ohh, danke. Meine erste Reaktion: Ich will auch zum Bodensee und will sie sehen. Da ich Resturlaub habe, mache ich das vielleicht auch... Gestern war hier eine Greifvogelschau auf der Y-Burg. Trotz der Showeinlagen habe ich große Freude gehabt. Sehr beeindruckend der nordische Gerfalke, der superschnell über unsere Köpfe flog und wohl mit einer Sturzfluggeschwindigkeit von 300 km/h der schnellste seiner Art ist. http://www.falkner-wolfgang-weller.de/im...erfalke02-k.jpg Suprya
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Die Spatzen hier tragen schon eifrig Baumaterial durch die Lüfte
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Zitat von ManfredHeute lugt die Sonne ab und an, aus ihrem Versteck hervor.
Oh, jetzt kommts raebenschwarz von Nordwest. Puh.
Hier ist ein permanenter feiner Nieselregen und ich hab grad erstmal die abgesoffenen Futterplätze wieder frei gelegt. Ein wunderbares Gewusele herrscht hier..was für eine bunte Schar...viele Vögel sind in diesem Jahr hier, die ich erstmals sehe. Das Futterangebot wird also liebend gern angenommen.
Hier toben neben Spatzen, Amseln und Grünfinken nun auch Stieglitze, Girlitze, Zeisige, Eichelhäher, Buchfinken und natürlich Kohl- und Blaumeisen durch die Lüfte und noch einige mehr, die ich nicht er-kenne.
Ja, hier nesteln die Spätzkes auch schon eifrig unter dem Dachfirst.
Ich hoffe, die Zugvögel können nun bald weiter und in ihr Sommerquartier einfliegen und vor allem hoffe ich, dass sie auch da, wo sie notgedrungen derzeit am verschneiten Bodensee Zwischenstation eingelegt haben auch gefüttert werden!!!!!
Heute nachmittag kamen zwei große Kolonien (sagt man das so?) Kraniche vorbeigeflogen. Sie flogen recht tief, so daß man die pfeilartigen Formationen gut erkennen konnte, und ihr lautes Getöse in der Luft war noch weit zu hören. Es geht also weiter, und ab morgen soll´s ja auch hier im Rheinland (und in BW) frühlingshaft mild und sonnig werden...da kommt jetzt erstmal VIEL Gartenarbeit auf mich zu. Sonnige Grüße Copi
Wollte schn früh, heut morgen posten, dass ein schöner Sonnentag ist, aber man kam konnte nicht postaen, weil da irgendwie ein neuer Server eingerichtet wurde. Deshalb hier: "DIE SONNE; DIE LACHT!"