Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jayavanti

09.03.2010 15:03
#21 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.

Zitat von Jayavanti

Was du machst, ist eine gefährliche und verdummende Gleichsetzung des Absoluten mit dem Relativen.

Ein beliebtes Totschlagargument der Esoszene, welches du da gebrauchst.
Und witzig ist es übrigens auch nicht.

liebe Grüße,
Jayavanti

Papapa.... liebe Jayavanti, warum gleich so grantig?

Sie schrieb doch "man könnte auch sagen, ALLE sprechen aus der Quelle, auch Aldi"

- das könnte man tatsächlich sagen, denn aus einer gewissen Sicht stimmt das auch, denn nichts ist von der Quelle getrennt. Aus einer anderen Sicht, deiner und auch meiner, stimmt es nicht - aber bitte sei in deinem Ton nicht so unfreundlich - sag ich jetzt als Admin, die hier die Forenregeln aufgestellt hat.

Hier der Link: Achtung, Respekt und Liebe
Du möchtest doch auch freundlich und respektvoll behandelt werden, oder nicht?

Liebe Grüße,

gabi

Hallo Gabi,

ich brauche keine Erziehungsmaßnahmen von euch.
Kannst mich direkt wieder löschen.

Machts gut, Ihr Lieben

Adieu,
Jaya

SEIN

10.03.2010 08:25
#22 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

ich stimme zwar Jayavanti`s Aussage zu und finde auch ihre Direktheit gut........aber im Sinne eines freundlichen Austausch`s hier ist es natürlich nicht passend.

Gabi P.
Admin

10.03.2010 08:28
#23 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Jayavanti

ich brauche keine Erziehungsmaßnahmen von euch.
Kannst mich direkt wieder löschen.

Das war nicht der Versuch, dich zu erziehen, sondern eine Bitte.
Aber werde den Account natürlich in den nächsten Tagen löschen, wenn es dein Wunsch ist.

Jayavanti

10.03.2010 09:36
#24 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von SEIN

ich stimme zwar Jayavanti`s Aussage zu und finde auch ihre Direktheit gut........aber im Sinne eines freundlichen Austausch`s hier ist es natürlich nicht passend.

Hallo und guten Morgen,

ich möchte das nochmal genauer betrachten: Wo bin ich hier eurer Meinung nach unfreundlich?
Wegen der Begriffe Gefährlich und Dummheit? Sie sind doch nicht auf die Person bezogen, sondern auf eine Sichtweise derselben. Das ist in keiner Weise unfreundlich für mich - es geht um die SACHE an sich. Es zeigt nur deutlich einen Standpunkt auf. Möglicherweise ist es nicht wichtig, was man hier schreibt, euch scheint es nur auf die Form anzukommen. Wenn ich das ganze in Zuckerguss einpacke, seid ihr zufrieden.
Aber meine Aussage hätte an Saft und Kraft verloren, es würde für mich einfach nicht mehr stimmen. Weil es genau diese Art ist, die die Leute stagnieren lässt-
und in der Relativität sind wir nunmal geboren, um uns zu entwickeln. Es ist so offensichtlich. Das Kind wird geboren und entwickelt sich, mit all den Tools, die die Umwelt ihm zu Verfügung stellt.
Irgendwann kommt jede Menschenseele an den Punkt, wo sie sich nach Transformation sehnt... Das funktioniert aber nicht, wenn man von vornherein gebetsmühlenartig wiederholt, dass doch alles schon EINS ist.

naja...
vielleicht könnt ihr mich ja noch ein wenig ertragen... Also von mir aus, löscht mich nicht - es sei denn ihr möchtet mich hier nicht mehr haben.

liebe Grüße,
Jaya

Gabi P.
Admin

10.03.2010 10:04
#25 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Guten Morgen,

nein, ich will dich nicht los haben... hab mich über dein Post gefreut...

Will aber später drauf antworten... vielleicht mögen ja auch Andere was dazu schreiben... muss jetzt erstmal einiges erledigen gehen...

Nur kurz so viel: Ich finde man kann einiges auch sehr direkt sagen, wenn man in einem Nachsatz dazu sagt: "sorry, die Direktheit, bin einfach so, meine es aber nicht persönlich und auch nicht böse, einfach eine andere Meinung..." so in dem Stil...

Aber will mir nochmal Gedanken machen...

Finde Direktheit ja auch etwas Wertvolles, bin ja auch selbst so... nur vorsichtiger vielleicht als du... ich versuche immer mich in den Anderen rein zu fühlen, bzw. wie würde ich mich fühlen, wenn mir das jemand schreiben würde... so etwa...

Liebe Grüße,

gabi

Jayavanti

10.03.2010 10:26
#26 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Liebe Gabi,
ich freu mich, dass du so schnell geantwortet hast.
Allerdings schreit es dann gleich wieder in mir, wenn ich bei dir lese: "ich fühle mich in den anderen hinein!"

Liebe Gabi,

das sind doch gerade die Projektionen,die uns nicht miteinander kommunizieren lassen. Weil jeder immer meint, etwas zurückhalten zu müssen.
Sicherlich bin ich für einen freundlichen Umgang.
Und mein Post an Maike war aus meiner Sicht eben nicht unfreundlich. Vielleicht ist es auch die Art, wie gelesen wird. Es wird nur so drüber gelesen, und der Leser meint dann schon nach einem oberflächlichen Überfliegen zu wissen, was der Schreiber meint.
Es ist so wie die Kunst des Zuhörens.
Ich schaue mir sehr gerne an, wo ihr meint, ich wäre unfreundlich, grantig,oder unangemessen.
Sagt es mir, zeigt es mir.
In diesem Falle war es aus meiner Sicht überhaupt nicht gegen die Person Maike gerichtet, sondern gegen eine weit verbreitete Sicht,die zu immer mehr Verdunkelung führt. Just my three cent!

maddy

10.03.2010 11:00
#27 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat
In diesem Falle war es aus meiner Sicht überhaupt nicht gegen die Person Maike gerichtet, sondern gegen eine weit verbreitete Sicht,die zu immer mehr Verdunkelung führt. Just my three cent!

So habe ich es auch gesehen, für mich warst Du nicht unfreundlich. Ich finde es gut, wenn Du unverblümt schreibst was Du denkst. Das tut gut.
Auf der anderen Seite fand ich Deinen sofortigen Rückzug komisch.
Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Jayavanti

10.03.2010 11:20
#28 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von maddy

Zitat

Auf der anderen Seite fand ich Deinen sofortigen Rückzug komisch.
Matthias

Hallo lieber Matthias,

das freut ich sehr, dass du es so verstanden hast, wie ich es meinte.

Der sofortige Rückzug hat wohl mit meinen Forenerfahrungen(speziell spirituelle Foren) zu tun.
Wenn ich nicht erwünscht bin, gehe ich mittlerweile direkt.
Allerdings kenne ich Gabi ja nicht erst seit gestern... sie ist ja auch in anderen Foren manchmal unterwegs - und deswegen habe ich nochmal über dieses "Muster" bei mir nachgedacht. Es ist nämlich ein ziemlich neues Muster: Rückzug!

liebe Grüße,
Jaya

Rama

10.03.2010 11:26
#29 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Liebe Jayavanti,

erstmal vorneweg: Ich find's schön, wenn Du uns erhalten bleibst.

Und zu Deiner Bitte

Zitat von Jayavanti
Ich schaue mir sehr gerne an, wo ihr meint, ich wäre unfreundlich, grantig, oder unangemessen.
Sagt es mir, zeigt es mir.

... kommt mir Folgendes.

Diese Formulierungen

Zitat von Jayavanti
das... ist... vollkommen neben der Spur...
Was du machst, ist eine gefährliche und verdummende...
... Totschlagargument..., welches du da gebrauchst.

... wirkten auf mich absolut, (Bescheid) wissend, von oben herab, (ver)urteilend, mit dem Finger durchaus konkret auf Maike zeigend... und fühlten sich für mich trennend an.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich Maike persönlich kenne, als überhaupt nicht oberflächlich erlebe,
und abgesehen davon aus meiner Sicht hier im Forum einige

Zitat von Jayavanti
... den direkten Anschluss an die "Quelle" erfahren...

... durften. Und deren Worte nach meinem Erleben insofern durchaus der eigenen Erfahrung entstammen.

Ich kann aber auch sehr gut nachempfinden, was Du mein(te)st, liebe Jaya.

Und in den Fällen, wo ich den Eindruck habe, jemand redet schlau daher, käut Weisheit jedoch nur wieder, nervt es mich auch.

Aber wie auch immer... wie Du selbst so schön sagst:

Zitat von Jayavanti
Just my three cent!

Liebe Grüße
Rama

-----------------------------------
www.schmetterlinge-ueberall.de

Jayavanti

10.03.2010 12:00
#30 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Rama
Liebe Jayavanti,

erstmal vorneweg: Ich find's schön, wenn Du uns erhalten bleibst.

Liebe Grüße
Rama

Lieber Rama,

das freut mich sehr!
Und so, wie du es mir jetzt nochmal auseinanderklamüsert hast, sehe ich auch die scheinbare Arroganz meines Post`s an Maike.

Es fühlt sich gerade ziemlich gut an, hier zu sein, ich möchte gerne lernen aus meinen Fehlern.

liebe Grüße,
Jayavanti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« street-view
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen