Zitat von Gabi P.Shit, ich hab heute wieder 'n Jap auf Fleischiges....
Das erste Mal...
Hmmmm......Herzl, ich zog es auch schon in Erwägung das das bei dir kommt
anja
Hab aber keins gegessen, ätsch!!!
Stattdessen heute wieder Gemüse, Reis und Seitan gebrutzelt, war köstlich, neue Würzmischung erfunden und weiß langsam, wie man mit dem Zeugs umgeht. Schmeckt mir eigentlich fast besser als Fleisch, so eher fein und angenehme Konsistenz. Überhaupt wird der Geschmackssinn etwas feiner bei mir, wieso auch immer... und bin froh, dass ich nicht mehr diese Fleischfasern zwischen den Zähnen habe. Ja, und auch die Haut wird bissel feiner... irre wie schnell das alles geht... Hab wieder Kontakt zum Bioladen aufgenommen und heute feine Sachen gekauft...
Jojo, bin noch voll druff!!!
Anja, bin so neugierich wies dir geheeeet!!!!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Gabi P.Shit, ich hab heute wieder 'n Jap auf Fleischiges....
Das erste Mal...
Hmmmm......Herzl, ich zog es auch schon in Erwägung das das bei dir kommt
anja
Hab aber keins gegessen, ätsch!!!
Stattdessen heute wieder Gemüse, Reis und Seitan gebrutzelt, war köstlich, neue Würzmischung erfunden und weiß langsam, wie man mit dem Zeugs umgeht. Schmeckt mir eigentlich fast besser als Fleisch, so eher fein und angenehme Konsistenz. Überhaupt wird der Geschmackssinn etwas feiner bei mir, wieso auch immer... und bin froh, dass ich nicht mehr diese Fleischfasern zwischen den Zähnen habe. Ja, und auch die Haut wird bissel feiner... irre wie schnell das alles geht... Hab wieder Kontakt zum Bioladen aufgenommen und heute feine Sachen gekauft...
Jojo, bin noch voll druff!!!
Anja, bin so neugierich wies dir geheeeet!!!!
Schatz, waaaarte bis ich komm und dich in die Schnitzel-Höhle locke....taps taps
Liebe Gabei: noch ein Rezept, was bissel wie Fleisch schmeckt: Sojalasagne dieses Sojagranulat oder Sojaflakes kennst du doch bestimmt (steht im Supermarkt bei Trockenware) das nehme ich als Hackersatz, weiche es in Gemüsebrühe mit Knoblauch ein und brat es dann mit Zwiebeln wie Hackfleisch dann schön mit Rotwein ablöschen, Tomatenmark, etc. denn Rest weisste ja sowieso. MaLi
Ja ich glaub auch, dass ich einfach noch nichts leckeres sojamässiges, fleischersatzmässiges gegessen hab. Also die Grünkorndinger nee da krieg ich Kopfweh beim essen - echt. Aber ich würd gern mal was austesten, wenn jemand meint das sei lecker
Zitat von AnjaJa ich glaub auch, dass ich einfach noch nichts leckeres sojamässiges, fleischersatzmässiges gegessen hab. Also die Grünkorndinger nee da krieg ich Kopfweh beim essen - echt. Aber ich würd gern mal was austesten, wenn jemand meint das sei lecker
Hab auch noch nix fleischersatzmäßiges geknuspert, was auch nur annähernd mundete. Und ich hab da viel ausprobiert...sogar "Lopino", ein sehr eiweissreiches Zeuchs, ähnlich wie Soja (*gacker-gacker...hab grad mal nen "edit" gemacht, da ich versehntlich "Sofa" anstatt Soja geschrieben hab *gggg*)und angeblich auch ähnlich vilefältig in der Zubereitung zu benutzen. Hatte damals- da datt Körpchen dringendst Einweiss benötigte- mal das Lopino in meine Gurkenpampe rein gemischt...Ohgottohgottohgoooott...allein vom Geruch hätten Vögel vonne Zweige fallen können
Dann lieber gar nix mit Fleich, oder Fleischersatz und nur Gemüse!
Übrigens haben Allergien grad da einen extremen Aufschwung in der Bevölkerung erfahren, als es "hipp und in" war, möglichst naturbelassenes Körnerzeuchs zu futtern...wie Müsli oder Vollkornnudeln, Vollkornbrot etc und eben auch datt Fleischersatzzeuchs. Beim Vollkorn wird ja eben das ganze Korn verwendet und die potentesten Allergene sitzen numal da in der äusseren Schale.
Wenn man sich nun tatsächlich längere Zeit mal vergetarisch ernährt, kann es zu einem Enzymmangel kommen ( hatt datt vera so erlebt), dem man aber mit Einnahme von L-Carnitin, einem Stoff, der ansonsten wohl ausschließlich in Fleisch vorkommt, vorbeugt.
Soweit paar vegetarische Wörtkes vonner Gurkenfront