warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute auch so nah ist *gggg* - in unseren heimischen Breiten finden wir Löwenzahn, Mariendistel und den Bärlapp die seeeehr gesund für die Leber sind. - Bärlapp z.B. heilt sogar Leberzirrhose.
Zitat von SEIN warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute auch so nah ist *gggg* - in unseren heimischen Breiten finden wir Löwenzahn, Mariendistel und den Bärlapp die seeeehr gesund für die Leber sind. - Bärlapp z.B. heilt sogar Leberzirrhose.
dickes Bussi an dich meine Liebste
Ach, wie schön! Ich drück dich, meine Liebe! Freu mich schon so auf dich!!!!!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von SEIN warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute auch so nah ist *gggg* - in unseren heimischen Breiten finden wir Löwenzahn, Mariendistel und den Bärlapp die seeeehr gesund für die Leber sind. - Bärlapp z.B. heilt sogar Leberzirrhose.
*aufhorch* Bin gerade mit dem Thema Leberreinigung befasst... und da ist auch Bärlauch (ist das Bärlapp?) hilfreich?? Der sprießt jetzt wieder bei uns im Wald in rauhen Mengen.
Zitat von ManfredDa wär doch dann Gelbwurz-Schnaps eine Marktlücke. Der Alkohol greift die Leber an, die jedoch gleich von der Gelbwurz wieder repariert wird.
Oh Mann, Manni!!!! Das ist DIE Idee für den gemeinen Alkoholiker....
Zitat von Saraswati Bin gerade mit dem Thema Leberreinigung befasst... und da ist auch Bärlauch (ist das Bärlapp?) hilfreich?? Der sprießt jetzt wieder bei uns im Wald in rauhen Mengen.
Soweit ich weiß ist Bärlauch und Bärlapp das Gleiche... jamjam.... mein liebstes Kräutlein... sooo lecker... Salat, Soßen, alles....
Zitat von Saraswati Bin gerade mit dem Thema Leberreinigung befasst...
jetzt hab ich mal nachgeschaut was für Kräuter sich für die Leberreinigung eignen und da wäre Odermenning und Schöllkraut sehr hilfreich. Aus dem Schöllkraut setzt man sich einen Wein an: 30 g Schöllkraut samt Wurzel werden mit 1/2 Liter Weißwein übergossen und 1 bis 2 Stunden stehen gelassen, dann abseihen und schluckweise verwenden.
Aber fast alle Wildkräuter die zur Zeit wachsen regen den Stoffwechsel an, reinigen das Blut und treiben die Schlacken des Winters aus. - gaaanz besonders der gute Giersch der schon so zahlreich aus der Erde guckt *g*
ich hab mir gestern schon die erste "grüne Sauce" gemacht aus all den vielen Kräutern (Löwenzahnblätter, Giersch, Brennessel, Spitzwegerich, Erdbeerblätter, Sternmiere)