Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3
Steffi

22.03.2010 14:19
Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Hallo Alle und besonders die Heilkundigen,

Ein Thema das eigentlich nicht in solch ein Forum gehört, ich weiss....aber da es hier ja auch Heilpraktiker ect. hat, mag ich's hier posten (Google hat nichts Hilfreiches ausgespuckt bisher.)
Also: unser Sohn (20) hat seit Dezember eine chron. Sinusitis = Nasennebenhöhlenentzündung, Antibiotikaresistent, Schleimlöser bringen auch nichts.
Nun wurde im CT eine krumme Nasenscheidewand festgestellt (ihr erinnert euch? Letztes Jahr kam er mit gebrochener Nase von einem Rockkonzert)- das behindert die Belüftung der Nebenhöhlen und somit eine dauerhafte Heilung.
HNO ist natürlich für OP, sonst käme es immer wieder. Einerseits möchte Junior nun endlich gesund sein - nach 4 Monaten "Rotzerei" - andererseits kam ihm die Aussage OP zu schnell. Er vertraut der Ärztin nicht so Recht und wird auch noch mal eine 2. HNO-Meinung einholen. Ohne OP wär's ihm natürlich am liebsten. Deshalb meine Frage: gibts dauerhafte! Alternativen zur OP? Wer weiss was?

LG Steffi

devanshu

22.03.2010 15:35
#2 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

kommt die Entzündung denn eindeutig daher???

Mein klass. homöopath hat diesbezgl schon einiges bewirkt!
da ihr ja privat versichert seid, bekommt ihr es auch noch ersetzt!!

das kann ich dir nur dazu sagen, steffi!

Henrik

22.03.2010 15:59
#3 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

I hatte vor 25 Jahren eine Operation zur Begradigung der Scheidewand. Das war ein Flop, keine Verbesserung, weder optisch noch vom Luftdurchlass. Ich hatte allerdings nie Probleme mit den Nebenhölen und atme meistens durch den Mund, weil die Nase halbwegs dicht ist. Ich würde mir eine 2te Meinung einholen.

Anja

22.03.2010 16:05
#4 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Ich habe die ERfahrung gemacht, dass manche HNOs seeeehr schnell mit OP bei der Sache sind. ICH habe auch eine schiefe Nasenscheidewand, kein Grund zur OP. Wichig ist ob der Ausgang von der Nebenhöhle in die Nase hinein offen ist. Die Scheidewand müsste dann ja soooo schief sein das sie diese Öffnung verdeckt, das wäre mal meine FRage an den nächsten HNO.

anja

Christine

22.03.2010 16:42
#5 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Andis zwei Brüder, inkl. Vater hatten dauernd immer wieder Sinusitis -
was nach einer OP der Nase behoben war. Auch das gibts
Vorher hatten sie sich jahr(zehnt)elang damit rumgequälte und alles mögliche ausprobiert.

Hanna Stern

22.03.2010 17:12
#6 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Ich hatte so ne OP als studentin,
war n heftiges erlebnis, so halbwach und im Kopf rumgemeißelt.
ich weiß ehrlich nicht obs viel gebracht hat,
aber ich weiß, wie glücklich ich nach einer woche war, wieder heu zu riechen.
tät auf jedenFall erst mal homöopathisch dran, steffi

SEIN

22.03.2010 17:16
#7 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

liebe Steffi,

falls dein Sohn die Muse hat, täglich Kamillendampf einzuatmen, dann wäre das ein gutes Mittel um die Sinusitis zum Abklingen zu bringen.

einfach eine Schüssel nehmen, 1 EL Kamille reingeben und mit 1/2 Liter heißem Wasser aufgießen. - den Kopf über die Schüssel beugen......ein Handtuch über Kopf und Schüssel tun und 10 min. den Dampf einatmen.

Ingrid

Steffi

22.03.2010 17:49
#8 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Wow, so viel Antworten. Danke Euch Ihr Lieben.

@Ingrid: Kamilledampfbad hat er gleich gemacht und es hat gut getan sagt er!!

Später mehr

Steffi

Henrik

22.03.2010 18:23
#9 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Zitat von Hanna Stern
Ich hatte so ne OP als studentin,
war n heftiges erlebnis, so halbwach und im Kopf rumgemeißelt.

Jo, daran erinner ich mich auch noch. Das war echt unangenehm, besonders wenn das Meisseln, Knacken und Brechen in meinem hohlen Raum zwischen den Ohren hallte.

Nick22

22.03.2010 20:36
#10 RE: Nasenscheidewandkorrektur Zitat · antworten

Also ich hatte auch wegen dauernder sinusitis mit etwa 20 eine nebenhöhlen op.
war hinterher nicht besser als vorher...
hab dann alles mit homöopathie hingekriegt...
heute gar kein thema mehr.
der hno'ler war auch sehr schnell mit einer op dabei. hatte auch belegbetten im krankenhaus
und die op war dann auch ziemlich heftig...
ich würds nie wieder machen

walther

http://www.herzens-wege.de

Seiten 1 | 2 | 3
«« windows 7
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen