Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
JeaDiama

25.02.2010 23:31
Seins-Liebe Zitat · antworten

Nichts ist so schön wie die Liebe.
Nichts ist wertvoller.
Wenn du mich brauchst, mein liebes Herz,
dann gehört dir sogar mein Paradies.
Wenn du mich brauchst, mein liebes Herz,
gebe ich dir mein Saft des Lebens,
auf dass es dir gut gehe,
denn wer bin ich, mein liebes Herz?
Ohne meine Liebe zu dir?

In ein Buch in Wundern steht für den heiligen Geist: "Gib allen alles."
und der einzige Mensch, den ich je kannte, der dies überhaupt schaffte und immer noch schafft, ist meine Mutter. Ich bin klein im Vergleich zu ihrer Größe.
Welch ein Glück für mich, von einer solch großen Göttin zu sein.....welch eine Ehre, welch eine Wonne......

Für meine Mutter
In unendlicher Liebe
Jea

Wenn ich sie anschaue, dann weiss ich: Gott IST wahrhaft WUNDERVOLL, denn ES hat auch einzigartig gute Seiten! Mein Vater war ein Gegensatz dazu. Ekelig.
Die Seins-Liebe ist ohne Gegensatz.

Maraiah

27.02.2010 10:09
#2 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Hallo Jea.

Yap. Und dennoch ist auch dein Vater ein Teil dieses wundervollen Gottseins und
Vergebung ist ...

lg maraiah ...

JeaDiama

28.02.2010 02:20
#3 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Hallo Maraiah!

Zitat von Maraiah
Hallo Jea.

Yap. Und dennoch ist auch dein Vater ein Teil dieses wundervollen Gottseins und
Vergebung ist ...

Ja, wie Adolf Hitler auch.

Nun verstehe ich, warum die alten Propheten über das letzte Gericht, Hölle, Hölle und Fegefeuer sprachen. Und wenn man sich diese Welt mit all ihren Problemen anschaut, braucht man nicht in weiter Ferne danach suchen. Das war wohl auch das, was Buddha mit Karma meinte.

Vergebung ist eine Illusion und zwar aus folgenden Gründen:

Ich kann nur das Annehmen, was mir mein Innerstes offenbart. Und das ist meist sehr vernünftig.
Was sagen die alten Inder: "Höre auf deine innere Stimme."
Meine innere Stimme sagt: "Mir ist Unrecht fremd."
Gott besitzt kein Gegensatz. Die Stimme meines Herzens findet in dem, was ist, kein Unrecht, daher auch nichts dergleichen in mir selbst. Und wenn mir Unrecht begegnet, und sei es auch in meinem eigenen Vater, dann bedeutet das nur eins: Auflösung.
Daher: Nicht Vergebung, denn vergeben kann man nur dann, wenn man Gott mit Schuld in Zusammenhang bringt, was nicht stimmt. Da das nicht so ist, muss das, was nicht darin ist, aufgelöst sein und nicht vergeben. Auflösung erlebt diese Welt immer zu im Tode, was laufend beobachtet wird.
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, so wie die Schuld und das Unrecht und das, was als Leben hier auf Erden definiert wird.

Jea

Gabi P.
Admin

28.02.2010 06:42
#4 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama
Und wenn mir Unrecht begegnet, und sei es auch in meinem eigenen Vater, dann bedeutet das nur eins: Auflösung.
Daher: Nicht Vergebung, denn vergeben kann man nur dann, wenn man Gott mit Schuld in Zusammenhang bringt, was nicht stimmt. Da das nicht so ist, muss das, was nicht darin ist, aufgelöst sein und nicht vergeben. Auflösung erlebt diese Welt immer zu im Tode, was laufend beobachtet wird.
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, so wie die Schuld und das Unrecht und das, was als Leben hier auf Erden definiert wird.

Jea

Ja, da kann - glaube ich - Natascha Kampusch ein Lied davon singen...

Zum Glück, zum Glück (!) ist alles, aber auch alles vergänglich...

Manfred

28.02.2010 11:41
#5 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Ich sehe dass so. Man sollte (sollte ist jetzt blöd ausgedrückt, geht so in Richtung Oberlehrer, aber perdu fällt mir grad nichts anderes ein) auch dem "Nichtvergebenkönnen" vergeben können.

Gabi P.
Admin

28.02.2010 12:27
#6 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Manfred
Ich sehe dass so. Man sollte (sollte ist jetzt blöd ausgedrückt, geht so in Richtung Oberlehrer, aber perdu fällt mir grad nichts anderes ein) auch dem "Nichtvergebenkönnen" vergeben können.

JeaDiama

07.03.2010 23:42
#7 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Vor einer Woche fragte mich Gabi, warum ich es....ähm....sonderbar finde, wenn Lehrer und sog. Erleuchtete Geld für ihre Dienste verlangen. Ich möchte jetzt darauf antworten:
Solange etwas für irgendwas verlangt wird, ist die Le(h)(e)re nicht realisiert. Und was man nicht realisiert hat, kann man nicht verkaufen. Und wenn man es realisiert hätte, bräuchte man nicht zu verkaufen. In beiden Fällen ist der Verkauf von Nichts gleich Nichts.

Jea

Gabi P.
Admin

08.03.2010 02:51
#8 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama
Vor einer Woche fragte mich Gabi, warum ich es....ähm....sonderbar finde, wenn Lehrer und sog. Erleuchtete Geld für ihre Dienste verlangen.

Fragte ich das? Finde es ja auch sonderbar....

Meine Gedanken dazu sind oft: was man geschenkt bekam, sollte man weiter verschenken... zumal dieses WAS nicht wirklich aus ETWAS besteht...

Aber bitte: das kann jeder halten wie er will...

JeaDiama

08.03.2010 04:44
#9 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.

Zitat von JeaDiama
Vor einer Woche fragte mich Gabi, warum ich es....ähm....sonderbar finde, wenn Lehrer und sog. Erleuchtete Geld für ihre Dienste verlangen.

Fragte ich das? Finde es ja auch sonderbar....

Meine Gedanken dazu sind oft: was man geschenkt bekam, sollte man weiter verschenken... zumal dieses WAS nicht wirklich aus ETWAS besteht...

Aber bitte: das kann jeder halten wie er will...

Ja.
Aber das ist auch weniger der Punkt.
Leere kann man nicht verkaufen. Wie sieht das aus, wenn der Käufer mit leeren Händen vor einem steht?

Fakt ist, dass Wahrheit für alle wahr ist. Wenn einer Wahrheit verkaufen will, die nicht auch beim anderen ebenfalls zugegen ist, hat das schon was Ulkiges an sich.
Ausserdem: Wenn man sagt, dass alles Eins ist! Wem verkauft man dann irgendwas? Sich selbst?
Hm....?
Im Grunde verkauft man nur heisse Luft an einen, den es als Einzelperson, ausserhalb von einem selbst, eigentlich doch gar nicht gibt, oder?

Jesus sagte: Nach mir wird es viele falsche Propheten geben.
Hm...
Logisch ist, dass es gar niemanden geben kann, der nicht erwacht ist, sobald nur ein einziger erwacht ist. Wir wollen hierbei mal festhalten, dass alles EINS ist. So kann keiner, der sich Einer nennt übrig bleiben, sobald nur ein einziger erwacht ist.
Wäre der Verkäufer erwacht, so wären alle erwacht und man bräuchte nichts zu verkaufen. Da er aber verkauft, scheint er doch noch tief zu schlummern, und in dem Fall muss man sich fragen, was er denn da so lieblich an den Mann oder Frau zu bringen versucht?
Im Grunde genommen ist der Verkauf von Wahrheit ein Armutszeugnis, ob das des Geistes oder der Geldbörse, das kann man sich selber lieblich auswählen.

http://www.youtube.com/watch?v=tQU3D7l2HT0

Jea

SEIN

08.03.2010 09:51
#10 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama

Jesus sagte: Nach mir wird es viele falsche Propheten geben.
Hm...

naja........aber was hat dann Jesus bewogen zu predigen? wusste er nicht, dass bereits alle im "Himmelreich" sind?

sogesehen hätte er sich eine schöne Zeit am See Genezareth machen können und sich von Magdalena verwöhnen lassen ......anstatt zu predigen und dafür das Kreuz zu tragen.

Meiner Meinung nach verkaufen die "Gurus" ja auch nicht "die Wahrheit" sondern vielmehr den Weg dahin .....auch wenn es keinen Weg gibt *g* ....und weil das Zeit braucht, lassen sie sich diese bezahlen. - ich hab da kein Problem damit und würde den Gurus auch nicht absprechen, dass sie die "Wahrheit" kennen.

liebe Petra - wie kommst du auf die Idee dass Geld und Wahrheit nicht zusammenpassen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« street-view
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen