie auch für mich schon zu kompliziert ist. Man kann einen virtuellen PC installieren, auf dem XP läuft.... aber das ist mir echt zu heavy... Vielleicht macht es mein Sohn mal für mich, denn ich traue mich da nicht ran...

Ins Internet kannst du aber doch einfach mit dem Windows Internet Explorer, oder? Du kannst dir auch den Firefox und den Thunderbird (Mailprogramm) runterladen, aber das ist auch nicht so ganz easy mit all den Einstellungen zum Mailsabrufen...

Viel Glück!!!

Liebe Grüße,

gabi

Henrik

24.05.2010 10:14
#3 RE: windows 7 Zitat · antworten

Da hilft meisst nur ein(e) sachkundiger Bekannte(r) vor Ort.

Wenn du Dich über ein DSL Router bei Vodafone (ehemals Arcor) einwählst, brauchst du von denen eigentlich gar keine Software zu installieren. Die Einwahldaten werden im Router konfiguriert, hab ich gerade erst gestern bei einem Freund gemacht.

Ein guter Freeware Brenner ist CDBurnerXP. http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

devanshu

24.05.2010 10:25
#4 RE: windows 7 Zitat · antworten

o gott,
da habe ich mir ja was eingehandelt!

ich danke euch jedenfalls ihr lieben!!

devanshu

Raggi

24.05.2010 10:30
#5 RE: windows 7 Zitat · antworten

Zitat von devanshu
ICh komme mit meiner Arcor cd nicht mehr rein, weil sie windows XP unterstützt...

Hallo Devanshu

Windows7 installiert die meisten Geräte von selbst. Man sollte es aber nicht mit alten Treiber-CDs füttern, sondern neue Treiber (zB von der Arcor-Website - wie von Gabi korrekt empfohlen- runterladen)
Aber weshalb brauchst Du eine CD, um ins Internet zu kommen? Steck doch das Kabel vom Router einfach in den Laptop

Zitat von devanshu
usw. usw. Bis auf meinen Drucker konnte ich nix installieren........

Welche Fehlermeldungen kamen?

Zitat von devanshu
Früher wusste ich, womit ich brenne...
jetzt NIX!

ist direkt im Explorer integriert

devanshu

24.05.2010 10:39
#6 @raggi Zitat · antworten

Zitat
Windows7 installiert die meisten Geräte von selbst

fantastisch raggi!!!

ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt alle alten Programme mit den jeweiligen cd roms installierren muss.
heute morgen kam mir auch die Idee, dass ich evt nur auf Int. Expl. klicken muss...

schauen wir mal, was der tag an erfolgserlebnissen bringt...
Gliehc gehe ich erst mal in den Gottesdienst,
bete mal wiederum den heiligen Geist
der sich wohl sooo ganz anders bemerkbar macht,
so dass ich ihn nicht erkenne kann
und dann schaun wir mal...
meine Freundin will auch noch nach dem Gottesdienst etwas schönes mit mir machen..

ich lasse mich überraschen..

jedenfalls DANKE raggi!

devanshu

Manfred

24.05.2010 11:16
#7 RE: @raggi Zitat · antworten

Ich würde mich ja schon als alter PC-Fuchs bezeichnen. Dennoch steh ich immer wieder mal neu auf dem Schlauch.
Habe mir ja auch WIN 7 gekauft und installiert und dabei 2 oder 3 graue Haare mehr bekommen.
Auch bei mir geht das eine und andere Programm nicht oder nicht so, wie ich es mir wünsche. Die haben aber auch schon unter Vista Probleme gemacht.
Dennoch bereue ich es nicht. Windows 7 macht mir schon enormen Spaß.
Ich bin sicher, Du gewöhnst Dich auch noch dran. Es dauert halt ein wenig Zeit (was ein Satz).
Ins Internet zu kommen dürfte kein Problem sein. Da haben Henner und Rag ja schon alles gesagt.
Zur Not, ruf halt die Arcor Hotline an, und schildere ihnen Dein Problem mit dem Umstieg auf Windows 7.
Die helfen Dir sicherlich.
Bei mir haben die von der Telekom (das ist mein Provider), jedenfalls (diesbez. zumindest) sehr zufriedenstellend geholfen.
Also, Du wirst sehen, das Du in Bälde Windows 7 nicht mehr missen werden willst.

Manfred

24.05.2010 11:19
#8 RE: windows 7 Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber die schätze ich als zu kompliziert für dich ein, da sie auch für mich schon zu kompliziert ist.

So wie ich das verstanden habe, geht das aber nicht mit der, auf Privat-PC's installierten Homeversion von WIN 7.
Da muss man, glaub ich, eine Pro-Version kaufen, die erheblich teurer ist, wie die Home-Version.

sweetie

24.05.2010 11:43
#9 RE: windows 7 Zitat · antworten

...den CDburnerXP habe ich auch kann ich sehr empfehlen!

das andere braucht ein bischen Zeit und Geduld, um alles wieder einzurichten! ist wie beim Umzug...da dauert es auch ein paar Wochen bis alles wieder seinen Platz gefunden hat.

Raggi

24.05.2010 14:23
#10 RE: @raggi Zitat · antworten

Zitat von Manfred
Auch bei mir geht das eine und andere Programm nicht oder nicht so, wie ich es mir wünsche. Die haben aber auch schon unter Vista Probleme gemacht.

man kann unter Windows7 Programme im XP-Modus starten, einfach auf "Eigenschaften" des Programmes (EXE) klicken

Sollte das nicht gehen, kann man XP in einer virtuellen Umgebung laufen, das Ganze habe ich anhand eines VPN Adapters mal beschrieben:
http://ragnarh.posterous.com/get-your-vp...ith-windows7-64

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen