Gerade lief der Film "Schindlers Liste" im Fernsehen. Obwohl ich ihn nun zum 3. Mal sah, musste ich trotzdem weinen. Wie gestört ein Geist sein muss, der sowas in sich trägt? Welch menschlicher Abgrund. Geisteskrankheit hätte nie besser zum Ausdruck kommen können, wie zu jener Zeit. Und trotzdem gibt es bis zum heutigen Tage Menschen, die dieser Krankheit erliegen. Traurig.
als ich den Film vor vielen Jahren mal im Fernsehen sah, bekam ich einen Heulkrampf und war drei Tage nicht zu gebrauchen. Ich hab beschlossen, ihn mir nie wieder anzusehen. Gestern beim Zappen bin ich schnell weiter.....
Beruhigt nur die Tatsache: es ist ja vorbei.... schon lange... auch wenn die Folgen weiter schwingen, dennoch...
gabi
*meine Gedanken sind derzeit so sehr in Tahiti, bei den vielen, die vielleicht noch leben und keine Chance haben, entdeckt zu werden, die vielleicht Schmerzen haben und irgendwo eingeschüttet liegen, keine Chance, nichts möglich, da je wieder raus zu kommen - dem Tode geweiht. Ich bete, dass sie die Vorstellung loslassen können, dies geschähe JEMANDEM... und auch dann ist es noch grauenhaft....*
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat *meine Gedanken sind derzeit so sehr in Tahiti, bei den vielen, die vielleicht noch leben und keine Chance haben, entdeckt zu werden, die vielleicht Schmerzen haben und irgendwo eingeschüttet liegen, keine Chance, nichts möglich, da je wieder raus zu kommen - dem Tode geweiht. Ich bete, dass sie die Vorstellung loslassen können, dies geschähe JEMANDEM... und auch dann ist es noch grauenhaft....*
Zitat *meine Gedanken sind derzeit so sehr in Tahiti, bei den vielen, die vielleicht noch leben und keine Chance haben, entdeckt zu werden, die vielleicht Schmerzen haben und irgendwo eingeschüttet liegen, keine Chance, nichts möglich, da je wieder raus zu kommen - dem Tode geweiht. Ich bete, dass sie die Vorstellung loslassen können, dies geschähe JEMANDEM... und auch dann ist es noch grauenhaft....*
Das geht einem durch und durch. Will eigentlich gar nichts dazu schreiben, denn was sollen Worte da machen? Die Rettung der kleinen Winnie, der Film berührt, weil es es mir weniger anonym macht.
als ich den Film vor vielen Jahren mal im Fernsehen sah, bekam ich einen Heulkrampf und war drei Tage nicht zu gebrauchen. Ich hab beschlossen, ihn mir nie wieder anzusehen. Gestern beim Zappen bin ich schnell weiter.....
Beruhigt nur die Tatsache: es ist ja vorbei.... schon lange... auch wenn die Folgen weiter schwingen, dennoch...
gabi
Wollen wir hoffen, dass die Evolution ihre Arbeit diesmal zu aller Zufriedenheit getan hat und sich alles in Liebe auflöst, liebe Gabi.
Zitat von Gabi P.*meine Gedanken sind derzeit so sehr in Tahiti, bei den vielen, die vielleicht noch leben und keine Chance haben, entdeckt zu werden, die vielleicht Schmerzen haben und irgendwo eingeschüttet liegen, keine Chance, nichts möglich, da je wieder raus zu kommen - dem Tode geweiht. Ich bete, dass sie die Vorstellung loslassen können, dies geschähe JEMANDEM... und auch dann ist es noch grauenhaft....*
Ich habe heute viele Videos über die Quantenphysik mir angesehen. Schön dabei ist, dass Licht der Raum-Zeit gewachsen ist. Sie zeigt, dass sie an mehreren Orten und Zeiten gleichzeitig sein kann, was mir erklärt, warum ich manchmal Vorahnungen habe. Dies ist jedoch keine Einbahnstrasse und was hin fliesst, dass kann auch anders fliessen. In dem Sinne......überlasse ich alle diese Menschen ganz beruhigt dem Höheren. Beruhigte Gefühle sind gewandeltes Licht, das zeigt, dass es gut tut....also gut IST. Dies kann man am Besten erreichen, wenn man nichts Negatives anstaut, denn angestautes Negatives bringt angestaute negative Tat, was keiner will. Daher ist mein Motto: Schrei es raus und gib dann Frieden drauf....so also leckere Soße, um das Bittere zu wandeln (zu versüssen).
Zitat von ManfredDas geht einem durch und durch. Will eigentlich gar nichts dazu schreiben, denn was sollen Worte da machen?
Nichts, lieber Manfred. Die Vergangenheit ist zum Lernen da und dafür, dass man zum Ausdruck bringt, was man in seiner Umgebung nicht dulden mag und wird. Die Generation von Heute möge wissen, dass solche Tat nicht geduldet wird. Zu nichts anderem sonst dienen Schriften, Filme und anderes Info-Material. Hätten vor dem 3. Reich Menschen ständig zum Ausdruck gebracht, was sie nicht wollen, wäre diese Zeit vielleicht nie passiert. Nun.....das wollen wir ändern, auf das in Zukunft nur noch Gutes passiert.