Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jayavanti

08.03.2010 12:56
#11 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von SEIN

Meiner Meinung nach verkaufen die "Gurus" ja auch nicht "die Wahrheit" sondern vielmehr den Weg dahin .....auch wenn es keinen Weg gibt *g* ....und weil das Zeit braucht, lassen sie sich diese bezahlen. - ich hab da kein Problem damit und würde den Gurus auch nicht absprechen, dass sie die "Wahrheit" kennen.

Hallo ihr Lieben,

ich möche mich da Ingrid anschließen.

Deine Schlussfolgerungen, Petra, mögen logisch betrachtet richtig erscheinen, sind sie aber im Falle der spirituellen Transformation leider nicht.
Es ist so klar, zumindest für mich, dass, wenn ich zu einem Samarpan gehe, er dort vorne sitzt, in seinem reisenden Wohnzimmer, direkt aus der "Quelle" spricht, die WIR tatsächlich alle sind.
Nur kann dieses eben nicht jeder Verkäufer, der mir vielleicht nen tollen PC verkaufen möchte. Er kann über Hardware sprechen und vielleicht über sein neues Auto, und die Sorgen, die ihm seine Kinder machen. Aber dieser Verkäufer folgt mir nicht in mein Herz, wenn ich aus diesem spreche, das wird er wahrscheinlich gar nicht bemerken. Wohingegen der Samarpan-Verkäufer eben genau dieses bemerkt und es dann zu einer wundervollen Kommunion zwischen ICH und ICH kommt.
Er, Samarpan, gibt sich ganz hin... ich geb ihm gerne ein paar Taler, damit er sich ein neues Seidenhemd kaufen kann...

liebe Grüße,
Jaya

JeaDiama

09.03.2010 02:17
#12 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von SEIN

Zitat von JeaDiama

Jesus sagte: Nach mir wird es viele falsche Propheten geben.
Hm...

naja........aber was hat dann Jesus bewogen zu predigen? wusste er nicht, dass bereits alle im "Himmelreich" sind?

sogesehen hätte er sich eine schöne Zeit am See Genezareth machen können und sich von Magdalena verwöhnen lassen ......anstatt zu predigen und dafür das Kreuz zu tragen.

Meiner Meinung nach verkaufen die "Gurus" ja auch nicht "die Wahrheit" sondern vielmehr den Weg dahin .....auch wenn es keinen Weg gibt *g* ....und weil das Zeit braucht, lassen sie sich diese bezahlen. - ich hab da kein Problem damit und würde den Gurus auch nicht absprechen, dass sie die "Wahrheit" kennen.

liebe Petra - wie kommst du auf die Idee dass Geld und Wahrheit nicht zusammenpassen?

Eben drum.
Welchen Weg will ein Guru weisen, wenn es keinen Weg gibt?

Geld und Wahrheit passen nicht zusammen, weil man die Wahrheit nicht kaufen kann.
Sie ist immer und für alle die Gleiche, daher braucht man sie nicht erwerben. Wozu?
Klar kann man jemanden Geld für was spenden. Ist in Ordnung, wenn beide damit einverstanden sind und es freiwillig tun. Aber nicht in der Form, wie z.B. um irgendwas damit zu erreichen, oder zu erleuchten....etc.. Das ist nämlich genau so wie in der Medizin. Man zahlt für eine, wenn eindeutig feststeht, dass sie wirklich wirkt und nützt. Wenn nicht, kann man sich gleich ein paar Zuckerwürfel reinschieben und fühlt sich hinterher herrlich zufrieden, weil die Nerven Zucker mögen.

Satsang bedeutet: Zusammensein in Wahrheit.
Ja ist es denn eine Lüge, wenn ich mit einer Menge Leute in der Bahn zusammen sitze? Dort sitzt man auch ganz in Wahrheit, hier Wahrheit, dort Wahrheit....überall Wahrheit.....

Wer von euch heißt Petra?
Mit den Namen und Pseudonymen komme ich manchmal durcheinander.

Jea

JeaDiama

09.03.2010 02:24
#13 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Jayavanti

Hallo ihr Lieben,

ich möche mich da Ingrid anschließen.

Deine Schlussfolgerungen, Petra, mögen logisch betrachtet richtig erscheinen, sind sie aber im Falle der spirituellen Transformation leider nicht.
Es ist so klar, zumindest für mich, dass, wenn ich zu einem Samarpan gehe, er dort vorne sitzt, in seinem reisenden Wohnzimmer, direkt aus der "Quelle" spricht, die WIR tatsächlich alle sind.
Nur kann dieses eben nicht jeder Verkäufer, der mir vielleicht nen tollen PC verkaufen möchte. Er kann über Hardware sprechen und vielleicht über sein neues Auto, und die Sorgen, die ihm seine Kinder machen. Aber dieser Verkäufer folgt mir nicht in mein Herz, wenn ich aus diesem spreche, das wird er wahrscheinlich gar nicht bemerken. Wohingegen der Samarpan-Verkäufer eben genau dieses bemerkt und es dann zu einer wundervollen Kommunion zwischen ICH und ICH kommt.
Er, Samarpan, gibt sich ganz hin... ich geb ihm gerne ein paar Taler, damit er sich ein neues Seidenhemd kaufen kann...

liebe Grüße,
Jaya

Ich spreche auch stets aus der Quelle. Die Worte stammen sicherlich nicht von Aldi.

Der Verkäufer braucht nicht in dein Herz. Dort kommt nie was Zusätzliches rein oder raus. Es ist, was es ist.
Hingegen hat man was zum Schreiben und Kommunizieren, wenn er dir einen PC verkauft. Dann hast du in der Tat was Neues bei dir. Wenn der dir was verkauft, hast du also in der Tat etwas in der Hand, was es so nie wirklich gibt und geben wird. Alles andere war und ist. Da kann nix mehr hinzugefügt bzw. entfernt werden. Und genau das ist ein echter Einkauf: Wenn man nämlich etwas scheinbar bekommt, was man so nicht scheinbar hat.

Jea

JeaDiama

09.03.2010 03:25
#14 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Gestern habe ich von meiner Cousine erfahren, dass ihre Schwester in die Psychiatrie gekommen ist.
Sie leidet seit vielen Jahren unter Halluzinationen und daraus resultierenden Ängsten.
Sie sieht irgendwelche Geister, die sie scheinbar vergewaltigen und ihr den Umgang mit anderen Menschen verbieten.
Weitere Symptome:
Ihr Bett bewegt sich in der Nacht, wenn sie drauf liegt(natürlich nicht wírklich),
sie vermutet schwarzmagische Angriffe durch Nachbarn und Bekannte,
sieht die oben beschrieben Halluzinationen in Form von bösen Geistern, die sie angreifen und manchmal sogar Heilige.
leidet unter Panikattacken und Ängsten,…..etc..

In der mütterlichen Linie ihrer Familie gibt es viele Fälle von psychischen Störungen, daher tippen Ärzte auf vererbtes psychisches Leiden. Allen zusammen ist gemein, dass sie hauptsächlich Halluzinationen sehen, die kein anderer sonst sieht.

Das Dumme ist, sie nimmt ihre Medikamente nicht durchgehend, so dass es mit den Jahren immer schlimmer wurde. Stattdessen sucht sie ständig irgendwelche Guru´s, Schamanen und sonstige Magier auf, die ihr Heil versprechen, ihr eine Menge Geld aus der Tasche ziehen und wahrhaft bisher nichts bei ihr bewirkt haben. Sie hat wirklich bisher ein Vermögen bei denen gelassen und was war? Nix war!
In letzter Zeit soll ihr Zustand so richtig schlimm geworden sein, daher brachte man sie in die Psychiatrie, wo sie medikamentös behandelt wird.
Ihre Schwester ist ganz verzweifelt und macht sich auch Sorgen um ihre eigene und einzige Tochter, weil sie jetzt schon, mit 12 Jahren, unter Hyperaktivität leidet und damit begann in ihrer Familie meist die Leidensgeschichte.

Mir fiel bei unserer Unterhaltung gestern „Ein Kurs in Wundern“ ein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich könnte da was bewirken. Da sie sehr weit weg wohnt und ich nicht dort auf Anhieb hinkomme, versprach ich ihrer Schwester, ihr für sie was mitzugeben, worauf ich von hier aus meditiere. Irgendwie hatte ich das starke Gefühl, dass das was bringen kann. Nichts ist, wenn man erkennt, dass es Illusion ist. Wenn man sich also in das Nichts dieses Zustands begibt und die beängstigende Illusion damit auflöst. Wenn das einer kann, dann ein Krebsgeborener. Wer hat schon so viel Phantasie wie wir, um sich die Dinge so zu vergegenwärtigen, als stünden sie seit je her vor einem. *g*
Schon Einstein hat sich gefragt, ob denn nach den Beobachtungen im Bereich der Quantenphysik, der Mond tatsächlich dort stünde, wenn keiner hinschauen und daran glauben würde? Von Einstein kann man viel lernen.
Ulkig, gell? Die Verknüpfung der Beobachtungen eines gestandenen Physikers mit der der Geistesgegenwart. Aber geistesgegenwärtig war Einstein allemal. Hätte er sonst gemerkt, dass er was beobachten tut? *ggg*

Möge sie die Seins-Liebe in sich entdecken und verstehen, dass eine Krankheit in ihrer Gegenwart niemals sein kann. Halleluja und Amen!

Jea.

P.S.: Himmel, haben wir gestern viel gequatscht. Wir sprachen so viel und meist alle auf einmal, bis unsere Augen ganz glasig wurden.

Gabi P.
Admin

09.03.2010 07:51
#15 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Liebe Jea,
das klingt sehr heftig... die Arme!

Hyperaktiv sind heute übrigens viele Kinder - und oft schon sehr, sehr früh, oft wird es nach oder in der Pubertät besser. Mein Sohn war auch hyperaktiv, ADS-Kind, ich war in Müttergruppen, beim Psychologen etc... heute ist er die Ruhe selbst. Vor ein paar Tagen sahen wir zusammen Videos von früher, als er noch klein war.... wir mussten viel lachen, dann meinte er: jetzt kann ich verstehen, dass du manchmal mit den Nerven fertig warst...

Aber ich weiß auch, Mädchen haben viel seltener ADS als Jungens...

Der einzige Rat, den ich hätte für deine Cousine, wäre einen Heiler zu konsultieren. Kann Paul Skorpen (kann dir Link schicken), den Schüler von Daskalos nur wärmstens empfehlen... irgendwo Richtung Stuttgart... Geistheilung... mach du ruhig auch - finde das toll - kann ja überhaupt nicht schaden...

Warum nicht auch "the work" von Byron Katie für sie??? Vermutlich spricht sie das aber nicht an...

Sodele muss zur ARbeit...

Liebe Grüße von gabi

SEIN

09.03.2010 09:04
#16 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama

Welchen Weg will ein Guru weisen, wenn es keinen Weg gibt?

Geld und Wahrheit passen nicht zusammen, weil man die Wahrheit nicht kaufen kann.
Sie ist immer und für alle die Gleiche, daher braucht man sie nicht erwerben.

erstmal sorry Jea dass ich dich mit Petra angesprochen hab. - weiß auch nicht warum sich dieser Name getippt hat

Natürlich kann man Wahrheit nicht kaufen.....und doch wollen die scheinbar "Unerwachten" einen Fingerzeig. deshalb haben sie ja auch Ramana belagert. Auch die heutigen westlichen Gurus haben sich diese Rolle nicht selbst gegeben, sondern es ergab sich ( (wie bei Samarpan, Madhukar, Satyam Nadeen usw.)......da sie so beliebt wurden dass es das Maß ihrer Freizeit übertraf. dann haben sie sich eben für Satsang entschieden und leben nun davon. In Indien herrscht eine andere Spendenkultur als bei uns im Westen........und vor allem ist in Indien ein "Guru" gesellschaftlich anerkannt und bei uns im Westen leider nicht. Und so finde ich es einfach folgerichtig, dass sie mit diesem Job......der ja ein Seelsorgerjob ist.....ihr Geld verdienen.
Ich glaub du findest keinen einzigen unter den Gurus, der von sich behaupten würde, er verkaufe die Wahrheit. Das, wofür sie entlohnt werden, ist die Zeit die sie sich nehmen um die "hungrigen" Seelen zu nähren ......oder sie zu entleeren.
und es besteht ein großer Bedarf für diesen Job, so wie es scheint!

Jayavanti

09.03.2010 11:45
#17 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama

Ich spreche auch stets aus der Quelle. Die Worte stammen sicherlich nicht von Aldi.

Jea

Hallo Jea,

es gibt mittlerweile viele,die das behaupten, aber nur ganz wenigen ist es geschehen.

liebe Grüße,
Jayavanti

Maike

09.03.2010 12:19
#18 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Jayavanti

Zitat von JeaDiama

Jea

Hallo Jea,

es gibt mittlerweile viele,die das behaupten, aber nur ganz wenigen ist es geschehen.

liebe Grüße,
Jayavanti

Hallo Jea, hallo Jaya,
man könnte auch sagen, ALLE sprechen aus der Quelle, auch Aldi
Maike

Jayavanti

09.03.2010 12:37
#19 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Maike

Zitat von Jayavanti

Zitat von JeaDiama

Jea

Hallo Jea,

liebe Grüße,
Jayavanti

Hallo Jea, hallo Jaya,
man könnte auch sagen, ALLE sprechen aus der Quelle, auch Aldi
Maike

Hallo Maike,

das kannst du sagen, klar, ist aber vollkommen neben der Spur. Auch wenn gerne aus all diesem ein EINheitsbrei gemacht wird. In dieser materiellen, geistigen, dualen Welt ist es sehr gut zu lernen, seinen Verstand zum differenzieren zu gebrauchen.
In den vergangenen 5000 Jahren haben immer nur sehr wenige den direkten Anschluss an die "Quelle" erfahren dürfen.
Was du machst, ist eine gefährliche und verdummende Gleichsetzung des Absoluten mit dem Relativen.

Ein beliebtes Totschlagargument der Esoszene, welches du da gebrauchst.
Und witzig ist es übrigens auch nicht.

liebe Grüße,
Jayavanti

Gabi P.
Admin

09.03.2010 13:10
#20 RE: Seins-Liebe Zitat · antworten

Zitat von Jayavanti

Was du machst, ist eine gefährliche und verdummende Gleichsetzung des Absoluten mit dem Relativen.

Ein beliebtes Totschlagargument der Esoszene, welches du da gebrauchst.
Und witzig ist es übrigens auch nicht.

liebe Grüße,
Jayavanti

Papapa.... liebe Jayavanti, warum gleich so grantig?

Sie schrieb doch "man könnte auch sagen, ALLE sprechen aus der Quelle, auch Aldi"

- das könnte man tatsächlich sagen, denn aus einer gewissen Sicht stimmt das auch, denn nichts ist von der Quelle getrennt. Aus einer anderen Sicht, deiner und auch meiner, stimmt es nicht - aber bitte sei in deinem Ton nicht so unfreundlich - sag ich jetzt als Admin, die hier die Forenregeln aufgestellt hat.

Hier der Link: Achtung, Respekt und Liebe
Du möchtest doch auch freundlich und respektvoll behandelt werden, oder nicht?

Liebe Grüße,

gabi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« street-view
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen