Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Off topic
Gabi P.
Admin

16.04.2010 11:13
Kornkreise Zitat · antworten

Gibts mal wieder im TV auf N-TV, heute 21.05 Uhr

http://www.teleboy.info/programm/show/n-...201004162105038

Gabi P.
Admin

17.04.2010 11:35
#2 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Das mit den Kornkreisen war ja wohl nix, statt dessen lief eine auch nicht uninteressante Doku über einen Flug durch eine Vulkanaschewolke, was wirklich mal vorgekommen ist... ein Beinahabsturz... Hab nen halben Herzkasper bei Gucken gekriegt vor Aufregung...

...bin da nicht belastbar...

Manfred

21.04.2010 07:57
#3 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Das mit den Kornkreisen war ja wohl nix, statt dessen lief eine auch nicht uninteressante Doku über einen Flug durch eine Vulkanaschewolke, was wirklich mal vorgekommen ist... ein Beinahabsturz... Hab nen halben Herzkasper bei Gucken gekriegt vor Aufregung...

...bin da nicht belastbar...

Das geht mir so bei Bergsteigerfilmen, wenn da dann auch noch sugeriert wird, dass der Protagonist nur an einem kleinen Vorsprung abrutscht und dann so die Tife gezeigt wird. *Puuuhhhhh!*

Gabi P.
Admin

21.04.2010 08:52
#4 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Zitat von Manfred

Das geht mir so bei Bergsteigerfilmen, wenn da dann auch noch sugeriert wird, dass der Protagonist nur an einem kleinen Vorsprung abrutscht und dann so die Tife gezeigt wird. *Puuuhhhhh!*

Ich merke, dass ich Filme, in denen sich große Spannung aufbaut, kaum mehr aushalten kann, oft gehe ich raus oder schalte um... ist mir echt zu stressig...

Und düstere Sachen zieh ich mir gar nicht mehr rein...

Letztens wollt ich Matrix sehen, als es grad in der Glotze kam, das wollte dann Walther nicht... "zu düster..." Ham wir was anderes geguckt...

Schon peinlich, aber ich gucke neuerdings sogar recht gerne manche Sendungen auf hr3 übers Hesseländle... gestern war was über private Bierbrauereien, war richtig nett und kurzweilig... zumal ich dieses Stöffsche mag...

Hanna Stern

21.04.2010 18:43
#5 RE: Kornkreise Zitat · antworten

du, mir gehts auch so-
gings eigentlich immer- hab mich immer gequält, wenn ich meinte ich muss (mithalten oder so)
entweder gar nix oder friedliches schönes, natur, musik.....
handwerk ist auch fein....

Manfred

23.04.2010 08:09
#6 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Schon peinlich, aber ich gucke neuerdings sogar recht gerne manche Sendungen auf hr3 übers Hesseländle... gestern war was über private Bierbrauereien, war richtig nett und kurzweilig... zumal ich dieses Stöffsche mag...

Ja, sowas schau ich mir inzwischen auch ganz gerne an (natürlich nicht nur auf Hessen beschränkt). Alte Burgen, Schlösser. Viel wandern. Man tut also auch noch was für seinen Körper, und dass, während man faul im Sessel sitzt und dabei auch noch Kette raucht.

Bei Krimis, seh ich mir inzwischen auch eher, die an, wo die Spannung nicht so arg aufgebaut wird, eher so nebenher bei witzigen Dialogen mitläuft.
Im ZDF zB. "Wilsberger", kennst Du ja auch, an Tatorts im ARD, liebe ich die Kommissare "Thiel & Boerne"; beides gute Unterhaltung, aber sie bleiben trotzdem auch gute Krimis, die aber nicht so düster einherkommen.
Krimis, wie viele, wo da so einer immer so plump einen auf Deppen macht, mag ich nicht mehr.

So Horrorfilme machen mich auch nicht mehr an, außer sie sind wirklich gut inszeniert. Eigentlich gibt es da nur einen, den ich mir sogar mehrmals ansehen konnte.
Er heißt "Stigmata" und ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze.
Eine junge, modern eingestellte Frau und Atheistin, bekommt da bei vollem Schmerz, die Wundmale Christi am eigenen Leib. Die Stimmung ist immer in einem guten Level gehalten und durchgängig. Geht schon manchmal ganz schön tief.
Diesen Film empfand ich als sehr berührend und bewegend.
Kann ihn eigentlich nur empfehlen. Ist zwar sicherlich im Genre "Horror" anzusiedeln, aber ich glaube, er würde selbst Dir, Gabi oder anderen zart besaiteten Seelen gefallen.

Eben, wieder mal dran erinnert, hab ich mal in Youtube gesucht. Der Trailer, da natürlich die eher brutalen Szenen, aber wie gesagt, trotz des Horrors, berührt er auch sehr tief.
http://www.youtube.com/watch?v=Wh9aOkCpAXs

Und Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmata_%28Film%29

Gabi P.
Admin

23.04.2010 14:30
#7 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Hab auch gestern, als ich sah, dass "Mumie" läuft, sofort weiter geschaltet... finde manches einfach nur albern. Sowas wie "Alien" hab ich früher gerne gesehen, hat sich aber auch sehr geändert.... mir alles zu stressig...

"Stigmata" hab ich noch nicht gesehen, wenn der mal im Glotz kommt, werde ich mal schauen... danke Manni!

Die Stigmata müsste man ja - nach modernen Erkenntnissen - an den Handgelenken bekommen, nicht in der Hand... oder?

Manfred

23.04.2010 19:13
#8 RE: Kornkreise Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Die Stigmata müsste man ja - nach modernen Erkenntnissen - an den Handgelenken bekommen, nicht in der Hand... oder?

Genau diese Frage wurde in dem Film dann auch angesprochen, weil sie erst zu dem Priester sagte, dass sie ja gar keine Stigmata habe, weil ihre Wunden, nicht wie auf den meisten Abbildungen in der Hand, sondern an den Handgelenken waren. Und der Priester, ihr das dann erklärte, dass sie halt in den meisten Abbildungen eben falsch abgebildet seien.

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen