Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Reiner

18.02.2010 11:38
die großen Gaukler Zitat · antworten

Die großen Gaukler
---------------------------

Nachfolgende Ausführung zeigte sich heute morgen bei meiner Bekannten. Sie schilderte mir wie folgt:

Von der Quelle aus gibt es einen Informationsfluss, der wieder zur Quelle führt. Das Merkmal von diesem Fluss ist, dass er vollkommen klar und rein ist.

Während der Fluss sich seinen Weg durch die Landschaft bahnt, begegnet er einen Gaukler. Er nennt sich Illusionist und gibt seine Kommentare zu dem ab, was da gerade fließt: “Wie wundervoll, wie großartig, wie genial, wow“. Das ist natürlich alles wischi, waschi,. Schenke ich dem Glauben, wird es der reinen Quelle einfach mit beigemengt.

Nach der Flussbiegung trifft der Fluss auf den nächsten Gaukler. Er nennt sich Einflüsterer. Er suggeriert wie schlecht die Welt ist, wie schrecklich, eine Welt voller Manipulation, voller Verschwörung. Schenke ich dem Glauben, wird auch das dem Fluss beigemengt.

Den ersten Gaukler konnte ich an die Hand nehmen und ihn mit in die Stille, der Quelle nehmen. Der reine Fluss zeigte sich wieder. Der zweite Gaukler verwandelte sich auf dem Weg in die Stille immer wieder. Erst zeigte er sich als das schönste Ambiente, was es nur gibt, dann zeigte er sich als wundervolle kuschelige Daunengewänder, dann sogar als Licht und die Krönung seiner Verwandlungskunst war die Stille. Sie nahm ihn auch in dieser Verkleidung an die Hand und führte den Gaukler in die wahre Stille und der Wissens-Fluss begann wieder vollkommen rein zu fließen.

JeaDiama

21.02.2010 02:08
#2 RE: die großen Gaukler Zitat · antworten

Warum kann der Gauklar sich nur an sein aktuelles Leben erinnern?
Weil es ihn zuvor und danach nie gegeben hat.

Eine Jea-Weisheit.

LG
Jea

«« Seins-Liebe
nur Mut .... »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen