Danke für Eure Erfahrungsberichte und Tipps. Hab sie alle weitergegeben. Kamillendampfbad hat er gestern sogar ein 2x gemacht Ingrid!! (staun) Ich habe was Homöopathisches rausgesucht und 2.HNO Meinung wird er auf jeden Fall einholen - incl. deiner Frage Anja, die ist gut. OP-Termin ist für Ende April. Im Moment steckt er nämlich in den Vorbereitungen für die Zwischenprüfung und kann/will sich 3 Wochen Ausfall nicht leisten. Aber das ist gut, so können wir Alternativen suchen. Wenn gar nichts greift, kann man später immer noch operieren. @Devanshu: er ist nicht mit uns und somit privat versichert! Ich lass euch wissen wie's weitergeht.
Heute hatte Junior einen Termin bei unserer Hausärztin - eine sehr kompetente Frau, zu der ich seit 20 Jahren vollstes Vertrauen habe. (Sie war z.B. die Erste, die bei Junior im Alter von 3 Jahren einen Herzfehler feststellte....nachdem ihn ja schon andere Ärzte auch untersucht hatten). Jedfalls meinte sie die Entscheidung op wäre wirklich etwas voreilig, Erfolgschance 50%, er solle es doch erst mal ohne op versuchen, wenn das nix nutzt bzw. immer wider Beschwerden auftauchen, kann man immer noch operieren. Sie hat jetzt pflanzliche und homöopath. Mittel verordnet, Rotlicht, Inhalation ect. Bin froh, habe kein gutes Gefühl zur op gehabt.
....find ich gut, die Entscheidung mit der OP noch etwas abzuwarten und ich wünsch deinem Sohn weiterhin gute Besserung.
Im Buch von Louise Hay steht bei Sinusitis: "Gereiztheit über eine nahestehende Person" und als Affimation: "Frieden und Harmonie erfüllen und umgeben mich jederzeit. alles ist gut."
Zitat von SEIN ....find ich gut, die Entscheidung mit der OP noch etwas abzuwarten und ich wünsch deinem Sohn weiterhin gute Besserung.
Danke Ingrid!
Zitat Im Buch von Louise Hay steht bei Sinusitis: "Gereiztheit über eine nahestehende Person" und als Affimation: "Frieden und Harmonie erfüllen und umgeben mich jederzeit. alles ist gut."
vielleicht hilft`s ihm
Mit solchen Dingen hat er's gar nicht Ingrid. Mir ist aber klar, dass er beruflich sehr unter Druck steht durch einen bestimmten Ausbilder. Er lässt sich nichts gefallen, gibt viel Kontra, sitzt aber im Endeffekt ja doch am kürzeren Hebel. Ich weiss da auch keine Lösung.
Steffi
PS: hast du schon mal gehört, dass Kamille bei Sinusitis kontraindiziert ist? Das würde die Schleimhäute zu sehr austrocknen - besser was mit Menthol, sagte die Ärztin gestern.
Zitat von devanshusteffi, wenn er homöopathische Mittel bekommt, dann kein Menthol, PFefferminz und kamille..die anderen singe hab eich vergessen!
Stimmt, hab ich auch nicht dran gedacht. Wobei.... manche Homöopathen sagen, bei Niedrigpotenzen (er nimmt 3xD6) würde es nichts machen. Wie kennst du das?
Zitat von Steffi PS: hast du schon mal gehört, dass Kamille bei Sinusitis kontraindiziert ist? Das würde die Schleimhäute zu sehr austrocknen - besser was mit Menthol, sagte die Ärztin gestern.
liebe Steffi......da gibt es wahrscheinlich verschiedene Sichtweisen. - In meinem Kräuterbuch wird Kamille bei Sinusitis empfohlen und soll rasch zur Heilung beitragen. Auch selber hab ich bei meinen Kindern immer Kamillendampfbäder gemacht wenn sie erkältet waren und Schnupfen hatten.....oder meine Tochter mit den Nebenhöhlen......... - und hat immer gut geholfen und es war keine Austrocknung festzustellen. die meisten Heilpraktiker haben meist wenig bis gar keine eigene praktische Erfahrung mit Kräutern und wissen daher auch nicht immer wie was wirkt. das beste ist, dein Sohn schaut ob`s ihm gut tut......und dann die Wahl treffen.
Also Pfefferminze wird in der Homöopathie verwendet um die Wirkung von homöopatischen Gaben aufzuheben.
Von Menthol weiß ich nichts und bei Kamille kann ich mir nur vorstellen, dass sie ja entzündungshemmend wirkt und damit dann praktisch eine Wirkung der Homöopatischen Mittel unterdrücken würde.
Ich würde es nicht mischen. Entweder Phyto-(also Kräuter) oder Homöop. Therapie.
Und ich würde nicht zuviel geben oder tun. Weniger ist oft mehr. Die Ursache zu beheben ist sowieso immer am Effektivsten. Also wovon hat er die Nase so chronisch voll ?