Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Suprya

05.04.2010 10:10
#11 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Also, ich habe mal einen Bericht gesehen in dem sie herausgefunden haben, daß daß gar nicht das Abbild von Jesus sein könne, da es auf wesentlich später datiert wurde - das Leintuch sei älter gewesen.
Aber egal, ich habe das Bild auch bei mir stehen, weil es so schön ist. Es steht einfach für jeden Propheten in der Welt.
Und dein Herz hat gehüpft und du warst berührt und darum geht es doch.

Suprya

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Gabi P.
Admin

05.04.2010 10:10
#12 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Also, ich halte mich nicht für reliquiengeil....

Suprya

05.04.2010 10:12
#13 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Zitat von Suprya
Also, ich habe mal einen Bericht gesehen in dem sie herausgefunden haben, daß daß gar nicht das Abbild von Jesus sein könne, da es auf wesentlich später datiert wurde - das Leintuch sei älter gewesen.
Aber egal, ich habe das Bild auch bei mir stehen, weil es so schön ist. Es steht einfach für jeden Propheten in der Welt.
Und dein Herz hat gehüpft und du warst berührt und darum geht es doch.

Suprya

ähhh, ich meine natürlich, das Leintuch sei jünger gewesen....

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Gabi P.
Admin

05.04.2010 10:13
#14 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Zitat von Suprya

ähhh, ich meine natürlich, das Leintuch sei jünger gewesen....

Ja, da schau dir doch mal die Doku an.... sie haben wohl eine geflickte Stelle erwischt, dadurch ist die Messung vermutlich falsch... sagen die Wissenschaftler... In der Doku kommen fast nur Wissenschaftler zu Wort, die das Grabtuch selbst mit untersucht haben.... ich finde die super...

Manfred

05.04.2010 11:26
#15 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Euer Schlaumeierich.

Gabi P.
Admin

05.04.2010 11:48
#16 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Das überzeugt mich nicht, Manni, scheint mir etwas übertrieben, dein Gemälde...

Wie gesagt, ich denk auch nicht, dass das Tuch ein Abdruck ist und eng an allen Erhebungen und Tälern des Gesichtes anlag. Und wenn das so wäre wie du sagst, dann wäre ja insbesondere von den Wissenschaftlern her sonnenklar und würde doch auch sicher kommuniziert, dass es in keiner Weise echt sein kann...

Tatsache ist, dass niemand erklären kann, wie das Abbild auf das Tuch kam, ob nun Jesus oder wer anderes... Die Zellulose ist an diesen Stellen stärker zersetzt als an den helleren Stellen, wodurch weiß bisher niemand... Farbe war es nicht, und das Blut ist echt, und Blutserum haben sie auch durch eine spezielle Fotografieform nachgewiesen, das für das normale Auge gar nicht sichtbar ist.

Wie gesagt, schau dir mal die Doku an, Herr Schlaumeier...

Manfred

05.04.2010 11:59
#17 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Wie gesagt, schau dir mal die Doku an, Herr Schlaumeier...

Versuch ich ja, und quäle mich da, mit diversen eingelegten Pausen, auch durch.

Nun, übertrieben ist meine Zeichnung nicht groß, soll ja auch nur schemenhaft darstellen, was ich meine.
Bin ja bei sowas enorm pingelich, weiß ich ja.
Wenn mir bei einem (ansonsten noch so gut gemachtem) Krimi, nur die leiseste Unlogik erscheint, ist mir immer der ganze Krimi versaut.
Und so gehts mir mit der Grabtuchgeschichte auch.
Diese Abbildung, wenn es eine Abbildung Jesus sein sollte, des Leichentuchs, mit dem der Körper umwickelt wurde, stimmt so einfach nicht, Punkt. Und wenn sie davon jeden Quadratmillimeter davon den Kohlenstoff Carbon vermessen, machts es einfach auch nicht richtiger.

Manfred

05.04.2010 12:01
#18 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Und wenn das so wäre wie du sagst, dann wäre ja insbesondere von den Wissenschaftlern her sonnenklar und würde doch auch sicher kommuniziert, dass es in keiner Weise echt sein kann...

Das wurde irgendwann schon mal kommuniziert. Auch in einem Video. Weiß leider nicht mehr wann und wo.

Manfred

05.04.2010 12:25
#19 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Und breitet man dann die Oberfläche in die Fläche hin, aus, so ist es in die Breite gezogen, kann man mit Pi auch irgendwie errechnen (Oberfläche=glaub ich: D x Pi)

Ich will Dirs ja nicht madig machen, Gabi. Aber mich fuxt sowas halt.

Gabi P.
Admin

05.04.2010 13:35
#20 RE: Turiner Grabtuch Zitat · antworten

Wie bereits gesacht könnt ich mir vorstellen, dass das Tuch nicht so rund anlag, sondern einfach darüber lag, weshalb ja auch die erhabensten Stellen - wie Nase, Kinn, Bart und Augenbrauen - am intensivsten gefärbt sind, und die Stellen, die weiter weg sind - wie Wangen - liegen im Dunkeln... bzw. im Original im Hellen... Es sieht für mich so aus, als habe das Tuch, da Leinen recht hart ist, nur locker darüber gelegen...

Find ich aber nett, dass de dir die Doku rein ziehst...

Angefügte Bilder:
id_20_Jesus-Grabtuch2.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen