By the way ... Mein Sohn und ich haben auch ständig Nebenhöhlenprobleme, die bedingt sind durch mein ehemaliges Suchtverhalten. Ich reagiere immer noch bei Nikotin, Alkohol und auch neuerdings bei Fleisch.
Auch mal checken, maybe. Allergien abgecheckt ?
Milchunverträglichkeit zb. ? Getreideunverträglichkeit haben auch mittlerweile viele Menschen.
Zitat von SEINliebe Steffi......da gibt es wahrscheinlich verschiedene Sichtweisen. - In meinem Kräuterbuch wird Kamille bei Sinusitis empfohlen und soll rasch zur Heilung beitragen. Auch selber hab ich bei meinen Kindern immer Kamillendampfbäder gemacht wenn sie erkältet waren und Schnupfen hatten.....oder meine Tochter mit den Nebenhöhlen......... - und hat immer gut geholfen und es war keine Austrocknung festzustellen. die meisten Heilpraktiker haben meist wenig bis gar keine eigene praktische Erfahrung mit Kräutern und wissen daher auch nicht immer wie was wirkt. das beste ist, dein Sohn schaut ob`s ihm gut tut......und dann die Wahl treffen.
Liebe Ingrid,
ich hatte auch noch nie von der austrocknenden Wirkung der Kamille gehört bis dahin - deshalb meine Frage. Nuja, jetzt inhaliert er mit Japanischem Heilpflanzenöl und macht auch Rotlicht. Den Schleimlöser musste er wieder absetzen, da er ihn nicht verträgt. Nächste Woche hat er einen Termin beim 2. HNO, mal schauen was er sagt. Das geht nun schon fast 4 Monate....ist ja kein Zustand! Er ist genervt. Aber wenigstens die Schmerzen in den Nebenhölen - rund ums Auge - sind weg.
Zitat von MaraiahBy the way ... Mein Sohn und ich haben auch ständig Nebenhöhlenprobleme, die bedingt sind durch mein ehemaliges Suchtverhalten. Ich reagiere immer noch bei Nikotin, Alkohol und auch neuerdings bei Fleisch.
Auch mal checken, maybe. Allergien abgecheckt ?
Milchunverträglichkeit zb. ? Getreideunverträglichkeit haben auch mittlerweile viele Menschen.
Hallo Maraiah,
danke für deine Beiträge. Ja, Allergietest ist gemacht - gegen alle möglichen Frühblüher und Gräser... aber da es schon im Dezember anfing, kann's das alleine nicht sein. Begünstigt die ganze Sache aber natürlich nicht, klar. Milch und Getreide? Keine Ahnung! Kann man das auch beim Allergietest sehen? Ist doch was anderes als Allergie, so eine Unverträglichkeit oder? Und wie stellt er die fest?
Zu den psych. Hintergründen schrieb ich weiter oben (Seite 2 glaub ich ) un die sind im Moment nicht zu ändern. Davon abgesehen ist er ja schon erwachsen (20) und da häng ich mich nicht mehr gar zu viel rein!!
Einfach mal weglassen, aber man muss schauen, Milch ist in vielen Produkten miteinhalten.
Vielleicht mal eine Kur machen - nur Obst und frisches Gemüse und so Sachen, wenn er das kann. Wenn sich dann was ändert, dann kann es auch daran liegen.
Viel Glück
Oh - aber nur eins weglassen - also mal Milch und Milchprodukte, dann mal Getreide - nicht beides zusammen.
Zitat von MaraiahEinfach mal weglassen, aber man muss schauen, Milch ist in vielen Produkten miteinhalten.
Vielleicht mal eine Kur machen - nur Obst und frisches Gemüse und so Sachen, wenn er das kann. Wenn sich dann was ändert, dann kann es auch daran liegen.
Viel Glück
Oh - aber nur eins weglassen - also mal Milch und Milchprodukte, dann mal Getreide - nicht beides zusammen.
Danke Maraiah. Das (dick Gedruckte) dürfte schwierig werden.... Obst und Gemüse sind von Babyalter an "giftig" .... lieber Fleisch, aber ich gebs weiter!
Weiterhin sollten die Patienten während der Behandlung auf alles verzichten, was als Antidot der Homöopathika wirken könnte. Dazu gehören zum Beispiel koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Cola, aber auch Kamille, Pfefferminze und ätherische Öle wie Kampfer oder Menthol, die oft in Zahnpasta, Mundwässern, Erkältungsbädern oder Halspastillen enthalten sind.