Habe eben bei Sisko einen Knubbel entdeckt, eine Schwellung, in der was Schwarzes steckt - ich schätze, es ist ein Zeckenkopf, der sich entzündet hat. Weiß jemand ein Hausmittelchen, etwas, was man drauf träufeln könnte, was hilft? Oder muss ich doch mit ihm zum Tierarzt...
Gehe nur ungern, denn der Hund hasst das und der Arzt tut ihm dann vielleicht weh, wenn er das ausdrücken muss... *grusel*
Danke im Voraus für eure Ratschläge...
Grüße von gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
du kannst ihm erstmal innerlich 'Ledum C 200' geben und die Wunde auf jeden Fall desinfizieren (mit BetaIsadonna o.ä.); zum Arzt würd ich dennoch mit ihm gehen.
Ne Zecke muss in jedem Falle entfernt werden!!!!! Ich tät auch zum Tierarzt gehen...die haben da doch so spezielle Zangen mit denen das viel schmerzloser geht, als wenn man da selber drückend rumfriemeln würde. Und vielleicht empfiehlt er auch gleich noch was Spezielles für gegen diese Zecken-Borreliose oder FMS. Rate dringend dazu, Gabili...ne Freundin von mir hats mal verschleppt bei ihrem Hundi...da können als dauerhafte Folge eklige Gelenkentzündungen zum Beispiel draus entstehen...und andres mehr *schluck*
OK, ich gehe morgen Abend nach dem Dienst mit ihm zum Tierarzt....
Es scheint nur der Kopf drinne zu sein, kein Zeckenkörper zu sehen, nur sowas Schwarzes... eklig... und halt ein dicker Knubbel, geschwollen und fest.... Sisko hat mich aber widerstandslos fühlen und gucken lassen, scheint also nicht sooo schmerzhaft zu sein - noch nicht...
Danke euch und bin brav....
Umärmelung innig zurück. Sisko lässt auch danken...
____________________________________ ...einfach nur leben...