Zitat von Gabi P.Liebe Jea, das klingt sehr heftig... die Arme!
Hyperaktiv sind heute übrigens viele Kinder - und oft schon sehr, sehr früh, oft wird es nach oder in der Pubertät besser. Mein Sohn war auch hyperaktiv, ADS-Kind, ich war in Müttergruppen, beim Psychologen etc... heute ist er die Ruhe selbst. Vor ein paar Tagen sahen wir zusammen Videos von früher, als er noch klein war.... wir mussten viel lachen, dann meinte er: jetzt kann ich verstehen, dass du manchmal mit den Nerven fertig warst...
Die eigenen Erfahrungen sind stets lehrreicher, als gehörte Weisheit.
Zitat von Gabi P.Aber ich weiß auch, Mädchen haben viel seltener ADS als Jungens...
Der einzige Rat, den ich hätte für deine Cousine, wäre einen Heiler zu konsultieren. Kann Paul Skorpen (kann dir Link schicken), den Schüler von Daskalos nur wärmstens empfehlen... irgendwo Richtung Stuttgart... Geistheilung... mach du ruhig auch - finde das toll - kann ja überhaupt nicht schaden...
Warum nicht auch "the work" von Byron Katie für sie??? Vermutlich spricht sie das aber nicht an...
Sodele muss zur ARbeit...
Liebe Grüße von gabi
In dieser Familie fängt leider das psychische Leiden mit ADS erst an. Ein Verwandter von der oben genannten Cousine 3. Grades ist mit meiner Tante (Schwester meines Vaters) verheiratet gewesen. Er hatte vor seinem Tod auch unter Halluzinationen und Angst-Attacken zu leiden. Seine Tochter kam dann später in die Psychiatrie für ca. 6 Monate und seine Enkel-Töchter leiden auch unter Halluzinationen. Irgendwie ist in dieser Familie geistige Krankheit recht oft vertreten. Da fängt die Geschichte mit ADS an und geht mit wachsendem Lebensalter mit Halluzinationen, Paranoia und Ängsten weiter. Nach meinem Gefühl, hat das was mit Familien-Karma zu tun. Warum? Sie beschäftigen sich allzu oft mit schwarzer Magie. Da hat sich viel Dunkelheit von Generation zu Generation angehäuft. Die Schwester von der oben erwähnten Cousine habe ich selbst bei sehr vielen Hinterhältigkeiten erwischt. Sie hat halt so ihre Momente. Ich rechne das mal ihrer Familien-Krankheit zu, versuche sie auf Abstand zu halten, damit sie nicht angriffslustig wird und trotzdem zu helfen, wo es nur geht. Wie gesagt, in dieser Familie haben die Menschen so ihre Momente. In manchen Augenblicken sind sie wie Engel, dann wieder....... Ich denke nicht, dass sie aus Gesundheit andere gelegentlich eifersüchtig angreifen...eher aus ihrem Leiden heraus.
Deine Tipps werde ich ihnen gerne mitteilen, obwohl du weisst, was ich von käuflicher und geistiger Heilung halte. Darüber habe ich hier zuvor bereits geschrieben. Was sie daraus machen, ist ihre Freiheit. Ich persönlich habe das Gefühl, dass ich da mehr tun kann.....es sei denn, mir fehlt selbst die Ruhe. Ich habe viele Wehwehchen meiner Mutter und bei mir selbst mit Erfolg behoben. Da war aber auch viel Liebe und innere und meditative Kraft im Spiel. Ob das bei anderen ebenfalls funktioniert, habe ich noch nie ausprobiert. Im Falle meiner Cousine kanns jedoch nur helfen. Einmal träumte ich von einem Hund, der eine Frau angreifen versuchte. Ich ging körperlos dazwischen und wehrte ihn ab. Da ich meist recht spät ins Bett gehe und meine Mutter recht früh arbeiten geht, ist ihr das tatsächlich im gleichen Moment passiert und zwar genau dieser Umstand. In diesem Traum wirkte ich zum ersten Mal ganz ohne Körper. Das war ein einzigartiges Erlebnis für mich. Meine Träume mögen auf einer ganz anderen Ebene passieren....doch sie wirken sich auf diese Ebene aus, so dass ich das Gefühl habe, dort viel stärker zu sein....als hier.
Was die Hyperaktivität angeht, sie ist bei den meisten Menschen ein Anfangssymptom für weitere geistige Wehwehchen, jedoch nicht immer. Es kommt immer darauf an, welchen Kick die genetische Schwäche im Leben selbst erfährt. Das verhält sich so, wie mit vielen Türen und Schlössern. Die Schlösser sind dabei die Erlebnisse im Leben, die bei genetischer Schwäche gewisse Türen öffnen, die nicht unbedingt geöffnet werden müssen. Mit recht guten Lebenserfahrungen, kann selbst der genetisch Schwächste ein recht gesundes und gutes Leben führen. Wie heisst es so schön: Selbst die prächtigste Rose kann nicht in voller Pracht und Schönheit blühen, wenn die Sonne nicht regelmässig auf sie scheint und die Wolken sich über sie ergiessen.
Zitat von JeaDiama Welchen Weg will ein Guru weisen, wenn es keinen Weg gibt?
Geld und Wahrheit passen nicht zusammen, weil man die Wahrheit nicht kaufen kann. Sie ist immer und für alle die Gleiche, daher braucht man sie nicht erwerben.
erstmal sorry Jea dass ich dich mit Petra angesprochen hab. - weiß auch nicht warum sich dieser Name getippt hat
Ist nicht schlimm.
Zitat von SEINNatürlich kann man Wahrheit nicht kaufen.....und doch wollen die scheinbar "Unerwachten" einen Fingerzeig. deshalb haben sie ja auch Ramana belagert. Auch die heutigen westlichen Gurus haben sich diese Rolle nicht selbst gegeben, sondern es ergab sich ( (wie bei Samarpan, Madhukar, Satyam Nadeen usw.)......da sie so beliebt wurden dass es das Maß ihrer Freizeit übertraf. dann haben sie sich eben für Satsang entschieden und leben nun davon. In Indien herrscht eine andere Spendenkultur als bei uns im Westen........und vor allem ist in Indien ein "Guru" gesellschaftlich anerkannt und bei uns im Westen leider nicht. Und so finde ich es einfach folgerichtig, dass sie mit diesem Job......der ja ein Seelsorgerjob ist.....ihr Geld verdienen. Ich glaub du findest keinen einzigen unter den Gurus, der von sich behaupten würde, er verkaufe die Wahrheit. Das, wofür sie entlohnt werden, ist die Zeit die sie sich nehmen um die "hungrigen" Seelen zu nähren ......oder sie zu entleeren. und es besteht ein großer Bedarf für diesen Job, so wie es scheint!
Wenn ich mir die Welt der Wirtschaft und des Geldverdienens anschaue und wie viele, viele, viele Menschen damit umgehen, kann ich mir kaum vorstellen, wie sich diese Welt mit der der Spiritualität vertragen soll. Eigentlich gar nicht. Ist Geld im Spiel, sind die Menschen eher ums Überleben bedacht und weniger um mehr. Das ist mein Empfinden.
Ich spreche auch stets aus der Quelle. Die Worte stammen sicherlich nicht von Aldi.
Jea
Hallo Jea,
es gibt mittlerweile viele,die das behaupten, aber nur ganz wenigen ist es geschehen.
liebe Grüße, Jayavanti
Ich verstehe, wie du das meinst und empfinde es leider auch meist so. Und trotzdem stimmt es, dass nichts ausserhalb der Quelle sein kann. Nur liegt dies in manchen Fällen im Auge des Betrachters. Dabei betrachten einige sehr richtig, andere denken, sie betrachten richtig und wiederum andere wissen, dass sie nichts betrachten und tun aber gerne so. So spielt jeder sein Spiel. Ob jeder merkt, dass er spielt oder nicht, spielt dabei weniger eine Rolle. Bemerken tut man den Sehenden...nicht an seinen Reden, sondern in seinem Wirken.
das kannst du sagen, klar, ist aber vollkommen neben der Spur. Auch wenn gerne aus all diesem ein EINheitsbrei gemacht wird. In dieser materiellen, geistigen, dualen Welt ist es sehr gut zu lernen, seinen Verstand zum differenzieren zu gebrauchen. In den vergangenen 5000 Jahren haben immer nur sehr wenige den direkten Anschluss an die "Quelle" erfahren dürfen. Was du machst, ist eine gefährliche und verdummende Gleichsetzung des Absoluten mit dem Relativen.
Ein beliebtes Totschlagargument der Esoszene, welches du da gebrauchst. Und witzig ist es übrigens auch nicht.
liebe Grüße, Jayavanti
Ach wie gerne trennt doch der Verstand jene, die er am liebsten nicht sehen will. Genau in diesem Punkt kann man dem Individuum sagen: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters." Und das Individuum betrachtet die Dinge gerne und oft getrennt. Tue ich auch ganz gerne mal. Und manchmal sogar noch a bissel mehr. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Der Betrachter beobachtet viele, viele Geschichten....und das aus vielen, vielen Dimensionen und Ebenen heraus. Die Physik des Seins ist eine komplizierte Geschichte.....aber recht interessant.
Aber Jaya hör mal, woher kennst du die Geschichte der vergangenen 5000 Jahre?
Aber Jaya hör mal, woher kennst du die Geschichte der vergangenen 5000 Jahre? Jea
Kennst du sie nicht?
Ich kann nicht soviel mit deinem Posting anfangen.Es macht mich irgendwie müde, wenn ich es lese.
liebe Grüße, Jaya
Dann solltest du schlafen gehen.
Also, was sind 5000 Jahre in der Ewigkeit? Jahre? Was ist das? Und das auch noch in Zusammenhang mit der Quelle? Was du unter Zeit empfindest, ist nichts anderes, als Wahrnehmungsintervalle der Nerven in deinem physischen Gehirn. Einheitsbrei ist wiederum nichts anderes, als Wahrnehmungsinhalte in deinem Gehirn. Bist du dein Gehirn?
Aber Jaya hör mal, woher kennst du die Geschichte der vergangenen 5000 Jahre? Jea
Kennst du sie nicht?
Ich kann nicht soviel mit deinem Posting anfangen.Es macht mich irgendwie müde, wenn ich es lese.
liebe Grüße, Jaya
Dann solltest du schlafen gehen.
Also, was sind 5000 Jahre in der Ewigkeit? Jahre? Was ist das? Und das auch noch in Zusammenhang mit der Quelle? Was du unter Zeit empfindest, ist nichts anderes, als Wahrnehmungsintervalle der Nerven in deinem physischen Gehirn. Einheitsbrei ist wiederum nichts anderes, als Wahrnehmungsinhalte in deinem Gehirn. Bist du dein Gehirn?
Müsstest du das nicht wissen, wenn du so gut über die Quelle bescheid zu wissen glaubst?
Ich las dich und empfand in deiner Wortwahl eine Menge Energie. Ich dachte, du wolltest was davon raus lassen. Ausserdem scheinst du viel von deiner Weisheit zu halten. Da dachte ich, wir könnten uns evtl. austauschen. Scheint mir jedoch so, als würden wir leicht aneinander vorbei schreiben. Na ja....mit der Zeit werden wir uns wohl noch ein wenig näher kennen lernen und evtl. besser verstehen. Das würde mich auf jeden Fall freuen. Bei dir habe ich das Gefühl, du suggerierst dir viel selber ein. Dummheit, Einheitsbrei, Jahre.......dies sind alles so Begriffe, über die man natürlich lange diskutieren kann. Ich wollte mal schauen, auf welchem Stand du bist.
Vor vielen Jahren flog ich in ein armes Land und nahm einen Karton Aldi-Schokolade mit. Ich gab einem Kind eine Tafel davon ab und es war so glücklich, als hätte es seine Göttlichkeit gerade damit entdeckt. Kurze Zeit später kam er mit sehr vielen kleinen Freunden wieder und alle schauten mich voller Hoffnung an. Ihre Augen glänzten, als würden sie auf den Himmel warten. Mein Herz drohte mir vor Liebe zu explodieren. So viel Schönheit und Unschuld hatte ich selten in den Augen der Menschen zuvor entdeckt. In diesen Momenten hätte ich vor Liebe dahin schmelzen können. Ich bat die Kinder, sich aufzustellen und ihre Schokolade bei mir der Reihe nach abzuholen. Sie taten es. Ich kann kaum beschreiben, wie viel Glück ich in Anblick all dieser wundervollen Unschuld verspürte, wie viel Liebe mein Herz beinahe zum Explodieren brachte. Sie reihten sich auf und traten nacheinander zu mir, um Schokolade von mir zu bekommen, Aldi-Schokolade, da ich mir als Studentin keine andere leisten konnte, um sie diesen Engeln mitzubringen. Sie machten den Mund auf und schauten dabei so unschuldig, voller Hoffnung und Liebe aus, dass ich mich in meinem ganzen Wesen beinahe vor Liebe aufgelöst hätte. Dann gab ich ihnen nacheinander ein Stück Schokolade und sie zogen sich zurück, um sie zu genießen. Nie war mir in meinem ganzen Leben so viel Schönheit und Liebe widerfahren. Nie werde ich diese Augenblicke vergessen. Ken Wilber schreibt in seinem Buch, ich glaube das war in „Eros, Kosmos, Logos“, dass Kinder nicht unschuldig, sondern am Anfang einer neuen Erfahrung in der Evolution seien. In diesen Momenten hatte ich aber einen ganz anderen Eindruck. Alles Äußere ist Illusion. Was Wahrhaft ist, kennt weder Alter noch Evolution. Diese Kinder ließen mich verstehen, was Jesus meinte, als er sprach…... Danke. Und ich wünschte mir, ich besäße die Welt, um eine Weihnachtfrau zu sein. Ausgerechnet diese Erfahrung verdanke ich auch noch meinem Vater, denn er hat die Reise bezahlt. Das muss man sich mal vorstellen....